von fabiusbecker » 08.09.2004 - 14:01:28
[quote author=pluspetit link=board=WOMO-Technik;num=1094465209;start=0#11 date=09/07/04 um 20:26:09]<br>Uns stellt sich in dem Zusamenhang noch eine andere Frage:<br>Ist so eine fest installierte Schüssel für die Langfinger nicht der Hinweis auf einen evtl. lohnenden Diebstahlsversuch (TFT oder Fernseher)?<br>Was meint Ihr ?<br>[/quote]<br><br>Hallo Heike, <br><br>die Bedenken, das eine fest montierte Sat Anlage Langfinger anzieht, habe ich natürlich auch. Mit diesem Risiko lebe ich schon seit etwa 5 Jahren. Bislang ist noch nichts passiert. Ich denke die Langfinger haben es heutzutage mehr auf kleine dinge abgesehen. Handys, Notebooks, PDA-PC usw. Mal ehrlich, so eine normaler Fernseher (also kein TFT) ist doch heute nicht mehr viel wert. Die Mehrzahl der Langfinger kennt wahrscheinlich nicht mal den Unterschiet zwischen einen 12V Gerät und einen für zuhause. <br><br><br><br><br>[quote author=pluspetit link=board=WOMO-Technik;num=1094465209;start=0#11 date=09/07/04 um 20:26:09]<br>Und wie wird so eine nicht "mastgebundene" Anlage am Fahrzeug angebracht? Schrauben , Schrauben und Kleben oder nur Kleben? Wer weiß da näheres?<br><br>Danke<br><br>Heike[/quote]<br><br>Ich kann hier nur vom Kathrein System berichten. In meinem fall habe ich im Dach schon die Mastdurchführung gehabt. An stelle des Mastes wird dort eine Kunststoff Hülse eingesetzt, durch die dann die Leitungen für den Positionier und der Sat Antenne durchgeführt werden. Der Positionierer wird dann mit 6 Schrauben, die durchs Dach gebohrt werden, befestigt. Abgedichtet wird das ganze mit Sikaflex. <br><br><br>
der Fabian
Hymer S550 Bj.1986