Neu und gleich eine Frage

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Neu und gleich eine Frage

Beitragvon Elsa andrea » 11.06.2019 - 13:53:22

Hallo,
ich hoffe hier ein paar Ideen oder Hilfen zu bekommen. Ich bin nun schon seit acht Jahren mit meiner Familie mit dem Womo unterwegs. Seit einem Jahr haben wir einen neuen/gebrauchten Hymer excis i . Das Hubbett kam im letzten Urlaub ständig während der Fahrt, ein Stück herunter, so dass wir den Sicherheitsgurt wieder festziehen mussten. Dieses Jahr Liesen wir bei einer Vertretngswerkstatt neue Federn einbauen, weil wir dachten, dass sei der Grund. Mit den neuen Federn passier nun das allergleiche.
Bin ich falsch? Normalerweise ziehen die Federn das Bett im letzten Drittel das Bett nach oben ,oder?

Wir haben richtige Probleme das Bett nach oben zu bringen, um es dann mit dem Sicherheitsgurt festzuzurren.

Hat jemand eine Lösung, weil er gleiche Erfahrungen gemacht hat? Wir haben 750 Euro für den Austausch bezahlt, der uns letztendlich keine Verbesserung gebracht hat.

Danke!
Elsa andrea
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2019 - 13:41:23

Re: Neu und gleich eine Frage

Beitragvon frantep » 28.06.2019 - 15:24:07

Hallo Elsa Andrea,
da hat die Werkstatt wohl Federn mit einer zu geringen Leistung eingebaut.
Einen vergleichbaren Mangel hatten wir beim Kauf unseres NiBi auch festgestellt und der wurde durch neue und von den Leistungsdaten (die müssen ja das Gewicht des Hubbetts ausgleichen - und das ist je nach Fahrzeug anders) geeigneten Federn in Ordnung gebracht.
Heute ist alles in Ordnung und das Bett läßt sich ohne große Kraftanstrengung bewegen.
Renate und Franz
(Haltern am See)
mit dem NiBi Arto 74R auf Fiat Maxi mit Alko-Tiefrahmen (4,85t)
sowie zwei eBikes unterwegs. Unabhängig von der Landstromversorgung durch Solarenergie 460 WP und LiFePO4 Akku 160 Amperstunden und Wechselrichter 2000 Watt
frantep
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2018 - 18:32:28


Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron