Stellplatz Appenrade/DK

Moderator: Mods

Stellplatz Appenrade/DK

Beitragvon Frank_2 » 14.10.2003 - 11:46:11

Hallo, ich will mich mal kurz aus dem Urlaub zurück melden :'(.<br>Wir waren in Dänemark (wie so oft). Hat alles super geklappt. Waren auf CP, frei gestanden und auch wg. Alter der Tochter (3 Monate)und der Möglichkeit es umsonst zu nutzen, im Ferienhaus.<br>Bei einem Abstecher nach Apenrade wollten wir auf dem neuen Womostellplatz parken.Er ist sehr gut ausgeschildert, direkt im Hafen mit V/E Strom,Restaurant, Toiletten, Strand etc. und hat platz für ca. 50 Mobile.Die Übernachtung für 70 Kronen ca. 8 ?.Einfach den Schildern "Autocamperpladsen" folgen ;D.<br>Als wir ankamen, war der Stellplatz leer. Nachdem wir uns hingestellt hatten, Regensachen an, Kinderwagen ausgepackt und Startklar waren gingen wir zum Hafenmeister um uns anzumelden,wie es üblich ist. Am Büro stand ein Schild: Hafenmeister Öffnungszeit vom 01.04.-31.09. Ich dachte Prima, kostet nix, ist ja schon Oktober!!!Da wir aber Ehrlich sind und im Büro Licht brannte gingen wir herein.Nachden ich dem Hafenmeister, was in dem Fall eine nette Hafenmeisterin war gesagt hatten, das wir lediglich 3-4 h parken und nicht Übernachten wollten, wurden wir höflich vom Stellplatz verwiesen mit der Aussage, dies sei ein reiner Übernachtungsplatz. Auch die Tatsache das wir bezahlen wollten lies sie nicht erweichen ???.Der zugewiesene Parkplatz war ca. 100 m weiter und für WOMOs verboten, was aber wenn man keinen stört und in der Nachsaison unterwegs ist in DK keinen interessirt, was wir aus langer DK erfahrung wissen. Komische Sitten dachten wir, im sonst so freundlichen Dänemark. Die sollte aber keiner davon abhalten Appenrade mal einen Besuch abzustatten, es lohnt sich, allerdings am besten über Nacht.<br>Schöne Woche Frank<br><br>
Frank_2
Mitglied

Zurück zu Belgien/Niederlande/Luxemburg