So, Ende der Geschichte.
Die Firma Knaus hat uns ca. die Hälfte der von uns bezahlten Gebühren zurück erstattet.
Es war unkompliziert und sehr freundlich.
Es war irgendwie ein ziemliches hin und her Gerechne, bei dem dann noch ein kleiner Denkfehler seitens Knaus entstanden ist (zu unseren Gunsten )
Daher verzichte ich jetzt auf eine genaue Berechnung hier.
Fakt ist jedenfalls, dass 11,50 € Platzgebühr pro Nacht und pro Person 3,50 € Sanitärgebühr (wenn gewünscht) entstehen.
Dazu dann pro Person 2,20 € Kurtaxe, die Knaus ja nur für die Gemeinde einzieht.
Oder eben mit der Camping Card Europe 14 € pro Nacht, dies beinhaltet das was ich im Eingangsposting schon schrieb.
Das wäre dann auf dem Campingplatz, also hinter der Schranke
auf einem gesonderten Teil des CP Wie sich das dort mit Hundehaltung verhält müsste nochmal erfragt werden bei Bedarf. Auf dem CP ist Hundeverbot, trotzdem beinhalten die o.g. 14 Euro 1 Hund ...
Meines Wissens ist da hinten kein Ausgang, man müsste also die Hundeverbotszone durchqueren um vom Platz runterzukommen

Dooley
PS @ Goldmine
Die fragst warum man nachcartet?
Ich kläre gern die Dinge die ich nicht nachvollziehen kann, freundlich und auf Augenhöhe ohne Stress, denn oft entsteht Ärger und Frust aufgrund von Missverständnissen. Das will ich nicht.
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..