Ersatzlampenset Ducato

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Beitragvon KPR » 24.10.2004 - 19:42:35

nehme doch die H7 leuchten von osram/philips mit 50% mehr lichlteistung. --die gab´s zeitweise bei lidl für 7,99 das paar--das fkt tatsächlich und wurde von div. autozeitschriften bestätigt. nachteil die lebensdauer ist auch um ca 50% verkürzt. dann wären noch ersatzlampen für standlicht vorne/ hinten u. für das bremslicht nicht schlecht.

KLAUS
KPR
Mitglied

Beitragvon DieterG » 26.10.2004 - 12:00:57

Hallo,
zum Ersatzlampenset: wenn ich die Frontlampen im Ducato 2003/2004 tauschen möchte, muß ich die komplette Lampe ausbauen (zumindest auf der in Fahrrichtung linken Seite). Dazu benötige ich entsprechendes Werkzeug und das ganze ist für mich als Laien ein ziemlicher Aufwand. Warum soll ich dann noch Glühlampen mitnehmen, die ich selbst nicht mal mehr wechseln kann (so wie es bei älteren Fahrzeugen noch der Fall ist)?
Oder kommt Ihr noch ohne Ausbau der Leuchte an die Glühlampen ran?

Gruß Dieter
Dethleffs A 5881 HG
auf Fiat Ducato 15 2,8 JTD
DieterG
Mitglied

Beitragvon wadenbeisser » 26.10.2004 - 12:38:19

Hallo!

Habe zwar auch immer noch Ersatz-"Birnen"dabei aber in den letzten 10 Jahren nicht mehr gebraucht. Bei der wichtigen Hauptbeleuchtung also keinen Ausfall der Birne, es waren immer nur die Innenbeleuchtungsbirnen defekt.

Dank der Technik der elektronischen Spannungsregler hat sich gegenüber den alten mechanischen Spannungsregler einiges verbessert :P

Einen Satz Sicherungen liegt aber auch heute noch im Handschuhfach, obwohl auch noch nie bebraucht. Würde auch ohne klar kommen, hierzu sage ich aber lieber nichts mehr (keine Sorge, ich weiß was/wie ich es mache)-will dafür keine Prügel beziehen :wink: :mrgreen:
Gruß
Andreas
wadenbeisser
Mitglied

Beitragvon kalean » 28.10.2004 - 19:19:26

Aldi hat 2x im Jahr ein Set Lampen im Angebot ca. 4 Euro
da braucht man nicht lang zu überlegen. Ins Womo und fertig.
ca. 8 versch. die man alle im Womo gebr. kann
kalean
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Technik-Archiv