Stellplätze in Österreich Tirol

Moderator: Mods

Re: Stellplätze in Österreich Tirol

Beitragvon female_at » 24.09.2004 - 14:29:02

Komische Fahrschule!!!!!!!!!!!<br>Wird schon bei  euch anders sein! ;D<br><br>
female_at
Mitglied

Beitragvon Gast » 24.09.2004 - 14:42:45

Awa, sagts Du auch nur aus dem hohlen Bauch heraus so und weichst von der zentralen Frage einfach ab. Mache Dich mal kundig und poste mal gelegentlich etwas fundiertes hier rein. Dafür werde ich Dir bestimmt dann auch danken!<br><br>BPH
Gast

Beitragvon B.Loede » 24.09.2004 - 14:48:08

Man Hennek,<br><br>lies erstmal was schon geschrieben steht und versuche wenigstens zu verstehen!<br><br>Ansonsten, paß auf, daß dein Ökowahn dir nicht noch den allerletzten Funken Verstand raubt.
B.Loede

Beitragvon female_at » 24.09.2004 - 14:49:24

Ich weiche nicht von der zentralen Frage ab, aber,............<br>ich glaube dir kann man nichts recht mache, ists nicht so? :P
female_at
Mitglied

Beitragvon Eddy » 24.09.2004 - 18:06:33

Hallo BPH,<br><br>kein Wunder das Du schon so viele Postings hast, wenn man immer nur dagegen anschreibt.<br><br>Man könnte fast glauben, die Schadstoffe von damals haben doch einige Zellen verändert. Sorry aber das mußte mal geschrieben werden.<br><br><br>EDDY  
BEISL fahren ist herrlich

Sprotten on Tour
Eddy
Mitglied

Beitragvon Gast_p » 24.09.2004 - 20:20:16

Hallo Zusammen,<br>was ich wahrscheinlich nie verstehen werde ist, in Österreich darf Alles nichts kosten.<br>Meine Frau und ich haben jetzt eine wunderschöne Österreichrundreise hinter uns mit einem kurzen Ausflug nach Südtirol an den Lago d'Iseo.<br>Österreich ist und bleibt für uns ein Traumurlaubsland.<br>Was wir uns sparen ist die Go-Box, da wir über 3,5 t haben. Aber wir haben Zeit und können von daher auch die zum Teil sehr gut ausgebauten Bundesstraßen benutzen. In Kiefersfelden sind wir eingereist und über Kitzbühl und Mittersill nach Zell am See. Von dort aus über den Tauernpaß Richtung Zeltweg in die Steiermark. Von dort aus über Maria Zell nach Wien. Von hier aus ging es dann weiter an den Traunsee. Jetzt wieder über Zell am See und den Gerlospaß ins Ötztal. Dann über das Timmelsjoch, den Gampenpaß, den Tornelepaß zum Lago d'Iseo. Zurück wieder über den Tornelepaß. Gampenpaß, Reschenpaß nach Ried. Von hier aus dann über den Silvretta nach Nüziders und dann wieder die Einreise in die BRD.<br>Ich muß dazu sagen, daß wir in Österreich und Italien nur Campingplätze angefahren sind. Und auf diesen haben wir uns sehr wohl gefühlt.<br>Von daher haben wir auch einiges an Geld in den Ländern gelassen.<br>Man sollte sich wirklich auch mal in die Situation der Österreicher hineinversetzen. Wenn ich z. B. in der Nähe von den Autobahnen zum Brenner wohnen würde, ich würde dort auch auf die Straße gehen und demonstrieren. Der ganze Verkehr geht nur durch Österreich und es wird so gut wie kein Geld dort ausgelegt.<br>Denkt doch mal daran wie es uns mittlerweile hier in Deutschland geht. Mit der EU-Erweiterung Richtung Osten hat bei uns doch auch der Schwerlastverkehr erheblich zugenommen und wird auch noch weiterhin zunehmen. Das paßt uns doch auch nicht.<br>Von daher hätte ich nichts dagegen wenn man bei uns auch eine Maut wie in Österreich einführen würde, um zu versuchen diese Sache etwas einzuschränken. Allerdings müßte dann die Kfz. Steuer wegfallen.<br>Also wie gesagt, wir werden wieder nach Österreich fahren, weil wir auch dort gute Freunde gefunden haben und wir immer nett und freundlich behandelt wurden und vor allen Dingen weil es dort wunderschön ist.<br>Dieses sind meine Gedanken zu diesem Thema.<br>Gruß Friedhelm
Gast_p

Beitragvon Uli_bw » 24.09.2004 - 21:38:29

Tja Friedhelm,<br><br>Immer Campingplätze ist leider nicht immer jedermanns Sache.<br>Ich übernachte gern oben auf den Paßstraßen.<br>Im winter wenn ich dann gerne auf einen gehen möchte, der im Skigebiet liegt, dann höre ich nur wir sind seit September voll.<br>Wie soll das gehen?<br>Meiner Frau Ihre Dienstpläne über Weihnachten / Neujahr werden erst im November gemacht. ich kann ab und zukurzfristig den Urlaub nicht antreten.<br>Also sind wir zu diesen Zeiten zwangsweise auf freie Stellplätze angewiesen.<br><br>Übrigens waren wir von den italienischen CP mit der Beschallung die halbe Nacht auch nicht sehr begeistert.<br><br>ULI
Uli_bw
Mitglied

Beitragvon Gast » 24.09.2004 - 22:29:54

Für mich ist das in Österreich oder sonsts wo nie ein Problem gewesen, wir sind immer auf einem CP und höchsten in Deutschland mal bei Kurzreisen auf einem ausgewiesenen Stellplatz.
Gast

