Bürstner Megavan 675 TI schick, aber..........

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Bürstner Megavan 675 TI schick, aber..........

Beitragvon Kerli » 26.08.2005 - 20:33:09

Hallo Leute,

über Geschmack läßt sich bekanntlicherweise ja immer streiten......

Also legen wir mal los !
;-)

Ich ( !!!!!! ) finde den brandneuen Teilintegrierten von Bürstner,
den farbenfrohen Megavan 675 richtig schick !

Bild

Wer das schöne "Teil" noch nicht gesehen hat,
findet hier weitere Infos:

http://www.buerstner.de/index.php?scrip ... arentID=12

oder in der aktuellen PROMOBIL, Ausgabe September 2005, ab Seite 14

So schick aus meiner Sicht dieses Bürstner-Womo auch aussieht,
so unlogisch und unüberlegt ist der Einbau eines großen <b>Aufstellfensters</b> direkt rechts neben der Aufbautür !!!!!!!
( siehe auch Foto in PROMOBIL auf Seite 15 )

Mal sehen, wie lange das <b>Aufstellfenster</b> den "Tür-Attacken" stand hält........;-)

Nee ihr lieben und sicherlich gutbezahlten Bürstner-Entwickler,
dort gehört ein Schiebefenster hin !!!!!!!

Als kleine Entschuldigung mag wohl zählen,
das es sich hier noch um einen sogenannten "Prototypen" handelt.

Ebenfalls zu tadeln:
PROMOBIL erwähnt mit keiner Silbe diesen "Fehler" !
:-(

Na ja, hätte mich auch gewundert wenn.......da Bürstner = Hymer !
;-)

Ein Schelm wer böses dabei denkt !

......und trotzdem findet Kerli diesen Bürstner richtig schick !

Mit besten Grüßen vom Jadebusen ( Nordsee )

Kerli
:D
Kerli
Mitglied

Beitragvon buerstnerhelmi » 27.08.2005 - 10:06:50

Moin Kerli.

Wie Du weisst, bin ich Bürstner - Fan.

Bei unseren beiden hat die Seitz - Tür, die auch beim Megavan verwendet wird, einen integrierten Dämpfer.
Durch den geht die Tür nie ganz auf und schlägt somit auch nicht an das Fenster oder an die Seitenwand.

Gruß Helmut
Gruß Helmut.
Bürstner-Freund
Mitglied

Re: Bürstner Megavan 675 TI schick, aber..........

Beitragvon georg » 27.08.2005 - 11:47:56

Kerli hat geschrieben:Hallo Leute,

Mal sehen, wie lange das <b>Aufstellfenster</b> den "Tür-Attacken" stand hält........;-)

..........................

Mit besten Grüßen vom Jadebusen ( Nordsee )

Kerli
:D

Hi Kerli,

das ist das Kreuz mit den Designern.

Ich wäre dafür, dass die Produzenten der Wohnmobile diese Typen nach Hause schicken würden.
Die bringen oft einen Mist in sonst gut durchdachte Womos, es ist zum Heulen.
Was war denn im Jahr 2005 mit den Glasscheiben in den Küchen-Ober-Schränken??? Das war auch so ein blöder Flopp.
Oder die Glasabdeckung bei den Kochfeldern , wenn da mal was Schwereres drauf fällt, ist die Abdeckung kaputt.

Gruß
georg :(
georg

Re: Bürstner Megavan 675 TI schick, aber..........

Beitragvon Christine » 28.08.2005 - 19:07:15

Kerli hat geschrieben:
So schick aus meiner Sicht dieses Bürstner-Womo auch aussieht,
so unlogisch und unüberlegt ist der Einbau eines großen <b>Aufstellfensters</b> direkt rechts neben der Aufbautür !!!!!!!
( siehe auch Foto in PROMOBIL auf Seite 15 )

Als kleine Entschuldigung mag wohl zählen,
das es sich hier noch um einen sogenannten "Prototypen" handelt.

Hi Kerli!

Mit Prototyp versteht Bürstner, dass es bei dem ausgestellten Fahrzeug um das erste hergestellte aus dieser Modellreihe handelt!

