von Christine » 14.10.2003 - 13:11:49
Hallo!<br><br>Auf unserer Tour nach Sardinien haben wir einen Zwischenstopp in Breisach eingelegt! Lt. Führer kostenlos, wurde jetzt ab 20:00 Uhr 5 Euro verlangt!<br><br>Bei der langen Suche nach einem freien Platz (geplant ist der Platz für 40 Womos), durchfuhren wir den kompletten Platz: Wiedereinmal reservierten sich (trotz Einzeichnung der Parzellen) etliche Fahrer 3 Plätze, wahrscheinlich um Markiese und Co. auszufahren! Mit Glück ergatterten wir wirklich den letzten Platz, etliche Womos nach uns mussten umkehren!<br><br>Am Automat mußte ich feststellen, daß mir das passende Kleingeld fehlte, um die Platzgebühr zu entrichten. Da es 19:00 Uhr war, beschlossen wir, Essen zu gehen und danach zu löhnen! Um ca. 20:05 Uhr zogen wir das Ticket. Beim Womo angelangt sahen wir, wie jemand mit Taschenlampe an unserem Womo herumhantierte. Wie sich herausgestellte, ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt Breisach, der gerade dabei war, ein Knöllchen auszustellen.<br><br>Anscheinend wartet die Stadt Breisach genau auf 20:00 Uhr, um ihre Stadtkasse mit Einnahmen der Wohnmobilisten zu bereichern, die nicht das passende Kleingeld hatten! Eine Karrenzzeit wäre wohl angebracht, zumindestens eine halbe Stunde, da der Automat lediglich 50 Cent und 1 und 2 Euro Stücke akzeptiert und auch keine Möglichkeit zum Wechsel in der Nähe ist!<br><br>Das ist für mich Abzocke und den Platz werde ich garantiert in Zukunft meiden, zudem im Umkreis von 10 km noch etliche andere sind!<br><br>Christine<br>