Unterbodenstauraum für eine Thetford-Cassette

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Unterbodenstauraum für eine Thetford-Cassette

Beitragvon Peter » 15.03.2003 - 00:34:43

Hallo zusammen, <br>ich habe immer wieder das Problem, daß bei 4 Personen die Thetford-Cassette trotz Sparsamkeit, oft schon nach 2 Tagen voll ist. Das macht dann schon frühzeitig das Verlassen eines tollen Stellplatzes (z.B. direkt am Strand in Sardinien) notwendig, obwohl noch genügend Wasser und Vorräte dabei wären. Den Inhalt dann in einer Nacht und Nebelaktion in der Pampa zu vergraben, oder einfach entsorgen, wie ich schon einige beobachtet habe, mache ich aber nicht. Eine 2.te Cassette unter dem Fahrzeug-Boden angebracht, und einfach zu bedienen, wäre da eine prima Lösung.<br>Nun meine Frage: Hat damit schon jemand Erfahrung, bzw. einen Tipp ?<br><br>Gruß  Peter
Peter

Re: Unterbodenstauraum für eine Thetford-Cassette

Beitragvon Norbert » 15.03.2003 - 00:56:36

Hallo Peter,<br><br>schau doch mal auf folgende Seite:<br><br>http://www.raithel-systeme.de/cgi-bin/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=28.12&rubnum=zub&wkid=1047682376-13462&ls=d&nocache=1047682391-29586<br><br>Ist wohl relativ teuer, aber genau das was Du suchst. Ich besorge mir lieber 1 qm Edelstahlblech und baue mir die Unterflurbox selber.<br><br>Viele Grüße, Norbert
Norbert
Mitglied

Re: Unterbodenstauraum für eine Thetford-Cassette

Beitragvon Heinz » 15.03.2003 - 09:06:34

Hallo Peter,<br>ich hatte mir einen Blechkasten gemacht, ähnlich dem was von Raithel angeboten wird und links hinten unter dem Fahrzeug angbracht. War aber sehr umständlich dranzukommen.<br>Habe mir bei dem jetzigen WOMO eine Klappe einbauen lassen, neben der Toilettenklappe, dahinter habe ich dann eine Aufbewahrungsbox gebaut mit Thetford Entlüftung usw. Ist einfach zu bedienen.   <br>Wenn Du willst kann ich ein paar Bilder rüberbeamen.<br>Gruss Heinz
Heinz

Zurück zu Technik-Archiv