CAMPING-CAR Park

Moderator: Mods

CAMPING-CAR Park

Beitragvon Schwedenopa » 03.03.2025 - 10:54:43

Hallo,

den meisten hier wird sie bekannt sein, die französische Firma CAMPING-CAR Park, die immer mehr Wohnmobilstellplätze nicht mehr nur in Frankreich übernimmt. Und seit einigen Jahren unter dem Label "Camping de mon Village" auch ehemalige Camping Municipal. Bisher stand ich dieser Kette immer etwas skeptisch gegenüber, vor allem weil man ihre Plätze nur mit einer speziellen Guthabenkarte, PASS'ÉTAPES genannt, benutzen konnte. Aber nachdem sie inzwischen auch einige unserer Lieblingsplätze übernommen hatte, haben wir im Sommer 2024 in den sauren Apfel gebissen und uns die Karte zugelegt.

Diese Karte wird ab sofort nicht mehr ausgegeben!

Alle PASS'ÉTAPES-Karten, die schon im Umlauf sind, können unbegrenzt weiter benutzt werden. Allerdings entfällt die Möglichkeit, das Guthaben an Automaten auf den Plätzen aufzustocken. Das geht ab sofort nur noch über die Smartphone-App oder die Website.

Und Neukunden ohne Karte können nur noch über die App auf den Plätzen der Kette ein- und auschecken.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Schwedenopa
Moderator

Re: CAMPING-CAR Park

Beitragvon KZAC » 03.03.2025 - 14:31:12

Danke für die Info.
Man kommt in der Tat um die Nutzung von Camping Car Park nicht drumherum. Schade, ich fand die schlichten aber urigen Camping Municipials wo Madame oder Monsieur zum kassieren kam immer symphatisch. Aber so ist der Zug der Zeit, bald wird es wohl nur noch Bezahlautomaten geben.

Gruß Kai
KZAC
Mitglied

Re: CAMPING-CAR Park

Beitragvon Schwedenopa » 03.03.2025 - 14:42:42

Zu unserer Zeltcamperzeit sind wir in Frankreich auch gerne auf Camping Municipals gegangen. Zwar waren die Sanitäranlagen nicht selten etwas altmodisch, aber in aller Regel sauber und gepflegt. Und die Plätze waren preisgünstig. Immerhin ist es so, dass auf den "Camping de mon Village" auch noch Caravans und Zeltcamper willkommen sind, jedenfalls in der frostfreien Zeit. Und dass sie in der Regel auch im Winter, wenn das Sanitärgebäude geschlossen ist, zumindest Wohnmobile zulassen, finde ich gut. Die Municipals waren im Winter meistens komplett geschlossen.

Schade finde ich es halt, wenn einfache und bisher kostenlose Stellplätze wie z.B. der in Fumay übernommen werden.

KZAC hat geschrieben:... bald wird es wohl nur noch Bezahlautomaten geben.

Genau die werden bei Campingcar-Park ja jetzt wieder abgeschafft. Der Zug der Zeit ist eher, nur noch Online-Bezahlung zuzulassen.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Schwedenopa
Moderator

Zurück zu Frankreich