Moderator: Mods
<br><br>Papiertüten kann man verschließen und dann:<br><br>a) Wettbewerb im Papiertütenweitwurf auf dem Campingplatz durchführen<br>b) Papiertüten mit Inhalt in einen Plastiksack stecken und wie bei vollen Windeln in die vorgesehen Mülltonne entsorgen.<br><br>noch Vorschläge?Wozu braucht man da Papiertüten?
<br>es gibt unterschiedliche Bauformen der SOGs, <br>meist wird der Überdruck-Ablass-Anschluss durch einen<br>Rohrstutzen ersetzt, auf den der Entlüftungsschlauch<br>gesteckt wird.<br><br>Wie ich sehe wird die SOG Einrichtung jedoch im Stutzen eingebaut (aufgebohrt), der für die Entsorgung zuständig ist. Bleiben da nicht die Fäkalien oder das Papier beim Ausgießen in dem Loch hängen? ???<br>
<br>i.A. wird der durch den Entsorgungshebel gesteuert,<br>Motor läuft solange der Ausgang geöffnet ist.<br><br>Wie sieht es mit der Stromversorgung aus? Muss der Lüftungsmotor ständig laufen? Wie wird das gehandhabt? <br>
<br>grundsätzlich nix, das Zeug verkompostiert in wenigen Wochen<br>bis Monaten.<br><br>Woming<br><br><br>was spricht dann dagegen auch mal einen Tank im freien Gelände in einem kleinen gegrabenen Loch zu entsorgen?
<br><br>genau! Lieber einen Spaten für 3,50 vom Praktiker als eine 2. Kasette für 80,-- von ebay<br><br>kompostierende Grüße<br>PittiZitat:<br>was spricht dann dagegen auch mal einen Tank im freien Gelände in einem kleinen gegrabenen Loch zu entsorgen? <br> <br><br> <br>grundsätzlich nix, das Zeug verkompostiert in wenigen Wochen <br>bis Monaten. <br>
<br><br>??? ???<br>Ich habe übrigens noch keinen 80 Euro Ersatztank bei eBay gefunden. Die liegen (gebraucht) immer noch bei ca. 100 Euro.<br><br><br>Ich habe bei eBay mal nach SOG C200 gesucht. Sofort kaufen für 109 Euronen + 4 Euro Versand. Da dann auch noch die Garantieregellungen nicht klar sind lohnt sich das sicher nicht gegenüber den Normal-Preis von 119 Euro.<br><br>Hier aber ein interessanter Vorschlag zur Aufbewahrung der C200 Kassette:<br><br>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=49767&item=2477991534&rd=1&ssPageName=WDVW<br><br>[img]<br>http://i9.ebayimg.com/03/i/01/b5/05/85_1_b.JPG<br>[/img]<br>Der Kasten wird unter das WoMo geschraubt!<br>Ist das Preislich im Rahmen? Ich denke ein Eigenbau zu diesem Zweck würde teuerer werden!<br><br>@Frank<br>jo, damals, bei unseren 3 Jungs war auch meine Frau fast immer Alleintäter wenn es um die Windeln ging. Heute überlässt sie mir verantwortlich das Feld. Da kann man(n) nix machen <br><br>Die Idee mit der Brennstoffzelle habe ich jetzt auch aufgegriffen. Ich suche inzwischen nach Möglichkeiten das Methan zu verflüssigen und dann in die 11 kg Flaschen zu bekommen.<br><br>Gruß<br>Jens<br> <br><br><br><br><br> <br><br>genau! Lieber einen Spaten für 3,50 vom Praktiker als eine 2. Kasette für 80,-- von ebay <br> <br>kompostierende Grüße<br>Pitti<br>
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder