Hallo liebe Besucher der Kurpfalz,
einen WoMo-Stellplatz in HD direkt gibt es nicht offiziell, aber meine Empfehlungen für eine angenehme Nachtruhe gibt es - wg. beschränkter Stellmöglichkeiten - gerne auf Anfrage via PN (*).
Darunter evtl. auch Stellmöglichkeiten in direkter Nähe zum Heidelberger Schloß, incl. empfehlenswertem Restaurant (3 Minuten zu Fuß)! (**)
VE gibt es z.B. nebenan in Schwetzingen (aber - trotz Lokalpatriotismus - hinstellen würde ich mich auf diesen offiziellen Stellplatz nur unter Androhung physischer Gewalt!).
Statt dem schon oben erwähnten CP in HD-Schlierbach ("Stadtcamping Heidelberg") direkt am Neckar und damit auch direkt an der heftig befahrenen 4-spurigen Bundesstraße empfehle ich den CP "Friedensbrücke" in Neckargemünd oder den CP "Unter'm Dilsberg" in Neckarsteinach, nähere Details/Pläne innerhalb eines umfangreichen Threads
hier (auf Seite 2).
Weitere CPs gerne auf Anfrage (*)!
Es grüßt aus der Kurpfalz
Ernest
(*) am besten mit Angabe einer Festnetz-Nummer für meinen Rückruf zum Klären der Details!
(**) liefere gerne Kartenbild, da Navis hier erfahrungsgemäß das Handtuch werfen und GPS-Daten wg. Verkehrsführung (Beschränkungen bzgl. Fahrzeug-Größe, Uhrzeit und Saison!) nicht hilfreich sind!