Hallo WoMo-Gemeinde,
die Truma Heizung meines neuen WoMos (HC544k) schaltet von Zeit zu Zeit einfach ab und geht auf Störung. Anfangs dachte ich das Gas sei leer oder der Regler vereist. Beides war aber nicht der Fall. Es kann sein, dass die Heizung tagelang einwandfrei durchläuft, dann aber innerhalb von ein oder zwei Tagen ein oder zweimal auf 'Störung' geht. Wenn ich die Heizung dann ab- und wieder anschalte, läuft sie wieder einwandfrei - bis zur nächsten Störung.
Da ich die Heizung seit dem Herbst auf meist kleinster Stufe als Frostschutz durchlaufen lasse, ist das Abschalten natürlich problematisch, da ich es ggf. erst merke wenn das WoMo eingefrohren ist. Die Truma Heizung schaltet ja, wenn es warm genug ist, ganz aus. Einmal war ich im WoMo als die Störung auftrat. Die Heizung schaltete sich ein, Gebläse lief an und 2 oder 3 Sekungen nach dem Einschalten ging sie auf Störung. Ich weiß natürlich nicht ob das immer so ist, vermute jetzt aber, dass die Störung beim Einschalten auftritt.
Kennt jemand das Problem? Dadurch, das es nicht so oft auftritt wird der Fehler schwer zu finden sein.
Ich wünsche Eucht allen einen gruten Start ins neue Jahr und dass Euer WoMo die Räder immer rutschfei auf der Strasse hält!
Gruß Horst