SP Belgien

Moderator: Mods

SP Belgien

Beitragvon Inga » 01.08.2005 - 11:37:26

Demnächst bringe ich meine große Tochter in das Loiretal, wo sie ein Jahr verbringen wird. Unsere Route führt über Aachen- Liege- Namur- Mons- Valenciennes.
Über Belgien habe ich gar keine Stellplätze, hat jemand von Euch einen Tipp, falls wir dort eine Pause machen wollen?
Lieben Gruß INGA!
Inga
Mitglied

Re: SP Belgien

Beitragvon woming » 01.08.2005 - 15:38:57

Inga hat geschrieben:Über Belgien habe ich gar keine Stellplätze, hat jemand von Euch einen Tipp,

sieh mal rein bei
http://www.womo-sp.de.be
da ist auch einiges für Belgien dabei.
Ausdrucken und mitnehmen.

Wenn Du dann noch ein GPS-Navi hast - einfache Geräte sind ja kaum
noch teurer als eine Tankfüllung - dann findest Du die auf Anhieb.

woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied

Re: SP Belgien

Beitragvon Frank_2 » 01.08.2005 - 17:18:23

woming hat geschrieben:Wenn Du dann noch ein GPS-Navi hast - einfache Geräte sind ja kaum
noch teurer als eine Tankfüllung - dann findest Du die auf Anhieb.
woming

Wenn dann auch die Koordinaten stimmen und sie nicht Kilometerweit aus der Richtung liegen,wie bei mir schon 3mal vorgekommen.Allerdings nicht in "Pommfrittanien", sondern in D.
Sind aber "gemeldet" und behoben.DANKE

Gruß

Frank
Frank_2
Mitglied

Stellplatz in Huy (B)

Beitragvon Billy » 10.08.2005 - 12:29:43

Auf unser diesjährigen Tour nach Spanien haben wir auch in Belgien übernachtet. Unsere Wahl fiel auf den Ort Huy. Der hat einen offieziellen (leider nur auf dem Stellplatz selbst ausgeschilderten) Stellplatz direkt am Ufer der Meuse (Maas). Wir kamen von Norden von der Autobahn. Überquere die Meuse. Auf der Südseite direkt hinter der Brücke ist ein Kreisverkehr. Nimm die Ausfahrt nach rechts, direkt parallel zum Fluss. Zur Orientierung: An dieser Straße befindet sich eine in Renovierung befindliche Kirche, unmittelbar danach kommt die Touristinfo. Du fährst auf eine alt wirkende Steinbrücke zu (Eisenbahnbrücke). Vorher geht es rechts (auf der Flusseite) eine Abfahrt hinunter. Dort unten befindet sich im Bereich der Brücke der Stellplatz.
Das einzige Schild befindet sich auch hier. Wir standen dort sehr ruhig. Der Autoverkehr jäuft "oberhalb" vorbei. Kommt nicht zu spät, der Platz ist begrenzt. Der Platz gefiel uns so gut, dass wir ihn auf der Rückfahrt erneut angesteuert haben.

Gruß aus Kiel
Billy
Billy
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 10.08.2005 - 12:42:04

Hallo Inga, schau mal HIER

Viel Spaß wünscht Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon Inga » 30.08.2005 - 10:06:43

Vielen Dank für die Tipps! Bin jetzt zwar wieder zuhause, habe aber meine Tochter ja bei den Franzosen gelassen und hoffe einfach mal, daß ich in den nächsten Monaten vielleicht öfter mal die Strecken fahre!
Gruß INGA!
Inga
Mitglied

Zurück zu Belgien/Niederlande/Luxemburg