Halter für Tablet im neuen Ducato

Fragen und Antworten zu Computern im Womo

Moderator: Mods

Halter für Tablet im neuen Ducato

Beitragvon Nelson » 08.10.2014 - 16:17:36

Hallo liebe Forumianer,
weiß jemand von Euch, ob der neue Ducato einen Tablethalter hat?
Bisher konnte man ja bei verbautem Beifahrerairbag den Notitzblockhalter nicht benutzen (aufklappen), da dieser blockiert war. Der neue Ducato soll ja nun lt. Fiatprospekt eben diesen Tablethalter besitzen. Wäre schon sehr praktisch, wenn dieser trotz Airbag nun benutzt werden könnte.
Hat schon jemand das neueste Basisfahrzeug von Fiat?
Und fährt es sich grundlegend anders oder spürbar komfortabler?
Wir bekommen unser neues Rolinghome erst in einigen Wochen. Daher das Interesse.
Danke und Grüße aus Franken
Nelson
Nelson
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 15.08.2014 - 23:11:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Halter für Tablet im neuen Ducato

Beitragvon Nelson » 09.10.2014 - 13:52:27

Gibts denn niemanden, der das neue Ducato-Modell fährt???
fragt Nelson
Nelson
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 15.08.2014 - 23:11:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Halter für Tablet im neuen Ducato

Beitragvon Roadrunner » 09.10.2014 - 14:45:19

Hallo Nelson,

Gibts denn niemanden, der das neue Ducato-Modell fährt???


möglicherweise schon - aber nicht alle schauen täglich im Forum vorbei!

Gruß
Roadrunner
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1384
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Halter für Tablet im neuen Ducato

Beitragvon Nelson » 11.10.2014 - 08:44:02

Guten Morgen an alle,
Möchte meine Frage nochmals nach oben hieven:
Gibt's jemanden mit dem neuen Ducato, der meine Frage beantworten kann?
Gruß Nelson
Nelson
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 15.08.2014 - 23:11:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Halter für Tablet im neuen Ducato

Beitragvon Gimmund » 11.10.2014 - 10:45:11

Hi Nelson,

die Frage beschäftigt mich immer wenn ich diesen Fred lese:

"Was passiert eigentlich, wenn der Airbag bei montiertem Tablet auslöst?
Bekommt der Beifahrer in dem Fall das Ding ins Gesicht?"

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Halter für Tablet im neuen Ducato

Beitragvon Allhie » 11.10.2014 - 18:07:02

Hallo Nelson,

nein, ich fahre keinen neuen Ducato .(bin mit meinem 230er zufrieden)
Was ich mich aber frage: Was macht man während der Fahrt mit einem Tablet auf dem Lenkrad ???? (oder sonst wo direkt vor einem)
Ich schaue während der Fahrt auf die Strasse. Hab ich mal so bei meinem Fahrlehrer gelernt :wink:

LG Allhie
Warte nicht auf das Morgen,sonst verpasst Du das Heute
Benutzeravatar
Allhie
Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: 03.09.2005 - 18:47:22
Wohnort: Saarland

Re: Halter für Tablet im neuen Ducato

Beitragvon heulnet » 11.10.2014 - 20:10:14

Bild[url] evt das hier.
heulnet
 

Re: Halter für Tablet im neuen Ducato

Beitragvon heulnet » 12.10.2014 - 08:19:25

Was ich mich aber frage: Was macht man während der Fahrt mit einem Tablet auf dem Lenkrad ???? (oder sonst wo direkt vor einem)
Ich schaue während der Fahrt auf die Strasse. Hab ich mal so bei meinem Fahrlehrer gelernt
es kann doch einem jeden egal sein, warum der kollege fragt. ich gehe mal davon aus, dass fer TE selbst eine fahrschule besucht hat und selbst weiss, dass man auf die strasse schauen muss. er hat eine frage gestellt und möchte eine antwort und keinen erhobenen finger.

sorry
heulnet
 

Re: Halter für Tablet im neuen Ducato

Beitragvon Nelson » 12.10.2014 - 08:32:12

Danke heulnet! So seh ich es auch. Ich schau halt gern Filme, während ich fahr :mrgreen:
Nein-im Ernst: wir haben keinen TV an Bord und wollen dies auch nicht.
Wollen aber doch gern ab und an ein Filmchen schauen (bei abgestelltem Motor, wie es sich gehört :shock:).
Und da bietet sich eines unserer Tablets doch dafür an. Ich weiß auch, dass es noch viel elegantere Lösungen gibt. Und die Gefahr, das der Airbag im Stand auslöst, schätze ich auch als eher gering ein.
Vielleicht gibt's unter all diesen Sicherheitsaspekten doch jemanden, der meine Frage beantworten kann??
Servus und einen schönen Sonntag allerseits
wünscht Nelson
Nelson
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 15.08.2014 - 23:11:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Halter für Tablet im neuen Ducato

Beitragvon Allhie » 13.10.2014 - 08:58:21

@ heulnet
Danke für das Bild. So macht ein Tablethalter natürlich Sinn.
Nur zum Verständnis: Ich wollte niemals jemand belehren :!: Leider habe ich beim Lesen das Wort "Beifahrer" vor dem Airbag überlesen :? , und hatte daher die Vorstellung eines, auf das Lenkrad montierten Tabletts im Kopf. Sah für mich irgendwie lustig aus.
@ Nelson
Sollte ich dir auf den Füßen gestanden habe, entschuldige ich mich hiermit.
Dass du den Tablett hauptsächlich als Naiv im Fahrerbereich brauchst, war mir schon klar. Wie gesagt: Das Bild des Tabletts auf dem Lenkrad empfand ich irgendwie lustig.(Nochmals bitte ich meine Leseschwäche zu entschuldigen).
Was ich nur nicht verstehe: Hat dir der Händler,bzw. Hersteller keine Angabe geben können, wo das Teil genau hinkommt?


LG Allhie
Warte nicht auf das Morgen,sonst verpasst Du das Heute
Benutzeravatar
Allhie
Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: 03.09.2005 - 18:47:22
Wohnort: Saarland

Re: Halter für Tablet im neuen Ducato

Beitragvon heulnet » 13.10.2014 - 09:07:43

mein lieber @ Allhie.
das ist für mich grösse, wenn man selbst einen fehler öffentlich eingestehen kann, dann ist das so etwas von OK und lässt mich daran glauben, dass noch nicht alles verloren ist.

zur sache abschliessend. ich hatte versuche gestartet mit dem 7 " tablet zu navigieren und bin dann aber zum ergebnis gekommen, dass es mir so nicht gefällt.

weder so hier
Bild noch wie auf dem ersten bild gefiel es mir.

gruss
heulnet
 

Re: Halter für Tablet im neuen Ducato

Beitragvon Nelson » 13.10.2014 - 09:21:42

Guten Morgen Allhie,
erstmal ging mein Kommentar in keinster Weise an Dich und ich fühle mich auch nicht auf die Füße getreten oder von Dir belehrt.
Und zu Deiner Frage: Nein, ich bekomme keine wirklich sichere Aussage bzgl. des Tablethalters und auch im Net bin ich nicht wirklich fündig geworden. Niemand weiß, weches Grundfahrzeug "Weinsberg" ordert. Scheinbar nichtmal "Weinsberg" selbst. Von dort bekam ich gar keine Antwort auf meine Frage.
Aber ich hörte, es solle nun der Beifahrerairbag anders verbaut werden, so dass dieser Zettelhalter oder wie immer das Dingens in der Mitte des Armaturenbretts wirklich heißt, endlich benutz werden könne. Und an eben diesem Dings soll nun auch ein Tablethalter verbaut sein.
Es werden lt. Fiat Deutschland wohl ziemlich unterschiedliche Ausstattungsvarianten des neuen Ducato an die verschienen Hersteller ausgeliefert.
Selbstverständlich kann ich noch auf die Auslieferung warten und werde dann sehen.Im Augenblick hat sich mein Interesse halt an dieser (nicht wirklich lebensentscheidenden :mrgreen: ) Frage entzündet. Die Aussagen von "Weinsberg" und der meisten anderen Hersteller beziehen sich leider immer nur auf den Aufbau und nicht auf den Bereich des Fahrerhauses.
Herzliche Grüße,
Nelson
Nelson
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 15.08.2014 - 23:11:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Halter für Tablet im neuen Ducato

Beitragvon Schwedenopa » 13.10.2014 - 09:22:36

@ Pfalzcamper:
Es ist bei uns im Forum nicht üblich und auch nicht erwünscht, Neumitglieder persönlich anzugreifen.

Ich habe die betreffenden Beiträge und die Antworten darauf jetzt mal entfernt und bitte darum, zu einem sachlichen Umgangston zurückzukehren.

Mit moderierenden Grüßen,
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4776
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Halter für Tablet im neuen Ducato

Beitragvon KPR » 19.10.2014 - 12:16:44

Im grunde ist ein Smarty auch ein tablet PC nur halt kleiner.
Bild
Im Bild mit Sygic Navi Soft. Die nehme ich ab und an ganz gerne, wenn ich die CamperContakt App nutze.
Ansonst ist Primo unsere Standard-Navi- Software

Das kl. Bild rechts im Spiegel ist die RückfahrCam, die bei uns ab Motorstart mit läuft!

gr Klaus
Ducato 3,0 - 6m Ti - Hymer Group
Benutzeravatar
KPR
Mitglied
 
Beiträge: 610
Registriert: 05.07.2004 - 18:03:52

Re: Halter für Tablet im neuen Ducato

Beitragvon Louis Corbett » 13.08.2015 - 08:26:58

Also ich nutze nun schon länger diesen Halter ******************************************************
Ich habe mir in Marke Eigenbau das Ding schön verschraubt ( ich versuche noch Bilder hochzuladen! ) und das Ding hält bis jetzt jedes Tablet, das ich dort platziert habe.

Modedit Roadrunner: unzulässigen Werbelink entfernt!
Louis Corbett
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.08.2014 - 11:17:17

Nächste

Zurück zu PC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron