Stellplätze in Österreich Tirol

Moderator: Mods

Re: Stellplätze in Österreich Tirol

Beitragvon Pedro » 26.09.2004 - 14:02:11

Tut Überheblichkeit eigentlich weh?<br>Pedro
Pedro
Pedro
Mitglied

Beitragvon heulnet » 26.09.2004 - 14:49:35

[quote author=Pedro link=board=news;num=1095584053;start=45#45 date=09/26/04 um 14:02:11]Tut Überheblichkeit eigentlich weh?<br>Pedro[/quote]<br>sorry @ pedro aber ich glaube nicht, dass das überheblich ist. ich vermute mal, es ist der ganz normale altersstarsinn. anders kann ich mir nicht erklären, wie jemand zu solchen aussagen kommen kann. vielleicht kann er mir auf meine folgende frage eine antwort geben.<br>gibt es in Kroatien schilder auf öffentlichen plätzen, die das schlafen im wohnmobil verbieten ???? ich war noch nicht dort, weiss aber, dass es dort verboten ist. steht in A auf jedem autobahnkilometer ein schild, dass mir die dort zugelassene geschwindigkeit anzeigt ?? ich war schon dort und habe keines gesehen. ausser die zulässige geschwindigkeit war eingeschränkt. wenn in Tirol oder Wien per gesetz das schlafen im womo verboten ist, so brauchen da keine schilder zu stehen. ich habe mich als gast in diesem land vorher zu informieren was gestattet ist und was nicht. es ist in deutschland auch nicht gestattet in öffentlichen anlagen zu pinkeln und deshab könnte kein österreicher ( obwohl das sicherlich keiner machen würde ) wenn er es tun würde und es kommt ein ordnungshüter und bestraft ihn mit der ausrede kommen es gibt keine schilder NICHT PINKELN .
heulnet

Beitragvon herbi » 26.09.2004 - 16:00:34

Hallo BPH<br>ich verfolge schon lange all die Sticheleien.  ::)  ::)<br>Ich kann zwar manche Gedankengänge nachvollziehen, aber eine gewise Toleranz sollte schon angebracht sein. Durch spitze Bemerkungen forderst Du geradezu die meist ablehnenden Antworten heraus.<br><br>Du mußt unterscheiden:<br><br>das gesprochene Wort kann meist durch Mimik in eine gewisse Relation gebracht werden. Aber das geschriebene Wort lebt ausschließlich von der Niederschrift. Da kann nichts mehr gedeutelt werden.<br><br>Und daher ist hier äußerste Vorsicht geboten!<br>Nicht alle verstehen eine besondere Hintersinnigkeit und reagieren dann überzogen.<br>Ich kann von mir selbst behaupten, daß ich oft einen trockenen Humor (Humor ist wenn man trotzdem lacht!) habe. Daher bin ich sehr vorsichtig mit meinen Beiträgen. Da ich weiß, daß vielleicht so manche Aussage in ein verkehrtes Licht rückt, lasse ich es dann lieber sein und halte mich zurück.   ;)<br><br>Wie oft ist man hier deswegen schon vom Thema abgewichen und hat sich die Köpfe eingeschlagen.<br>So auch hier und jetzt.<br>Polemik hilft nicht weiter. Schade um die schönen Themen!  :'(  :'(<br><br>basta<br>Herbi<br><br>
Herbi aus dem Chiemgau
Concorde Compact TL mit Ducato 14 TDI
herbi
Mitglied

Beitragvon Uli_bw » 26.09.2004 - 17:05:54

An alle:<br><br>Auch wenn es manche / mancher nicht glauben können / wollen: Andere Länder andere Sitten und Gebräuche und Gesetzte.<br><br>Wir sollten uns vorher informieren und im Bedarfsfall halt auch mal Bezahlen.<br><br>Wenn der Bruno das nicht glaubt, dann laßt ihn das nicht glauben. Er geht eh fast nur auf Campingplätze.<br><br>Ich weiß von genügend Leuten, die an definitiv verbotenen Stellen und auch in Ländern mit Verbot freigestanden haben und noch nie bezahlt haben (Polizei). Ich zähle mich da auch dazu. man muß schon selbst wissen ob es geht oder nicht. Und im Zweifelsfall halt auch mal bezahlen.<br><br>Vielleicht hält sich BPH hier jetzt einfach mal zurück, wir kennen jetzt wirklich alle seine Meinung.<br><br>Danke ULI
Uli_bw
Mitglied

Beitragvon Gast » 26.09.2004 - 18:23:21

@Herbi ,<br>Du meinst ich soll tolerant gegenüber Intoleranten sein, die schwerste Beleidigungen hier von sich geben. Willst Du noch dazu Beifall klatschen oder mich lynchen?<br>Liebe Wohnmobilfreunde, so nicht!<br><br>Wenn hier nochmals Psychiatrisierungen gegenüber der Familie Hennek vorkommen, dann kann derjenige bald mal in den Briefkasten gucken!<br><br>Wehret den Anfängen!
Gast

Beitragvon tirolerherbie » 26.09.2004 - 18:29:03

@ULI.. und eigentlich ist so ein Forum ja auch dazu da, dass jeder SEINE Meinung schreiben darf. Zumindest ich gehe allerdings davon aus, dass meine MEINUNG (= Ansicht, Einstellung, eigene Gedanken resultierend aus persönlicher Erfahrung) NICHT der Weisheit letzter Schluss ist. Somit resultiert daraus, dass man seine Meinung schreiben darf, andere Ansichten aber zumindest gelten lassen soll. Ich persönlich lese deshalb in diesem Forum, um meinen Horizont zu erweitern und nicht deshalb, um anderen meine Meinung aus Auge zu drücken.<br>Wenn ich einen Beitrag schreibe, dann deshalb, weil ich denke, dass anderen mit meinen geistigen Ergüssen und Erfahrungen vielleicht geholfen werden kann, so wie ich es mir erhoffe.<br>Das mußte ich an dieser Stelle einfach loswerden. Ich hasse diese gegenseitigen "Befetzungen" einfach.<br><br>.. und in welchen Schigebieten man nun besonders gut stehen kann, wissen wir immer noch nicht  ;D. Werde mich mal ein bisschen umhören<br><br>Gruß aus Tirol <br><br>Herbert<br>
tirolerherbie
Mitglied

Beitragvon paanlu » 26.09.2004 - 20:09:04

@herbert,<br><br>das hast Du gut geschrieben. ;) ;) ;)<br><br>Schöne Grüße aus<br><br>Bayerisch-Schwaben<br>paanlu<br>
paanlu

Beitragvon Pedro » 26.09.2004 - 20:19:34

[quote author=MH u. BPHennek link=board=news;num=1095584053;start=45#49 date=09/26/04 um 18:23:21]@Herbi ,<br>Du meinst ich soll tolerant gegenüber Intoleranten sein, die schwerste Beleidigungen hier von sich geben. Willst Du noch dazu Beifall klatschen oder mich lynchen?<br>Liebe Wohnmobilfreunde, so nicht!<br><br>Wenn hier nochmals Psychiatrisierungen gegenüber der Familie Hennek vorkommen, dann kann derjenige bald mal in den Briefkasten gucken!<br><br>Wehret den Anfängen![/quote]<br><br><br>Hey, was ist denn das?  Ich habe das ganz anders herum gesehen!? Wer schlägt hier eigentlich um sich? Und wer "beleidigt" wen? Also ich kenn mich nicht mehr aus!<br><br>Ist das hier öfter so?<br><br>Pedro
Pedro
Pedro
Mitglied

Beitragvon heulnet » 26.09.2004 - 20:41:15

[quote author=Herbert link=board=news;num=1095584053;start=45#50 date=09/26/04 um 18:29:03]@ULI.. und eigentlich ist so ein Forum ja auch dazu da, dass jeder SEINE Meinung schreiben darf. Zumindest ich gehe allerdings davon aus, dass meine MEINUNG (= Ansicht, Einstellung, eigene Gedanken resultierend aus persönlicher Erfahrung) NICHT der Weisheit letzter Schluss ist. <br><br>Herbert<br>[/quote]<br><br>da haste doch uneingeschränkt recht. nur wenn es eine endlose debatte gibt und einer permanent auch den wohlmeinendsten argumenten immer noch eines drauf gibt, da kann einem schon mal die hutschnur platzen.<br>es kann doch nicht sein, dass welche von uns glauben im ausland müssen sich immer alle nach uns richten , weil wir geld hinbringen.<br><br>PS und der rest mit dem briefkasten sagt ja wohl alles.<br>
heulnet

