Stellplätze in Uppsala 2019

Moderator: Mods

Stellplätze in Uppsala 2019

Beitragvon Schwedenopa » 18.06.2019 - 09:33:43

Hallo,

der in diversen Stellplatzführern genannte und auch von mir hier schon erwähnte offizielle Stellplatz in der Stallängsgatan in Uppsala steht 2019 leider nicht zur Verfügung. Grund dürften die Bauarbeiten in der unmittelbaren Umgebung sein. Ob er 2020 wieder frei sein wird, weiß ich nicht, ich werde weiter berichten.

Wer in Bus- oder Fahrradreichweite von Uppsala mit dem Wohnmobil übernachten will, für den verbleiben drei Möglichkeiten:

  1. Die im WOMO-Buch Südschweden genannten Plätze bei Gamla Uppsala bzw. Disagården. Aufenthalt max. 24 Stunden.
  2. Auf der Halbinsel Skarholmen am südlichen Stadtrand, Koordinaten: 59°47'08.3"N 17°37'50.9"E, gibt es mehrere große Parkplätze, auf denen man bis zu 48 Stunden parken darf. Es existiert Stadtbusanschluss und mit dem Fahrrad sind es etwa 10 km bis in die Innenstadt. Gleich nebenan der sehr beliebte Badeplatz Lyssnaängen, weshalb es hier an schönen Sommertagen auch mal voll sein kann. Aber abends wird es ruhiger. Vorsicht! Nur auf den beschilderten Parkplätzen parken, außerhalb herrscht Zonenhalteverbot.
  3. Für längere Aufenthalte empfiehlt sich der Campingplatz Fyrishov im Norden der Stadt.
MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4241
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Zurück zu Schweden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder