Abfalleimer-wohin im Womo?

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Abfalleimer-wohin im Womo?

Beitragvon FrankS » 21.02.2004 - 20:52:14

Hallo Womogemeinschaft,<br>bin jetzt bei der Anschaffung Womo beim Abfalleimer gelandet. Wohin nur mit diesem? Im Gang kein Platz, im Schrank im verschlossenen Behälter auch keine rechte Lösung, im Außenstaufach zu Umständlich. In einem anderen Forum hatte ihn jemand an die Tür vom Wohnbereich montiert. Gute Lösung, nur ist da leider das Fliegengitter. Falls jemand Lösungen anbieten kann, bin ich dankbar.<br>Tschüß FrankS
FrankS
Mitglied

Re: Abfalleimer-wohin im Womo?

Beitragvon mj » 21.02.2004 - 22:21:44

Hallo Frank,<br><br>wir haben den Mülleimer unter der Spüle.<br>Ist zwar nicht gross, aber es reicht.<br>
mj
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 22.02.2004 - 18:42:07

Hallo Frank, wir haben ein kleine "Bio-Tonne" (so wird sie im Handel angeboten) mit der mitgelieferten HAlterung an die Türe unterhalb der Spüle geschraubt (innen natürlich  ;)). Füllmenge ca 7 ltr, aber dicht zu verschließen.<br>Entsorgten Gruß von Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon mjc_65 » 22.02.2004 - 22:29:00

Hallo FrankS,<br><br>wir haben den Mülleimer an der Aufbautür befestigt. <br><br>Woanders war kein Platz. Was zunächst ehr eine Notlösung war, hat sich dann schnell als ziemlich genial entpuppt, weil man dann nämlich automatisch auch draußen einen Mülleimer hat, sobald die Aufbautür auf ist. Und die ist ja im Urlaub eh meist offen.<br><br>Wir haben allerdings auch kein festes Fliegengitter, sondern nur so eine abnehmbare Fliegen-Gaze von Aldi. Die erfüllt voll ihren Zweck und ist so beweglich, dass der Mülleimer sie beim Schliessen der Tür einfach wegschiebt.<br><br>Einfach und praktisch eben, aber wohl keine Lösung für Dein Problem.........sorry!<br><br>Grüße aus Köln<br><br>mjc_65
mjc_65

Beitragvon Gast » 23.02.2004 - 00:15:53

Hallo Frank,<br><br>achte darauf das der Mülleimer in der Nähe der Küche angebracht wird! Sonnst muss deine Frau immer mit den ganzen Küchenabfällen durchs Wohnmobil !<br><br><br>M v C
Gast

Beitragvon tanja » 23.02.2004 - 14:31:31

also ich find den mülleimer an der aufbautür (bieten auch einige hersteller so an) auch sehr praktisch, v.a. wenn mal im sommer draußen sitzt.<br>aber wenn du sonst keinen platz hast: wir hatte in unserem selbstausbau einfach einen kleinen geflochtenen papiereimer (mit tüte) unter dem tisch stehen, den leert man wenigstens immer aus, bevor er zu riochen anfängt.
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Beitragvon FrankS » 23.02.2004 - 19:50:36

Hallo Tanja,<br>ich glaub mit unter dem Tisch dürfte bei drei Personen möglich sein. Will die Sache nicht komplizieren, mal sehen, wenn wir unser Womo haben, ob der Hund damit auch einverstanden ist. Muß mal sehen, aber die Außentürvariante, d.h. in dem Falle am Fliegengitter gefällt mir am besten. Aber das bedarf noch einer Belastbarkeitsbegutachtung. Wird noch ne weile dauern, aber wenn ich eine Lösung habe, stelle ich vielleicht mal ein Bild ein.<br>Danke für eure Ratschläge und Tschüß FrankS
FrankS
Mitglied

Beitragvon Gast » 23.02.2004 - 21:09:38

Hallo Frank,<br><br>also unter den Tisch finde ich keine so gute Idee! Man stösst immer mit den Beinen daran! <br>Bestimmt vergisst man den Mülleimer auch dann beim abreisen und beim anfahren fliegt dann der ganze Müll durchs Wohnmobil!<br><br><br>M v C<br>
Gast

Beitragvon Christine » 24.02.2004 - 16:09:27

Hallo Frank!<br><br>Du hast nicht zufällig eine Heckgarage?<br><br>Ich habe serienmässig einen kleinen Abfalleimer unter der Spüle. Für die größeren Abfälle haben wir einen Tütenhalter (in dem die normalen Plastikeinkaufstüten passen) in der Heckgarage neben der Tür zum Innenraum geschraubt. So kommt man von aussen wie von innen an den Müll!<br><br>Gruß<br><br>Christine
Christine
Mitglied

Beitragvon mj » 24.02.2004 - 17:07:54

Hallo Frank,<br><br>Mülleimer an der Fliegentür ist nicht so gut.<br>Wenn die wie bei uns mit langen Scharnieren ausgestattet ist, dan verzieht sie sich sehr schnell.<br>Dann habt ihr immer ärger beim Türöffnen und schliessen.<br><br>Wir merken das schon, wenn das Womo schief steht. <br><br>
mj
Mitglied

Zurück zu Technik-Archiv