Beitragvon Kati » 26.09.2004 - 23:08:23

.. und in welchen Schigebieten man nun besonders gut stehen kann, wissen wir immer noch nicht  . Werde mich mal ein bisschen umhören <br>
<br><br>vielleicht sollten wir hier mal wieder etwas sachliches beitragen :(<br><br>Es gibt eine ganze Reihe von Skigebieten, wo man problemlos - so man Platz findet - über Nacht stehen bleiben kann. Vom Montafon hatte ich bereits berichtet. Dorfgastein fällt mir zu diesem Thema auch noch ein. Der vordere Parkplatz an den Liften ist riesig, abends schön ruhig, wir haben schon mehrfach da gestanden.<br><br>Wem fällt noch etwas (sachliches) ein?<br><br>Grüße Karin
Barbara Stanwyck:
Ein Zuhause ist, wohin man geht, wenn einem die Orte ausgegangen sind.

Gesehen in Weimar an einer Hauswand
Kati
Mitglied

Beitragvon herbi » 27.09.2004 - 07:04:20

Hallo,<br>wollte eigentlich nur einen Ratschlag geben; dann so etwas. Na,na.<br>Seht Euch doch den Verlauf dieses Themas mal an.<br>Da wird so lange gebohrt, bis man verzweifelt. Schaut Euch doch den Beitrag von female_at vom 24.9. 14.49 an, wie er als Neuling verzweifelt ist. Dann entstehen solche abschweifende Dialoge. Es wäre schön, sich mal an der eigenen Nase zu kneifen.<br>In diesem Thema war dies mein letzter Beitrag. <br>Bitte zurück zum Thema.<br>Mehr sog I net!!<br>Herbi
Herbi aus dem Chiemgau
Concorde Compact TL mit Ducato 14 TDI
herbi
Mitglied

Beitragvon Hans30457 » 30.09.2004 - 17:45:23

Hallo in Forum,<br><br>da hab ich ja mit meiner Frage ja was angestellt. Teilweise gehen sich Forummitglieder  ziemlich an.<br><br>Da aber (fast) niemand eine konkrete, zuverlässige Auskunft geben konnte, stellte ich die Frage auch der Juristischen Zentrale des ADAC.<br><br>Hier nun die Antwort:<br><br>"Das von Ihnen angesprochene tiroler Campinggesetz ist tatsächlich im Jahre 2001 in Kraft getreten. Danach ist das Kampieren außerhalb von Campingplätzen verboten, es  sei denn es besteht eine Ausnahmeerlaubnis. Ob eine solche Ausnahme besteht muss vor Ort geklärt werden."<br><br>Nun hab ich natürlich noch eine Frage, wer war schon in Tirol außerhalb eines Camingplatzes mit einer "Ausnahme".<br><br>Hat jemand Erfahrungen in Tirol (Wilder Kaise, Zillertal, Hinteruxer- Stubaier - Gletschser) mit Übernachten beim Skifahren auf dem  Parkplatz der Bergbahn ?<br><br>Gruß<br><br>Hans<br><br>
Hans30457
Mitglied

Beitragvon Uli_bw » 01.10.2004 - 08:46:45

Hallo Hans, <br><br>wie bereits beschrieben solltest Du Dich mit der Liftgesellschaft in Verbindung setzten.<br>Die haben Interesse an Deinem Geld und können es Dir sagen ob es geht, oder ob einer der Hoteliers die Polizei benachrichtigt.<br>Klar sind Infos aus dem Forum gut aber ich frag immer bevor ich mich hinstelle.<br>Bei den meisten mußt Du Dich eh anmelden...<br><br>ULI
Uli_bw
Mitglied

Beitragvon Kati » 13.10.2004 - 19:44:26

Hallo,

in der neuesten Promobil ist ein ziemlich ausführlicher Beitrag zu Stellplätzen in Tirol:

- Schwaz
- Pettneu
- Stams
- Ehrwald
- Aschau im Zillertal

u.a.m.. Die meistehn sind vor CP's, einige in unmittelbarer Nähe zu Skigebieten (Skibus nutzbar).

Es tut sich also doch was. :D :D :D

Grüße Karin
Barbara Stanwyck:
Ein Zuhause ist, wohin man geht, wenn einem die Orte ausgegangen sind.

Gesehen in Weimar an einer Hauswand
Kati
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Österreich