Diebstähle vermeiden Tressor hilft immer !!!

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Diebstähle vermeiden Tressor hilft immer !!!

Beitragvon Klaus2 » 04.08.2003 - 19:02:06

Sind wir doch nicht so faul!!<br>Mittlerweile verkauft selbst ALDI Klein- Tressore.<br>Diese in das Fahrzeug entsprechend eingebaut(mit Bodenplatte unter dem Fahrzeug-Schrauben umgeschlagen) läußt doch wirklich keinen Einbrecher mehr auf Beute hoffen.<br>Wenn alle WOMOS solch Tressore haben würden, wären die Diebstahlsversuche geringer.<br>Wenn dann noch Bargeld und Scheckkarten trotz Tressor wo anders versteckt werden ist dies schon fast gemein.-<br>Mein Bargeld ist in einem breiteren Brett, das von Hinten eingefräßt wurde.<br>
Klaus2

Re: Diebstähle vermeiden Tressor hilft immer !!!

Beitragvon klausimaus » 04.08.2003 - 22:07:36

Hi !<br>Schon mal überlegt, dass du damit Ganoven auf die Idee bringst, bei solchen Brettern nachzusehen ? Veröffentlichung solcher Details werden leider auch von den Falschen gelesen.<br>gruss klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon Eyvindur » 05.08.2003 - 07:33:52

smile .... mach doch mal ne Skizze und .... wie war Dein Kennzeichen ....smile
Eyvindur

Beitragvon Miro » 05.08.2003 - 08:14:55

Ich glaube eher der geneigte Einbrecher lacht sich über die Aldi Tresore kaputt.
Miro
Mitglied

Beitragvon Seekater » 05.08.2003 - 10:04:52

....und wenn der Tresor entdeckt ist, wird der Schaden umso größer - entweder aus Frust da nicht ran zu kommen oder aus der Wissen, daß hier doch Wertgegenstände sind. Selbst wenn der Tresor standhält, wird es aufhebel-Versuche mit entsprechendem Schaden im Umfeld wohl geben.<br><br>Gruß<br>Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Seekater
Mitglied

Beitragvon tanja » 05.08.2003 - 11:15:55

hahaha,<br>was für ein brüller!<br>ich behalte meine fiesen tricks auch lieber für mich.
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Beitragvon Gast » 05.08.2003 - 12:10:47

Ich finde die Kombination bringt es.<br><br>Ein kleiner Tresor an versteckter Stelle und dafür an einer leicht zu findenden Stelle eine Geldbörse mit alten Kreditkarten und altem Geld, ein defektes Handy und eine billige Kamera. Das Ganze z.B. im unverschlossenen Handschuhfach.........<br><br>Gruß<br>Hans - Dieter
Gast

Beitragvon wm-user » 05.08.2003 - 12:38:02

-> hdl <br><br>> Ein kleiner Tresor an versteckter Stelle ...<br><br>wo soll denn das sein?<br>Ich möchte doch manchmal selber dran kommen.<br>Zw Motore und Getriebe ;-) z.B. wäre mir da zu aufwendig.<br><br>Die möglichen Stellen für einen sinnvollen Einbau sind <br>doch arg begrenzt.<br><br>>... leicht zu findenden Stelle eine Geldbörse mit alten <br>> Kreditkarten und altem Geld, ...<br><br>ja, Drachenfutter ist gut.<br><br>Aber gute Tips hier sind auch gut.<br><br>Glaubt bloß nicht, dass routinierte Einbrecher<br>uns nicht ohnehin voraus sind <br>und hier noch was lernen würden :-(<br> <br><br><br>
wm-user
Mitglied

Beitragvon Gast » 05.08.2003 - 12:46:59

Hallo wm user,<br><br>wir sollten hier nicht einen "Womo-Knacker-Fortbildungskurs" beginnen, indem wir aufzählen, wo man einen Tresor gut anbringen kann.<br><br>Andererseits sollte man sich die Frage stellen, wie oft man an den Tresor muss..........<br><br>Da ist eine versteckte Stelle, bei der man u. U. sogar Sachen ausräumen muss nicht verkehrt......<br><br>Gruß<br>Hans - Dieter
Gast

Beitragvon Eyvindur » 05.08.2003 - 16:08:14

Ich glaube wirklich alle "versteckten" Stellen und auch der Trick mit dem Drachenfutter sind in einschlägigen Kreisen bekannt. Unser Vorteil ist das die meisten Autoknacker die schnelle Mark wollen und innerhalb kürzester Zeit wieder verschwinden wollen, 1-2 Minuten höchstens. Wenn so jemand den Tresor sieht, wars das für Ihn - Vandalismus ist eh nicht deren Ding. Wenn der Junge allerdings ein gescheites Brecheisewn dabei hat, hilfts nur noch den Tresor zu verschweissen - Prost Mahlzeit wenn nicht.
Eyvindur

Beitragvon happyhymer » 06.08.2003 - 09:39:04

Hallo Tresoreinschrauber,<br><br>wie wär's denn damit: wir nehmen (man glaubt es kaum) unsere Wertsachen einfach mit, wenn wir das Fahrzeug verlassen. Bargeld haben wir sowieso kaum, die Kreditkarte(n)/Ausweise etc. sind nicht wirklich schwer, und die teure Digicam baumelt halt am Hals (ich will ja nicht nur Innenaufnahmen machen). Leeres Handschuhfach bleibt offen, und wenn dann noch einer einbricht, kann man's auch nicht verhindern. Aber alles wirklich wichtige habe ich einfach dabei. Dann kann's auch nicht aus dem Auto geklaut werden.<br><br>Gruß<br><br>happyhymer
happyhymer
Mitglied

Beitragvon Gast » 06.08.2003 - 09:51:03

Hallo happyhymer,<br><br>was hältst du davon, wenn wir den Thread erweitern:<br><br>Wie schütze ich mich vor Taschendieben........<br><br>Gruß<br>Hans - Dieter
Gast

Beitragvon Eyvindur » 06.08.2003 - 10:47:53

zum Thema mitnehmen.....<br>Brieftasche mit Kreditkarten, Barem, Papieren am Mann<br>Digicam mit 4 Wechselobjektiven .... ? Rucksack<br>Mittelformat mit 8 Wechselobjektiven ..... ? Rucksack<br>LapTop ...... ? Rucksack<br><br>wird langsam verdammt schwer das Teil .... smile ..... jetzt noch mindestens 2 Ltr Wasser (bei dem Gepäck)<br><br>Also "Wertsachen" mitnehmen geht nicht unbedingt immer, Brieftasche ist dabei aber den Rest braucht man halt nicht unbedingt immer und muß den Kram irgendwo im Auto lassen.
Eyvindur

Beitragvon mj » 06.08.2003 - 16:49:51

Wir nehmen unseren Kram auch immer mit.<br>Nur haben wir auch kein Laptop mit im Urlaub. Das bleibt Zuhause (die Digicam hat ein Microdrive) und Internetkaffees gibts ja überall.<br>
mj
Mitglied

Beitragvon Eyvindur » 06.08.2003 - 18:21:56

tja, habe immer 3-4 Microdrive dabei, das Problem so ein Microdrive ist nach einem halben locker Tag voll !<br>Das Problem ist auch nicht so sehr der LapTop (bei weitem nicht das teuerste Teil), sondern die Objektive ! Also alles Klausicher verschlossen.
Eyvindur

Nächste

Zurück zu Technik-Archiv