Hallo Freunde,
gerade entdeckt und hier noch nicht gefunden:
http://www.heise.de/autos/artikel/Wohn-Van-2099644.html
Interessant, aber für mich ein NoGo:
Feste Dusche, aber nur PortaPotti - wer erfindet denn sowas?
Gruß Thomas
Moderator: Mods
klausimaus hat geschrieben:und: wie teuer wird das Ding denn wohl sein ?
Pego hat geschrieben:Und heute wird sowas gebaut...?
Evan hat geschrieben:Ich bin einer der EVAN Fahrer. Für mich ist das genau das richtige Auto. Jeden Tag zur Arbeit 60 km hin und zurück zusätzlich am Wochenende einen Kurztrip. Wenn's mal länger dauert ich habe ja mein Bett dabei. Anfangs fand ich das Fahrzeug auch sehr laut bis ich einmal die gleiche Strecke mit einem 8 m Cartago fahren konnte. Der ist auch nicht leiser. Dafür als Alltagsfahrzeug völlig ungeeignet.
Mit dem EVAN ist es auch gut möglich, einen Kühlschrank zu transportieren dank der riesigen Hecktür.
Der Spritverbrauch ist bei meiner Fahrweise extrem niedrig circa 8,4 l. Zu sehen auf Spritmonitor.de. Bin am Dienstag eine längere Strecke auf der Autobahn gefahren mit einer Geschwindigkeit bis zu 150 km h laut Navi. s. Bild
Verbrauch lt Bordcomputer 9,3 l. Icc weis nichts wie der ADAC damit 11 l verbrauchen konnten.
Das Porta Potti stört mich nicht. Bei meinem Wohnmobil DB 806D in den 1980er war trotz 7,5t und über 7m Länge war das auch nicht anders. Wer einmal eine kassette aus ein der genommen und gereinigt hat weis ein Portschätzen.... zu schätzen. LP
Jetzt nach 17 tausend Kilometern ist die Federung weicher geworden die Geräuschentwicklung hat erheblich. abgenommen. Vielleicht sollen die Tester Fahrzege nehmen die 15 tausend Kilometer auf dem Buckel haben.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder