Abzocke Stellplatz Breisach

Moderator: Mods

Abzocke Stellplatz Breisach

Beitragvon Christine » 14.10.2003 - 13:11:49

Hallo!<br><br>Auf unserer Tour nach Sardinien haben wir einen Zwischenstopp in Breisach eingelegt! Lt. Führer kostenlos, wurde jetzt ab 20:00 Uhr 5 Euro verlangt!<br><br>Bei der langen Suche nach einem freien Platz (geplant ist der Platz für 40 Womos), durchfuhren wir den kompletten Platz: Wiedereinmal reservierten sich (trotz Einzeichnung der Parzellen) etliche Fahrer 3 Plätze, wahrscheinlich um Markiese und Co. auszufahren! Mit Glück ergatterten wir wirklich den letzten Platz, etliche Womos nach uns mussten umkehren!<br><br>Am Automat mußte ich feststellen, daß mir das passende Kleingeld fehlte, um die Platzgebühr zu entrichten. Da es 19:00 Uhr war, beschlossen wir, Essen zu gehen und danach zu löhnen! Um ca. 20:05 Uhr zogen wir das Ticket. Beim Womo angelangt sahen wir, wie jemand mit Taschenlampe an unserem Womo herumhantierte. Wie sich herausgestellte, ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt Breisach, der gerade dabei war, ein Knöllchen auszustellen.<br><br>Anscheinend wartet die Stadt Breisach genau auf 20:00 Uhr, um ihre Stadtkasse mit Einnahmen der Wohnmobilisten zu bereichern, die nicht das passende Kleingeld hatten! Eine Karrenzzeit wäre wohl angebracht, zumindestens eine halbe Stunde, da der Automat lediglich 50 Cent und 1 und 2 Euro Stücke akzeptiert und auch keine Möglichkeit zum Wechsel in der Nähe ist!<br><br>Das ist für mich Abzocke und den Platz werde ich garantiert in Zukunft meiden, zudem im Umkreis von 10 km noch etliche andere sind!<br><br>Christine<br>
Christine
Mitglied

Re: Abzocke Stellplatz Breisach

Beitragvon Huenerfeld » 14.10.2003 - 14:04:18

Das ist äußerst interessant - das Thema wurde zuletzt in der lokalen Presse ausführlich diskutiert. Daher hab ich mir mal erlaubt, als Einwohner eines Nachbarortes, interessierter WOMO-Forum-Leser und WOMO-Autor die Info direkt an die Stadt Breisach weiterzuleiten. Bin mal gespannt, ob von dort eine Reaktion kommt.<br>Denn die Schilderung steht teilweise im Widerspruch zu den Informationen, die in der Pressemeldung standen. Dort wurde die Gastfreundlichkeit deutlich hervorgehoben. Hier der Link zu der betreffenden Pressemitteilung: http://www.badische-zeitung.de/lokales/ ... 24692.html<br>Ich werde es aufmerksam verfolgen.<br>JH
Viele Grüße
Johannes Hünerfeld
Autor von Wohnmobil-Reiseführern
Huenerfeld
Mitglied

Beitragvon georg » 14.10.2003 - 22:16:05

Hi Christine,<br><br>da hatten sich nun die Stadtväter und -mütter darauf geeinigt, dass die Touristen wohl bis 19.00 Uhr angekommen sein könnten, und weil das nicht so klappte, wie es sein sollte, hat man/frau noch eine Stunde zugelegt.<br>Schließlich müssen anständige Stadtbedienstete um 20.15h zu Hause sein, da fängt halt der Fernsehfilm an. ;D ;D ;D<br><br>Auch die Münzen zu 1 und 2 Teuro oder 50 Cent sind ja nicht so ungewöhnlich, dass man/frau sie nicht in der Tasche haben könnte. Schließlich braucht man/frau so was für den Einkaufswagen. :o<br><br>Nein Christine, ich glaube nicht, dass dich die Leute absichtlich ärgern wollten.<br><br>Nimm´s nicht so tragisch ;)<br>georg46<br> :)
georg

Beitragvon sakra » 14.10.2003 - 23:08:45

Hallo Christine,<br><br>war Breisach nicht auch mal die Gemeinde des Monats in Promobil?<br><br>Gruß Sabine
Ein hessischer Gruß aus Karben

Sabine
sakra
Mitglied

Beitragvon Christine » 15.10.2003 - 13:17:43

Hallo!<br><br>Keine Ahnung, ob Breisach bei Promobil posivitiv erwähnt wurde. Tatsache ist nur, daß lt. meinem Führer (Bordatlas von Reisemobil International) der Stellplatz als kostenlos geführt wurde. Aber so toll fand ich den Stellplatz nicht. Jedenfalls wurde die angrenzende Straße auch mitten in der Woche nachts rege genutzt und allzu ruhig liegt dadurch der Stellplatz nicht! Aber das würde natürlich auch die Belegungsdichte erklären.<br><br>Gegen die 5 Euro Gebühr habe ich ja auch prinzipiell nichts einzuwenden, aber daß genau 20:00 Uhr abgepasst wird, um Knöllchen zu verteilen??? Wäre ja auch ein großer Zufall, wenn wir als erstes kontrolliert worden sein sollten, wo wir ziemlich mittendrin standen!!<br><br>Klar habe ich auch Kleingeld im Portemonaie, aber gleich 5 Euro?? Haben wir trotz zweier Geldbörsen halt nicht zusammen gekriegt!<br><br>Christine
Christine
Mitglied

Beitragvon seewolf » 16.10.2003 - 14:04:11

Moin,<br><br>die Geschichte mit dem fehlenden Kleingeld habe ich inzwischen so gelöst:.<br>Vor Jahren stand ich Mal in Bremerhaven vor dem Automaten der 12 DM in bestimmten Münzen von mir haben wollte. Hatte ich natürlich nicht. Mit vereinten Kräften auf dem Platz hat's dann aber doch geklappt.<br>Mir fielen dann die Sportschiffer in Friesland ein, die für die Klappbrücken auch immer viel Kleingeld brauchen und deshalb auf dem Armaturenbrett einen Behälter mit Kleingeld stehen haben.<br>Seit dem habe ich für Automaten immer einen ausreichenden Vorrat von Münzen an "Bord". <br>Mein Traum als Vorratsbehälter ist jetzt noch so ein Münzwechsler, wie ihn früher die Straßenbahnschaffner trugen.<br><br>
Grüße aus Minden
Burghardt Eichloff

Wuchersteuer für Wohnmobile: NEIN danke!!!!
Alle Infos bei: http://www.camperline.de
seewolf
Mitglied

Beitragvon murmelbaer » 16.10.2003 - 19:24:06

[quote author=Burghardt link=board=Stellplatztipps;num=1066129909;start=0#5 date=10/16/03 um 14:04:11]... Mein Traum als Vorratsbehälter ist jetzt noch so ein Münzwechsler, wie ihn früher die Straßenbahnschaffner trugen. ....[/quote]<br><br>müßte es doch in ärmeren ländern, in denen es noch schaffner gibt, relativ preisgünstig zu kaufen geben<br>
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
murmelbaer
Mitglied

Beitragvon Vandenis » 16.10.2003 - 22:52:40

Lieber Murmelbär - irgendwie sind deine Gedankengänge schon ein bisserl krumm  :D : Wieso verknüpfst du "Schaffner" mit "arme Länder"?????????<br>Ich hab heuer mal einen Zeitungsartikel gelesen, da hat zB ein Redakteur die Meinung vertreten, Motorradfahrer könnten sich kein Auto leisten ;D<br>Auch witzig, nicht?<br>Vandenis <br>
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Vandenis
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 16.10.2003 - 23:45:32

[quote author=Christine link=board=Stellplatztipps;num=1066129909;start=0#0 date=10/14/03 um 13:11:49]Hallo!<br><br> Lt. Führer kostenlos, wurde jetzt ab 20:00 Uhr 5 Euro verlangt!<br><br>[/quote]<br><br>.....nun Christine, Du weißt doch, wie schnellle´big das ganze íst und sich solche Infos überholen. In unserem neuesten Womo-Buch über Languedeoc (Infos sind in der Mache) waren auch Plätze beschrieben´, die jetzt nicht mehr angefahren werden können. Das ist nun mal leider so  :(.<br>Aber diese Art, darauf zu warten, dass man "endlich" das (vielleicht schon beim Warten ausgefüllte) Knöllchen unter den Scheibenwischer klemmt, nervt total. Damit will ich nichts global die "Knöllchenschreiber" in die Pfanne hauen. Weiß der Teufel, welche Order die haben.<br>In diesem Sinne. Bis die Tage, Franz Peter<br>
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon mj » 17.10.2003 - 13:37:25

Mit dem WOMO-führer haben wir auch schon so einige überraschungen erlebt.<br>Gerade im Bezug auf Gebühren und Grösse sind die Angaben leider oft überholt. ???<br><br>Schade, denn es gibt ja jedes Jahr einen neuen und der sollte doch wenigstens stimmen. <br>In der Redaktion findet vielleicht keine Prüfung statt. (Darum liegt wohl der Bogen zur Stellplatzreklamation/anmeldung bei :-/<br><br>Aber was soll's,<br>für eine Nacht ist das auch nicht so schlimm. <br>Ist doch Urlaub und da geht alles viel lockerer. (Obwohl der Führer nicht gerade billig ist)
mj
Mitglied

Beitragvon murmelbaer » 17.10.2003 - 17:45:54

[quote author=Vandenis link=board=Stellplatztipps;num=1066129909;start=0#7 date=10/16/03 um 22:52:40]... Gedankengänge ... ein bisserl krumm  :D : Wieso verknüpfst du "Schaffner" mit "arme Länder"?????????<br>... [/quote]<br><br>ganz einfach : weil in allen wohlhabenden ländern, die ich kenne, die schaffner in bussen und straßenbahnen im rahmen des sog. technischen fortschritts durch selbst-entwerter ersetzt wurden, während es diese "moderne" technik in ärmeren ländern meist noch nicht gibt
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
murmelbaer
Mitglied

Beitragvon LT_4x4 » 18.10.2003 - 14:25:39

Ein Zettel im Fahrerhaus:<br><br>"Sind auf Kleingeldsuche für den Automat"<br><br>"Danke zahlen später"<br><br>hätte möglicherweise ausgereicht den "Raubritter"<br>gnädig zu stimmen.<br><br>Ansonsten wie überall wer falsch parkt riskiert zahlen zu müssen.<br><br>Grüße Bernd
LT_4x4

Beitragvon Eyvindur » 23.10.2003 - 12:08:40

zum Thema Breisach, direkt hinter dem Park beim offiziellen Stellplatz ist der "Hafen", der Parkplatz ist auch nicht häßlicher wie der offizielle, kostet nix und man hat Platz.<br><br>Ansonsten gibts im Kaiserstuhl wirklich auch schöne und kostenlose Stellplätze .... den schönsten behalte ich selbtverständlich für mich, sorry reiner Erfahrungswert
Eyvindur

Beitragvon mj » 23.10.2003 - 18:11:18

Ansonsten gibts im Kaiserstuhl wirklich auch schöne und kostenlose Stellplätze .... den schönsten behalte ich selbtverständlich für mich, sorry reiner Erfahrungswert
<br><br>Erst Nase lang machen  :D und dann die Zunge raus strecken?  :P  
mj
Mitglied

Beitragvon Eyvindur » 28.10.2003 - 20:56:15

"Erst Nase lang machen, dann Zunge rausstrecken"<br><br>Nö, so sollte es nicht rüber kommen, aber gerade im Kaisestuhl gibts ja wohl - voraussgesetzt man ist mit offenen Augen unterwgs - auseichend Stellplätze. Diesr spezielle ist eigentlich auch kein Geheimnis, sogar ein bischen ausgeschildert. Aber zum einen kommen aus dieser Ortschaft meine absoluten Lieblingsweine, der Platz ist somit bei Einkaufstouren ideal, zum anderen wäre eine Belagerung mit 10 oder mehr großen Womos für diesen Platz absolut tödlich. Also normalerweise gebe ich gute Plätze gerne weiter, nur dieser eine spezielle mitten in den Weinbergen .... sorry
Eyvindur

Nächste

Zurück zu Baden-Württemberg