HILFE- mein Gaskocher und ich!

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

HILFE- mein Gaskocher und ich!

Beitragvon Inga » 19.08.2004 - 12:49:17

Die "Fachleute" in der Werkstatt haben mir zu einer neuen Gasmulde geraten, da sei nichts mehr zu reinigen. <br><br>So, nun habe ich die Brennerköpfe abgeschraubt, die Mulde entfernt und habe nun also noch die "Brennertöpfe" mit den Leitungen auf dem Kühlschrank schwebend vor mir!<br><br>Ich habe nicht eine Dichtung gefunden. Flüssigkeiten vom Kochen sind auch auf den Kühlschrank gelaufen und verkleben die dortigen Leitungen.<br><br>Ich kann mir nicht vorstellen, daß dort nirgendwo eine Dichtung rein kommt???<br><br>Hallo Ihr Freaks, wieviel Dichtungen brauche ich pro Brennstelle und wo kommen sie hin?<br><br><br>Angebrannte Grüße<br>von INGA
Inga
Mitglied

Re: HILFE- mein Gaskocher und ich!

Beitragvon Christine » 19.08.2004 - 12:57:55

Hi Inga!<br><br>Dichtungen? Wüsste nicht, dass ein Gasherd solche hat!<br><br>Habe mir extra vor ein paar Tagen einen 30 Jahre alten Kocher mit ähnlichen Problem meiner Freundin angeschaut: Die Brennerdeckel ließen sich ohne Schrauben lösen. Darunter war alles dermaßen verdreckt und schon mit dem Metall "verbacken", da wäre eine Reinigung wohl nicht mehr möglich gewesen!<br><br>Aber Dein Kocher ist noch nicht sooooo alt, oder? Vieleicht kannst Du ja auch ohne Ausbau reinigen, allerdings mußt Du zumindestens die Brennerdüse auch reinigen können, und ob das ohne Ausbau geht?<br><br>Gruß<br><br>Christine
Christine
Mitglied

Beitragvon Inga » 19.08.2004 - 13:13:02

Hallo Christine,<br><br>mein Womo ist vier Jahre alt, also der Kocher wohl auch!?<br><br>Bei Fritz Berger werden Ersatzbrennköpfe für Cramer Kochmulden angeboten mit jeweils drei Dichtungen???!!!???<br><br>Schon bei meiner ersten Frage zu dem Thema wurde mir geraten, beim Säubern auch gleich die Dichtungen zu erneuern!<br><br>Also schließe ich daraus, irgendwo müssen sie wohl hin und das Flüssigkeit auf den Kühlschrank läuft kann auch nicht richtig sein, oder?<br><br>Bin weiterhin für alle Vorschläge zu haben!<br>INGA!
Inga
Mitglied

Beitragvon Heinz » 19.08.2004 - 13:25:03

Hi Inga<br>bei http://www.REIMO.com im Katalog auf Seite 335  gibt es für Cramer Brennerflachdichtung. Die hatte ich schon mal irgendwo gewechselt.<br>Hier mal ein  link, hoffentlich verschiebt der mir nicht das Bild<br>http://ihr-business-im-internet.de/cgi-bin/r20msvc_menue.pl?var_hauptpfad=../anwendungen/ms-visucom/&var_html_folgemaske=index_pdf.html&var_fa1_select=var_fa1_select||70|&var_variable_uebergabe=/DE/zubehoerprofi_2004/335_Reimo.pdf&var_variable_uebergabe2=1&var_variable_uebergabe3=<br><br><br>Doch Bild ist verschoben.<br>Die Dichtungen sind für die Brenner.<br>Heinz<br>wimo in reimo verbessert
Heinz

Beitragvon Christine » 19.08.2004 - 14:41:27

Hi Anne!<br><br>Im Fritz-Berger Katalog gibt es 3 komplette Cramer Brennerköpfe mit 9 Dichtungen für ca. 27 Euro.<br><br>Allerdings meinte mein Kollege, es könnte auch der Regler sein.....<br><br>Habe diese Dichtungen heute zum ersten mal gesehen. Gibt es die bei SMEV auch? <br><br>Gruß<br><br>Christine
Christine
Mitglied

Beitragvon contra » 19.08.2004 - 16:04:34

Hallo  machos,<br><br>eigentlich könnten sich hier bei diesem Thema<br>Karl54de<br>ULI<br>Jens <br>und Seekater mal verdient machen.<br><br>Oder hat es euch die Sprache verschlagen???<br><br>Ran an den Herd !!!<br><br>meint domina
contra

Beitragvon Malu » 19.08.2004 - 16:18:04

@ domina<br><br>wenn du sonst nix zu diesem Thema zu sagen hast.....<br>Kann es sein, daß Du im falschen Forum bist?  ???
Leben und leben lassen - ich bin schliesslich zum Vergnügen hier!
Eura Contura 692HB
Malu
Mitglied

Beitragvon Dirks BiMo » 19.08.2004 - 16:23:12

[quote author=domina link=board=WOMO-Technik;num=1092912557;start=0#5 date=08/19/04 um 16:04:34]Hallo  machos,<br><br>eigentlich könnten sich hier bei diesem Thema<br>Karl54de<br>ULI<br>Jens <br>und Seekater mal verdient machen.<br><br>Oder hat es euch die Sprache verschlagen???<br><br>Ran an den Herd !!!<br><br>meint domina[/quote]<br><br>Gings hier nicht eigentlich um eine technische Frage in diesem Thread ?<br>"Na ja mag ja sein, daß ich als "Macho - weil ein Kerl" das nicht so richtig verstanden habe"  ;D ;D<br>Klär mich mal auf Domina !!<br>Gruß<br>Dirk<br>
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Dirks BiMo
Mitglied

