Reifen HANCOOK

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Reifen HANCOOK

Beitragvon Eddy » 11.07.2004 - 21:13:07

Hallo, kann mir  jemand aus dem Forum, Daten oder Fakten zu dem Reifen der Fa. HANCOOK geben.<br>Handelt es sich um eine Billignummer oder ein No-Name Produkt einer namhaften Reifenfirma.<br>Bisher habe ich damit keine  Probleme, allerdings erst 5000 km gelaufen.<br>Reifendaten soweit entzifferbar.<br>Hancook RA 08 Radial- 185/75 R 16 c-  Dot T7 VF  IMH 34/02<br>Danke EDDY
BEISL fahren ist herrlich

Sprotten on Tour
Eddy
Mitglied

Re: Reifen HANCOOK

Beitragvon Guest_AH » 12.07.2004 - 09:16:34

Hallo Eddy,<br><br><br>Ich kenne die Hankook Reifen von aus der Geländewagen-Ecke (habe einen Hyundai-Terracan).<br>Reifen sind i.O. (besser als Kumho-Reifen), Abrollgräusch ist gering - lediglich die Nässehaftung soll nicht so die beste sein.<br><br>Gruß<br>Andi<br>
Guest_AH

Beitragvon mj » 12.07.2004 - 12:06:11

Hallo Hancook kommt aus Korea.<br>Ist dort einer der grossen Markenhersteller.<br>wir hatten schon mehrere Reifentypen und waren zufrieden.<br>Es sind keine Nonameprodukte.<br><br>
mj
Mitglied

Beitragvon altea » 12.07.2004 - 14:08:00

gebe meinen vorpostern bez. technischen angaben recht. ergänze nur die etwas zur laufleistung und zu den geräuschen. die laufleistung ist ca. halb so lang (oder kurz) wie bei meinen werkseitigen michelin. dafür bekommst du die reifen aus korea aber auch für ein drittel des michelinpreises. auch das abrollgeräusch ist höher welches bei reisegeschwindigkeit aber keine rolle mehr spielt.<br><br>gruss altea
altea

Beitragvon Eddy » 13.07.2004 - 22:04:45

:) Danke für Eure umfangreichen Antworten, ich werde also immer schön nach dem Luftdruck schauen. Auf das die Reifen lange halten.<br>Gruß EDDY
BEISL fahren ist herrlich

Sprotten on Tour
Eddy
Mitglied

Zurück zu Technik-Archiv