von heulnet » 23.03.2005 - 18:03:06
diesen vorschlag habe ich hier schon paarmal gemacht. wer die haupstadt Luxemburg besuchen will, dem empfehle ich in Trier am messeparplatz zu übernachten und dann am frühen morgen an der Mosel nach Wasserbillig zu fahren. ( grenzort ). ziemlich genau gegenüber dem Wasserbilliger bahnhof ist ein kostenloser öffentlicher PP. man geht dann nur über die strasse und kauft sich für kleines geld ein sogenanntes umweltticket. dieses ist einen tag im ganzen land gültig. man fährt dann mit einem zug ( der fährt aller halben stunden ) nach Luxemburg Hbhf ( etwa 30 minuten ). man befindet sich direkt in der innenstadt und hat keinen stress und kann einen ganzen tag durch die stadt bummeln.
wer sich auch traut frei zu stehen und wer keine E+V braucht, kann auch in IGEL übernachten. das ist der letzte ort vor der grenze und man biegt da von der hauptstrasse nach links ab ( am schild zum CP fährt unter der eisenbahn durch eine unterführung durch dann nach links und nach wenigen metern sind da mehrere grosse PP direkt 20 m von der mosel entfernt. am morgen dann von da die letzten 4 km nach Wasserbillig.
viel spass
wer es braucht und wer PDA navigation mit TOMTOM 3 hat, dem ermittle ich gerne die koordinaten des platzes an der Mosel in IGEL. ( 6° 32´54´´ 49° 42´ 28´´ )
PS in Wasserbillig sind etliche tanken, wo man das mobil nochmal richtig befüllen kann. auch einen grossen COPAL supermarkt gibt es am ortsausgang. dort kann man für kleines geld so richtig KAFFEE und SEKT bunkern. beides viel preiswerter als bei uns.