Hallo liebe Womo Gemeinde,<br>

<br>ich habe ein kleines bis ggf. großes Problem. Aber erstmal alles der Reihe nach.<br>Wir fahren einen Rimor Kajak (Basis Ford Transit ´94)<br>Ich habe gestern 2 kleine Risse in der "Aussenhaut" entdeckt.

<br>Da ich unteranderem schon mal den Kühlschrank ausbauen musste und damit verbunden auch die Abgasblende, weiss ich das der Aufbau aus einer Holzartigen Verpressung und die Aussenhaut (glaube ich) nur aus einer Kunststoffbeschichtung besteht. Dieser kleine "Riss" befindet sich genau an der Wand zur Duschkabine und wenn man dort genauer hinsieht erkennt man, das sich dort das Holz von innen aufgewöllbt ist.

Ich hatte erst gedacht, das der Vorbesitzer sehr viel darin geduscht hat und das dies durch die dabei entstehende Feuchtigkeit entstanden ist. Wie auch immer ob vom innen oder aussen, Fakt ist, das sich ein kleiner Riss in der Aussenhaut gebildet hat der, ähnlich wie bei einer kleine Rostbeule, auch kleine Blässchen wirft und sich leicht eindrücken lässt.<br>Wie kann ich diese Stelle am Besten flicken ?? Und wo mit, was ist genau zu tun ?? Reicht es Silikon zu verwenden und das ganze mit einer Blende zu versehen ?

<br>Die Innenwand scheint aber trocken zu sein, Wir haben dort keine Feuchtigkeit feststellen können, auch das Dach scheint dicht zu sein, da wir schon einige Regentage darin verbracht haben und uns in dieser Richtung nichts aufgefallen ist.<br>Kann es sein das der Vorbesitzer mal eine Undichtigkeit hatte, die nun weiter vor sich hin modert ??<br><br>Fragen über Fragen, aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen<br><br>Gruß <br>Mike