Natürlich ist er so schon in Serie gegangen und käuflich zu erwerben. Da wird wohl nichts mehr geändert!

Du glaubst aber nicht, wie vielen Kunden so etwas nicht auffällt! Die sehen nur: Prima, großes ausstellbares Fenster!

Bin leider immer noch nicht weiter auf dem Caravan Salon rumgekommen...

Gruß

Christine
Christine
Mitglied

Schick...aber falsche Aufteilung

Beitragvon Jofu » 22.12.2005 - 17:08:35

Sieht ja schick aus...aber die Aufteilung ist für mich nicht so logisch. Hoffentlich legen sie noch andere Grundrisse nach.
Jofu
Mitglied

Beitragvon Seekater » 21.04.2006 - 11:44:00

Hallo WoMo-Freunde,

Ihr ward in diesem Thread offensichtlich noch zu zurückhaltend in der möglichen Beurteilung. Ein ausführlicher Test steht ja nun in der aktuellen Reisemobil. Wie immer muß man zwischen den Zeilen lesen. Die dicksten "Klopfer" daraus (aus meiner Sicht):

- Mit Heck-Slide-Out und Testbeladung für 2 Personen (!) - also ohne übliche Extras wie z.B. Markise - war die Hinterachse 3 kg (!!!!) vor dem Limit. Selbst wenn man das Slide-Out wegläßt (150 kg) was Reisemobil vorschlägt, ist das Fahrzeug aus meiner Sicht ein Witz; da sind immerhin Betten für 4 drin !

- Duschwanne - im Gang mit Abdeckung - ist 2 cm (!) tief; so eben wird das Fahrzeug nie stehen, daß diese Dusche nutzbar sein wird, ohne das restliche Auto zu überschwemmen.

- Wassertank im Funktionsboden hat keine Inspektionsöffnung (außer gängige Mittelchen in den Tankstutzen einfüllen ist somit keinerlei Tankreinigung möglich)

- Stehhöhe unter dem Hubbett - immerhin der gesamte Mittelbereich des Fahrzeug - ist 1,75 m (man muß also nicht nur mit Normbeladung fahren, sondern auch Norm-Mensch sein, um da rein zu passen)

Mir persönlich fehlt auch noch massenhaft Stauraum - im ganzen Wohnbereich gibt es keinen einzigsten Schrank, genauso wie es in der Kochzeile KEINE Oberschränke gibt...... Selbst in Kastenwagen gleicher Größe dürfte mehr reingehen, als in diesen Wagen, von vergleichbaren TI's gar nicht zu reden.

Außerdem bin ich mal gespannt, wie die Dichtnaht der riesigen TI-GFK-Hutze auf der schräg gestellten Wand, sowie die geschwunge Dichtnaht mitten in der Wand, sich nach einigen Jahren verhalten werden. Auch der Knick in der Wand - immerhin unmittelbar rechts von den Türscharnieren dürfte nach einigen Jahren interessant in der Betrachtung sein. Lobenswert natürlich die hochwertige Türe, die immer mehr Verbreitung findet, leider aber - ich denke mal das liegt am Fenster - auch sehr schwer sein dürfte.

Ein wirklich schönes Auto also, hochwertig ausgerüstet, ein echter Hingucker. Viele tolle Ideen drin, doch sehr praxis-untauglich umgesetzt. Mir wäre der praktische Nutzenwert davon einfach deutlich zu gering. Ein 4 Wochen-Urlaub - womöglich in nicht allzu dicht bevölkerter Gegend, womöglich etliche Tage autark - ist mit diesem Auto nicht realisierbar - zumindest nicht auf dem Level, den das Design an Lebenskultur annehmen läßt.

Also ein Auto, in dem 2 Personen mit Beautycase einen Kurzurlaub auf Campingplätzen mit guter Infrastruktur und vielen Restaurants verbringen können.

Wollen wir hoffen, daß die zahlreichen Käufer dieses schönen Autos das auch wissen.

Gruß
Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Seekater
Mitglied

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete