@hans_kroeger<br> <br>Ich glaube nicht, dass die BZ ganze 24 h läuft. Nach meiner bisherigen Kenntnis nur dann, wenn Strom benötigt wird. Geräuschemission von 40dB(A) gilt in der Medizin während der Schlafenszeit als schädlich.<br><br>@FrankS:<br>Du berufst Dich auf Paracelsus bezüglich der Dosis die das Gift macht. Paracelsus wußte seinerzeit noch nicht, dass eine kleine Dosis über eine sehr lange Zeit aufgenommen, ebenfalls das Gift macht und er wußte nichts von Kombinationswirkungen und auch nichts von genetischen Dispositionen. Etwa 40% unserer Bevölkerung haben bis zu fünf angeborene Gendefekte, die den Stoffwechsel, also die Entgiftung stören. <br><br>Als Konsequenz skandinavischer Untersuchungen chronischer Gehirnschädigungen wurde Methanol als Lösungsmittel von Lacken und Klebstoffen für den Haushaltsbedarf europaweit verbannt. In der EU-Richtlinie "Einstufung, Verpackung und Kennzeichnung gefährlicher Stoffe und Zubereitungen" muß Methanol mit dem Symbol "Totenkopf" gekennzeichnet werden.<br><br>Bitte hier nochmals lesen:
http://www.bics.be.schule.de/son/verkehr/presse/1999_1/v3891_06.htm<br><br>Viele neue Technologien sind mit viel Euphorie eingeführt worden, die Schäden haben wir erst viele Jahre später gesehen, zum großen Leid der Betroffenen und deren Familien.<br><br>@karl54de:<br>Vielen Dank für die Blumen!<br>Den Sinn dieses Forums sehe ich darin, dass verschiedene Meinungen zu Wort kommen und der Kenntnisstand ausgetauscht wird. Leider ist es oft so, dass die Korrektur von Defiziten oft als Belehrung verstanden wird. Ich persönlich fasse das so allerdings nicht auf, sondern als Bereicherung des eigenen Wissens, wenn die Argumentation plausibel vorgetragen wird. In diesem Sinne wünsche ich eine fruchtbare Diskussion. Niederschreien, Diskreditieren einer Meinung, Sektiererei zu unterstellen etc. ist wenig hilfreich.