Marke Chausson

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Marke Chausson

Beitragvon Digit » 19.02.2021 - 12:12:27

Hallo zusammen, ich finde dieses Modell ,Chausson Titanium VIP 777GA, ziemlich interessant.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Marke und kann mir vielleicht seine Erfahrung mitteilen?.
Vielen Dank, Digit
Digit
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.02.2021 - 22:06:39

Re: Marke Chausson

Beitragvon dodo66 » 20.02.2021 - 19:42:11

Kumpel hat letztes Jahr solch ein Womo gekauft, gutes Preis Leistungsverhältnis, holzfrei, der Ford fährt sich gut er ist sehr zufrieden damit, aber Luftfederung einkalkulieren bzw. gleich moitbestellen, damit aufgelastet werden kann, denn Zuladung für Familie ziemlich mau mit Auflastung OK. Man muss aber beachten aufgrund des Preises ist darf nicht den Qualitäts-Massstab von N+B oder Concorde etc anlegen.
lg
olly
dodo66
Mitglied
 
Beiträge: 121
Registriert: 09.03.2012 - 22:35:48

Re: Marke Chausson

Beitragvon Digit » 20.02.2021 - 20:34:02

Hallo, wir sind immer mit 2 Personen und Hund unterwegs.
Da sollten die 3,5 to reichen, wenn auch knapp.
Das ich das Fahrzeug nicht mit einem wesentlich teureren
vergleichen kann ist klar. Aber mit geht es darum ob bei diesem Modell
häufiger irgendwelche Macken auftauchen.
Digit
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.02.2021 - 22:06:39

Re: Marke Chausson

Beitragvon Roadrunner » 20.02.2021 - 20:52:34

Hallo,
unser voriges Wohnmobil war eine Challenger der ja Baugleich zu Chausson ist. Wir waren zufrieden mit dem Fahrzeug. Ich hatte mit meinem aktuellen und wesentlich teureren Bürstner schon viel mehr Ärger. Luftfederung hatten wir auch nachgerüstet, ein großer Gewinn an Fahrkomfort.
Lediglich ein defektes Abgas Rückführventil am Ford hat mal für Ärger gesorgt.
Zu beachten ist auch dass die Dieselheizung (wenn er denn eine hat) autark stehen im Winter auf eine Nacht begrenzt....

Gruß
Roadrunner
Bild
Nach der Reise ist vor der Reise...
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1253
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern


Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron