von Lacky » 08.06.2005 - 07:42:52
Hi defi58.
Ich hatte so was mal selber gemacht, als ich noch einen Wowa mit Markise hatte.
Rest von LKW-Plane (oder was ähnliches) zugeschnitten. Es gibt spezielle Läden wo man PVC-Planen kaufen kann. Sattler haben auch so Reste rumliegen, die man billig haben kann.
Dann oben an der Seitenwand (Markisen-Unterkante) einen Tunnel mit PVC-Kleber geklebt.
Es gibt für die Markisen eine Zubehörstange damit keine Wassersäcke (bei Regen) in der Markise enstehen.
Diese Stange wird dann durch den Tunnel an der Außenkante der (links oder rechts) unter die Markise eingehängt. An der vertikalen Seite vorne von der Seitenenwand 3-4 Ösen angepracht, damit das Seitenteil mit Verzurrbänder an der Stehstütze der Markise fixiert werden konnte.
An der Womoseite hing das Seitenteil lose. Aber bestimmt hätte man da auch irgendwie eine Fixierstange noch anbringen können.
An der unteren horizontalen Seite (Boden) waren ebenfalls Ösen angebracht (für Bodenherringe).
Die Aufbauzeit war so bei 5-10min.
Die Kosten für das Material kann ich nicht mehr ermitteln, es war aber einiges billiger als das was man fertig kaufen kann.
Alternative wo ich mal gesehen hab:
Segeltuch mit Klettverschluß zum Verbinden an die Markise.
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R