Beitragvon Jens_M » 19.08.2004 - 16:24:22

[quote author=domina link=board=WOMO-Technik;num=1092912557;start=0#5 date=08/19/04 um 16:04:34]Hallo  machos,<br><br>eigentlich könnten sich hier bei diesem Thema<br>Karl54de<br>ULI<br>Jens <br>und Seekater mal verdient machen.<br><br>Oder hat es euch die Sprache verschlagen???<br><br>Ran an den Herd !!!<br><br>meint domina[/quote]<br><br>Ich empfinde es als sehr beleidigend, von Dir als Macho betitelt zu werden. Und das dann gleich im 4er-Pack. Glaube nicht, dass Du dich damit beliebt machst!<br><br>Ist das Deine Art sich hier ein zu führen?<br><br>Ich habe von Dir noch nicht einen produktiven Beitrag gelesen.<br><br>Wenn Die Frauen unter sich diskutieren wollen, dann sollen sie das tun. Ich werde mir in einem Frauen Thread nicht mehr die Finger verbrennen.<br><br>Schon gar nicht, wenn es hier von Dir so unter der Gürtellinie ab geht.<br><br>Da die Frauen inzwischen hier im Forum offensichtlich jede Einmischung eines Mannes gleich als diskriminierend und machohaft empfinden.<br><br>Sorry!<br><br>Gruß<br>Jens<br>

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?

Beitragvon B.Loede » 19.08.2004 - 16:32:12

ooooooohhhhhhh,<br><br>jetzt ist er beleidigt....<br><br><br>Wir können ja froh sein, dass er sich in diesemZustand so Wortkarg gibt *rofl*
B.Loede

Beitragvon karl54de » 19.08.2004 - 16:41:14

[quote author=domina link=board=WOMO-Technik;num=1092912557;start=0#5 date=08/19/04 um 16:04:34]Hallo  machos,<br><br>eigentlich könnten sich hier bei diesem Thema<br>Karl54de<br>ULI<br>Jens <br>und Seekater mal verdient machen.<br><br>Oder hat es euch die Sprache verschlagen???<br><br>Ran an den Herd !!!<br><br>meint domina[/quote]<br><br><br>Hallo DOMINA,<br><br>ich stehe gerade am Herd und koche. Anschließend muss ich noch den Abwasch machen und habe noch die Bügelwäsche vom letzten Urlaub wegzumachen!<br><br>Werde mich aber noch einmal melden.<br><br>Karl<br><br>PS:<br><br>Meine persönliche Meinung:<br>Ich halte nicht viel von derartigen Reparaturversuchen. Arbeiten an Gasgeräten<br>sollte man einer Fachfrau oder -mann überlassen. <br><br>Wenn man sich nicht darüber im klaren ist, oder besser gesagt,<br>wenn man nicht sicher ist ob da irgendwo eine Dichtung reinkommt oder nicht, sollte <br>man die Finger davon lassen und das gilt gleichermaßen für Frau oder Mann! <br><br>Dazu fällt mir ein Witz ein:<br><br>Großes Palaver in der Küche, Frau bastelt an Gasherd rum.<br>Plötzlich ein lauter Knall, bang  bang...........<br>Palaver war beendet, <br>aber Chaos in der Küche wie vorher!<br>
karl54de
Mitglied

Beitragvon Inga » 19.08.2004 - 17:16:07

Domina ist ein Troll und ich denke nicht, daß wir SIE (?) füttern sollten!<br><br>Zu gerne hätte ich meinen Gaskocher den Fachmännern überlassen. Deshalb (und zum Dichtigkeitstest) hatte ich mein Womo in der Werkstatt!<br><br>Ich habe 50 Euro dafür bezahlt, daß sich nicht Kocher so verdreckt sei, daß ich eine neue Kochmulde brauche. Für 350-400 Euro (immerhin inkl. Einbau) sei die Firma bereit mir diese einzubauen!<br>Das Womo ist wie erwähnt, 4 jahre alt und ich koche kein Patex!<br>
Inga
Mitglied

Beitragvon Inga » 19.08.2004 - 17:37:29

Ich mache nicht mehr als den Kocher zu reinigen! Nach einen Anruf beim Generalvertrieb von Cramer in Deutschland (die Produktion hat man nämlich ins Ausland verlegt), weiß ich nun auch, daß für mein Modell keine Dichtung vorgesehen ist! Und wenn, wäre es nun eine Dichtung, die verhindert, das Flüssigkeit unter die Kochmulde, also auf den Kühlschrank läuft! Ich habe erfahren, daß Mann oder Frau den Herd NICHT mit Wasser zu reinigen hat, sondern allenfalls mit Fensterspray! Ob nun mein Herd nach der Reinigung wieder funktioniert, oder ob ich damit in die Luft fliege- mal schaun!<br>So oder so habe ich aber 400 Euro für eine neue kochmulde gespart!
Inga
Mitglied

Beitragvon karl54de » 19.08.2004 - 18:37:09

Hallo Inga!<br><br>Ich kenne Deinen Cramer Kocher nicht. Aber reinigen mit Sidolin oä???<br><br>Mein Gaskocher hat sogar einen Wasserablauf, damit, wenns denn mal überkocht, man richtig mit Wasser rangehen kann.<br><br>Karl<br><br>
karl54de
Mitglied

Beitragvon Christine » 20.08.2004 - 07:25:36

Hi Inga!<br><br>Also, ich würde schon das Wasser dem Sidolin (ist da nicht Alkohol drin?) vorziehen.<br><br>Du musst es halt nur ordentlich trocknen lassen. Und zum reinigen natürlich ausbauen....<br><br>Gruß<br><br>Christine
Christine
Mitglied

Nächste

Zurück zu Technik-Archiv