Tangermünde / Elbe

Moderator: Mods

Tangermünde / Elbe

Beitragvon luedtkes » 25.10.2003 - 23:57:21

[center]Hallo liebe wissenshungrige Womofahrer,<br><br>einen guten Stellplatz, ein wirklich hübscher Ort und das alles für Lau ? Mhh, drei Wünsche auf einmal, geht so etwas??<br><br>Es geht!! In Tangermünde an der Elbe, eine sehr schön erhaltene Stadt mit Stadtmauer und allem Schnipp und Schnapp. Einen ruhigen, nah am Zentrum gelegenen, relativ neuen Stellplatz mit kostenloser Ver- und Entsorgung und kostenlosen Stromanschluß!!<br>Anbei ein Spielplatz für die Kleinen und eine Scate-Anlage.Auch ist Tangermünde ein wunderbarer Ausgangspunkt für Fuß- und Radwanderungen entlang der Elbe.<br><br>Die Stadtverwaltung bietet dem Nutzer an einen selbstgewählten Betrag zu entrichten, um die Einrichtungen zu unterhalten. Eine wirklich faire Sache.<br><br>Gruß aus Dortmund<br>Carsten [/center]
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Re: Tangermünde / Elbe

Beitragvon klausimaus » 26.10.2003 - 10:36:27

Hi!<br>Ist natürlich schön, das Konzept mit dem freiwilligen Bezahlen. Befürchte nur, dass es etliche schwarze Schafe geben wird, die gern das "kostenlose" Angebot nutzen und sich dann vom Acker machen. Das wird dann wohl zukünftig dazu führen, dass offiziell eine Gebühr erhoben werden wird. Es wird so sein, wie es immer ist: Die vermeintlich Schlauen werden die Preise verderben.<br>Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Tangermünde / Elbe

Beitragvon luedtkes » 26.10.2003 - 21:11:49

[center]Hallo Ihr,<br><br>eure Befürchtungen werden wohl über kurz oder lang eintreffen, leider.<br><br>Ich habe bezahlt und hoffe auf das gute im Menschen (Womofahrer), damit solche wirklich gute Angebote auch lange dem rechtschaffenden Womobilisten angeboten werden können!!<br><br>Korrekten Gruß aus Dortmund<br>Carsten[/center]
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Re: Tangermünde / Elbe

Beitragvon Christine » 28.10.2003 - 14:14:09

Hallo Hans-Dieter!<br><br>Falls Du mich damit meinst:<br><br>Ich kann Dir versichern, daß ich gerne bereit bin, auch freiwillig, für einen Stellplatz zu zahlen.<br><br>Ich habe hier im Forum schon des öfteren betont, daß ich gerne für einen Stellplatz zahle und  auch schon über 12 Euro für einen Stellplatz gezahlt habe, dann aber bitte mit entsprechender Gegenleistung!<br><br>Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Re: Tangermünde / Elbe

Beitragvon luedtkes » 28.10.2003 - 23:10:13

[center]Hi christine,<br><br>ich glaub hdl meint Dich nicht persönlich. <br>Aber diese Geschichten mit den positiven Gegebenheiten enden meist so.<br>Erst wird munter frohlockt, alles wird mitgenommen nichts gegeben und zum Schluß, wenn sich die Vorgaben, meist negativ, verändert haben ist das Gejammere groß.<br><br>Also locker bleiben!!!<br>Carsten[/center]
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Re: Tangermünde / Elbe

Beitragvon Christine » 29.10.2003 - 14:52:03

Hi,<br><br>habe mir gestern den Führer "mit dem Wohnmobil nach Nord-Norwegen zugelegt".<br><br>Und was finde ich da auf Seite 80?<br><br>Zitat: ...auch hier sind neben der Straße Picknickplätze eingerichtet mit freien Blick nach Norden. Etwas naiv wirken auf uns die Schilder "Wohnmobil - und Caravanpark" und eine Aufforderung, pro Nacht 5 Euro in einen Briefkasten zu werfen. Aber vielleicht steckt ein viel listigerer Gedanke hinter dieser Aufforderung, und man möchte damit nur unliebsame Gäste verscheuchen."...<br><br>Ich glaube, wenn der Platz gut ist, wäre er mir die 5 Euro sicher wert! Und mal ganz ehrlich, wer sich solch ein teures Gehärt leisten kann, hat auch 5 Euro übrig. Lieber 5 Euro zahlen als überall Verbotsschilder! <br><br>Chistine<br><br>Gruß<br><br>Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Re: Tangermünde / Elbe

Beitragvon luedtkes » 30.10.2003 - 23:42:57

[center]Hi christine,<br><br>ich glaube das womo-schulzen nach dem Urlaub mit mehr Geld nach hause kommen als bei der Abfahrt. Beim jetzigen Norwegen Urlaub, Band 15, auch so klasse Hinweise, wie "Stabkirche nur von aussen beschaut, kostet Eintritt" oder " Der letzte Weg zum Gletscher ist Mautpflichtig, man geht lieber zu Fuß" und und und. Wozu fahre ich tausende von Kilometern? Um dann vor Ort zu sagen: bis hierher reichts, mehr ist nicht nötig!! ??? Schon komisch manche Leute.<br><br>Alles mitnehmenden Gruß aus Dortmund<br>Carsten[/center]
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Re: Tangermünde / Elbe

Beitragvon georg » 31.10.2003 - 00:57:53

Hi Carsten, <br>wenn du willst, schicke ich dir ein Foto von "Womo-Schulzens" Womo-Stellplatz in Thüringen an deine Email-Adresse<br><br>Wenn du dir mein WoMo, das du ja kennst, wegdenkst....::), dann hast du einen tollen Stellüplatz mit viel Ruhe und Erholung.<br><br>Liebe Grüße an Luedtke 2 ;)<br>Georg46 ;D
georg
 

Re: Tangermünde / Elbe

Beitragvon luedtkes » 01.11.2003 - 16:14:40

[center]Hi georg,<br>ich bitte 'drum!<br><br>Danke aus Dortmund<br>Carsten[/center]
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Re: Tangermünde / Elbe

Beitragvon georg » 01.11.2003 - 18:42:23

Hi Carsten,<br><br>email ist in der Mache..<br><br>l G an alle Luedtkes<br>georg46
georg
 

Re: Tangermünde / Elbe

Beitragvon georg » 01.11.2003 - 23:43:52

Hi Carsten,<br><br>die mail mit dem Foto ist raus.<br>Damit du das Bild mit jedem browser sehen kannst, habe ich jpg-Format gewählt; <br>ich hoffe, du hast es erhalten. <br><br>LG an alle Luedtkes<br>georg46 :)
georg
 

Re: Tangermünde / Elbe

Beitragvon luedtkes » 03.11.2003 - 00:29:31

[center]Hallo georg,<br><br>leider ist bisher keine Mail aufgelaufen.<br><br>Gruß Carsten[/center]
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Sachsen-Anhalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder