Welche Campingplätze gibt es in Calais und nähere Umgebung ?

Moderator: Mods

Welche Campingplätze gibt es in Calais und nähere Umgebung ?

Beitragvon ntsys3 » 03.02.2006 - 18:39:22

Hallo zusammen,

Meine Frau und ich planen in den Osterferien, eine Woche mit dem Womo nach Calais zu fahren. Darin enthalten sein soll auch ein Tagestrip nach Dover.

Da ich natürlich mit dem Womo nicht so mobil bin, um eine längere Strecke von einem CP nach Calais zur Fähre zu überbrücken (Fahrräder haben wir natürlich dabei), wollte ich gerne auf einen CP in Calis oder näherer Umgebung. Wie gesagt, ich bin auch in der Lage, mit dem Fahrrad eine gewisse Strecke zu überbrücken. Hängt natürlich auch vom Wetter ab, denn Ostern kann ja mal so oder so sein.

Kann mir jemand irgendetwas dazu empfehlen bzw. besitzt jemand entsprechende Informationen dazu ?

:D Vielen Dank schon im Voraus !

Uwe
ntsys3
Mitglied

Beitragvon Ted » 03.02.2006 - 19:43:35

Hallo Uwe,
direkt in Calais gibt es meines Wissens nur einen Stellplatz. Der ist aber direkt am Wasser und wurde hier im Forum schon öfter beschrieben. Wir waren im letzten September dort, haben ihn aber nicht genutzt sondern sind in Richtung Bologne weiter. Hier gibt es entlang der Kanalküste zahlreiche Stellplätze.
Weitere Informationen gibt es hier:
http://www.campingcar-infos.com/index1.htm

Gruß
Ted
Ted
Mitglied

Beitragvon ntsys3 » 03.02.2006 - 20:30:54

Hallo Ted,

vielen Dank ! Die Info über den Stellplatz habe ich im Forum gefunden und ehrlich gesagt, reizt mich das in keinster Weise, zumindestens nicht für eine Woche. Ein wenig Gemütlichkeit und Komfort sollten schon sein und in Reih und Glied stehen ist ja wohl auch nicht das Wahre.

Nein, eigentlich dachte ich mehr an Campingplätze (in der Kategorie "Municipal"). Wie gesagt, ich muss nicht in der Stadt campen, mit dem Fahrrad bin ich beweglich genug.

:lol: Danke !
ntsys3
Mitglied

Beitragvon luedtkes » 04.02.2006 - 00:07:30

Hi Uwe,

hinter dem Stellplatz befindet sich auf dem Gelände eines ehemaligen Fort ein Campingplatz. Direkt zwischen Hafen und Strand. Zum Terminal sind es von dort keine fünf Minuten mit dem Rad. Aber nur mit Abkürzung! Wenn du den normalen Weg als Fahrradfahrer nehmen willst mußt du um die ganze lange Wartezone herumfahren, kommst zwangsläufig am Terminal vorbei und drehst dann eine Riesenrunde weil kein Durchgang im Zaun ist!! :cry: . Aber... es gibt da eine Lösung. Am Terminal gibt es eine Rampe zu einem (Mitarbeiter?)parkplatz auf dem Selbigen. Wir sind dort rauf haben unsere Räder dort angeschlossen, und sind von dort oben via Treppenhaus ins Terminal gegangen :wink: .

Schöne Reise und wenn Du Fotos von Fähren aller Art machen solltest (Außen innen,unten :P )
unter womo@dokom.net freue ich mich über jedes Foto für meine kleine private Fährfotosammlung!!

Grüße Carsten
Bild
luedtkes
Mitglied

Beitragvon luedtkes » 04.02.2006 - 00:12:45

Hi Uwe,

hier noch schnell die Adresse des Campingplatzes in Calais:
http://www.mairie-calais.fr/camping.htm

Schöne Zeit
Carsten
Bild
luedtkes
Mitglied

Beitragvon ntsys3 » 04.02.2006 - 09:31:00

luedtkes hat geschrieben:

hier noch schnell die Adresse des Campingplatzes in Calais:
http://www.mairie-calais.fr/camping.htm

Hallo Carsten,

vielen, herzlichen Dank für die ausführlichen und detaillierten Informationen, die mir in jeder Weise weitergeholfen haben, denn jetzt weiss ich, wo und wie ich in Calais unterkommen werde.

Der Tip mit der Abkürzung wird mir auf jeden Fall weiterhelfen und die Bilder von der Fähre werde ich für Dich machen und Dich dann kontaktieren, OK ? :lol:
ntsys3
Mitglied

Beitragvon luedtkes » 04.02.2006 - 23:46:31

Och,

gern geschehen. Jetzt sei dir nur noch der Markt am Samstagmorgen im Zentrum und die anliegenden Büros der Fährgesellschaften ans Herz zu legen. Sowie der "Auchan Supermarche" mit seinem Riesenangebot an Leckereien und der billigen hauseigenen Tanke. Und, hier sind sich alle die es kennen einig, die beste Pommesbude im weiten Umkreis, dies und jenseits des Kanals. Und praktischerweise liegt sie genau vor dem Stellplatz in Calais, also auch vom CP nur ein Katzensprung entfernt. Ein oller Verschlag von aussen, wunderbare Pommes innen!

Bild

Noch Fragen?
Carsten
Bild
luedtkes
Mitglied

Beitragvon ntsys3 » 05.02.2006 - 10:42:26

Hallo Carsten,

gleich nach dem Aufstehen Deine Info zu lesen, war schon eingelungener Start in den Tag und hat den Wunsch gefestigt, nach Froankraich zu düsen. Meiner Frau schmeckten die Pommes schon.
:oops: :oops: Vielen, Vielen Dank für die Information und das mit den Bildern werde ich auf jeden Fall erledigt.

Tschau ... Uwe
ntsys3
Mitglied

Zurück zu Frankreich