Fehler bei der Triomatik

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Fehler bei der Triomatik

Beitragvon buerstnerhelmi » 13.01.2005 - 20:59:23

Hallo Techniker.

Auch für den Fall,das ich gelyncht werde ( natürlich nur schriftlich),weil ich nicht alle Seiten im Forum WOMO-Technik durchgeblättert habe,eine Frage zur Triomatik.

Beim Flaschenwechsel hatte ich bisher zweimal das Problem, das die Anzeige im Innenraum nicht auf die grüne Kontrollleuchte umspringt, obwohl dort die volle Flasche dran ist.

Gibt es hier einen Trick, oder hab ich diese zweimal nur "Pech" gehabt.
Bei allen anderen Flaschenwechsel funktionierte es einwandfrei und von der Duomatik L-Plus, die ich mir in den Vorgänger eingebaut hatte, kannte ich das Problem auch nicht.

In freudiger Erwartung der Ratschläge ,

Gruß Helmut
Gruß Helmut.
Bürstner-Freund
Mitglied

Re: Fehler bei der Triomatik

Beitragvon Schwedenopa » 13.01.2005 - 22:47:43

Hallo Helmut,

bei der Triomatic ist dafür ein Drucksensor im "Zwischenkreis" zuständig. Könnte mir vorstellen, dass der bei Dir manchmal hängt.

Ruf mal bei Truma an.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Schwedenopa
Moderator

Beitragvon Christine » 14.01.2005 - 08:34:34

Hi Helmut:

wir hatten ein ähnliches Problem mit unserer Duomatic (wie auch andere Forumsteilnehmer auch, schaue doch mal mit der Suchfunktion nach Duomatic)

Bei uns waren die Federn zu schwach oder ausgeleiert, hat der Truma Kundendienst innerhalb der Gewährleistung kostenlos repariert!

Vielleicht gibt es bei der Triomatic den gleichen Fehler?

Gruß

Christine

PS Wir hattten allerdings das umgekehrte Problem: Leere Flasche wurde als voll gemeldet!
Christine
Mitglied

Zurück zu Technik-Archiv