Beitragvon Gast_p » 25.09.2004 - 10:42:05

Hallo Maria, Hallo Bruno,<br>genau so machen wir es auch. Auch bei der genannten Fahrt haben wir auf der Hinfahrt Richtung Österreich auch 2mal freigestanden. Ist aber auch kein Problem gewesen, da wir in der Regel nur Landstraßen fahren, auch in Deutschland. Auch wenn wir z. B. nach Irland fahren ist das mit dem Freistehen kein Problem, aber auch dann höchstens nur für eine Nacht, um zu schlafen. Aber ansonsten gibt es für uns nichts schöneres wie der Campingplatz. Hier kann man sich auch etwas ausbreiten und leben.<br>Hallo Uli, mit der Beschallung die halbe Nacht kann ich nicht sagen. Dann fahre mal zum Lago D'Iseo zum Platz Iseo. Dort ist es ab 22.00 Uhr mucksmäuschenstill und du hörst nur das Wasser vom See plätschern.<br><br>Aber wie gesagt, Jeder so wie er kann oder möchte.<br>Die Interessen sind nun mal unterschiedlich und das ist auch gut so.<br><br>Gruß Friedhelm
Gast_p

Beitragvon heulnet » 25.09.2004 - 10:53:50

ich denke mal wir schweifen vom eigentlichen thema oder der frage ab. es geht hier nicht darum, ob es auf SP oder CP besser ist. das sollte jeder für sich selbst entscheiden. es ging darum, ob man in A frei stehen bzw übernachten darf. und diese frage ist wohl ziemlich konkret beantwortet in diesem thread.
heulnet

Beitragvon Gast » 25.09.2004 - 17:42:22

Sehe ich nicht so, was die Übernachtung auf einem Parkplatz angeht.<br>Waren heuer in Graz und dort gab es genug Parkplätze auf denen ich mit meinem Fahrzeug parken durfte. Von einem Verbot dort dann auch schlafen zu dürfen, war weit und breit nichts zu sehen.<br>Im übrigen waren wir mehrere Nächte auf dem CP neben dem Schwimmbad, sehr schön dort. Die Busfahrt in die Innenstadt war allerdings ein wenig stressig.
Gast

Beitragvon Pedro » 25.09.2004 - 18:31:20

Liebe Henneks,<br>ich bin über Ton und Stil Eurer Nachrichten erstaunt und daß die Forums-Mitglieder es sich gefallen lassen..... ok.<br><br>Nun zu Deiner Frage, "woran erkennen die, daß einer schläft.." Nun ganz einfach: Sie hängen Dir einen wunderschönen Strafzettel an die Scheibe mit --zig EURO fuchzig und dann ist es bei Dir, zu beweisen, daß Du nichts unrechtes getan hast..! Für Dich als Deutscher übrigens besonders einfach und fast ohne Aufwand in Österreich!!<br><br><br>So einfach funktioniert Staatsmacht!<br><br>Gruß <br>Pedro
Pedro
Pedro
Mitglied

Beitragvon heulnet » 25.09.2004 - 19:46:59

[quote author=Pedro link=board=news;num=1095584053;start=30#41 date=09/25/04 um 18:31:20]Liebe Henneks,<br>ich bin über Ton und Stil Eurer Nachrichten erstaunt und daß die Forums-Mitglieder es sich gefallen lassen..... ok.<br><br>[/quote]<br>was meinst du sollten wir deiner meinung nach machen ??? ihn erschiessen ?? ich glaube er würde noch an der mauer vor dem erschiessungskommando mit dem offizier meckern.<br>und stellt euch mal vor der hauptmann sagt zu ihm. angeklagter sie haben vor ihrer exekution das recht auf eine letzte zigarette.<br>oh gott !!!!<br>
heulnet

Beitragvon Pedro » 25.09.2004 - 21:41:30

Ja, ja, ich sehe schon, Ihr seid arm dran..... ;) :D<br><br>Pedro
Pedro
Pedro
Mitglied

Beitragvon Gast » 26.09.2004 - 06:07:17

Nun ganz einfach: Sie hängen Dir einen wunderschönen Strafzettel an die Scheibe mit --zig EURO fuchzig und dann ist es bei Dir, zu beweisen, daß Du nichts unrechtes getan hast..! Für Dich als Deutscher übrigens besonders einfach und fast ohne Aufwand in Österreich!!
<br><br>Erneut lirum-larum...<br><br>Bin mehr als erstaunt über solche Antworten.<br><br>Strassenverkehrs- und Nutzungsregeln müssen eindeutig sein!<br><br>Bild    :o :o :o<br><br>Liebe Humoristen und Dünnblechschweißer:<br><br>
female-at:<br>paß auf, daß dein Ökowahn dir nicht noch den allerletzten Funken Verstand raubt
<br><br>
Eddy:<br>Man könnte fast glauben, die Schadstoffe von damals haben doch einige Zellen verändert.
<br><br>
Pedro:<br>Liebe Henneks, <br>ich bin über Ton und Stil Eurer Nachrichten erstaunt und daß die Forums-Mitglieder es sich gefallen lassen..... ok.
<br><br>
heulnet:<br>was meinst du sollten wir deiner meinung nach machen  ihn erschiessen ?? ich glaube er würde noch an der mauer vor dem erschiessungskommando mit dem offizier meckern. <br>und stellt euch mal vor der hauptmann sagt zu ihm. angeklagter sie haben vor ihrer exekution das recht auf eine letzte zigarette. <br>oh gott !!!!
<br><br>Ihr zeigt, welches Potential in Euch steckt. Schähmt Euch!
Gast

VorherigeNächste

Zurück zu Österreich