Stellplatz Stuttgart - CMT

Moderator: Mods

Stellplatz Stuttgart - CMT

Beitragvon Womokiste » 11.12.2003 - 16:48:59

Liebe Leute, möglicherweise fahre ich im Januar mal zur CMT. Hat jemand Stellplatz-Tips in Messe-Nähe? In der Promobil gab´s mal Tips, aber ich finde die Hefte nicht mehr.<br>Besten Dank. Bis die Tage grüßt Franz  ;)
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

mit Re: Stellplatz Stuttgart - CMT

Beitragvon Gimmund » 11.12.2003 - 16:59:55

Hi Womokiste,<br>die letzten Male, wenn ich mit Womo auf der CMT war, stand ich schön ruhig auf dem grossen Parkplatz beim Fernsehturm auf dem Killesberg. Morgens mit ÖPNV dann zur Messe.<br><br>Einsamer Gruss,<br>Gwaihir<br>:) <br>
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Re: Stellplatz Stuttgart - CMT

Beitragvon Lacky » 11.12.2003 - 17:00:39

Tagchen womokiste,<br>direkt an den Messehallen sind Stellpätze vorhanden, extra wegen der Messe eingerichtet, was sie Kosten weiß ich aber nicht - sorry. Die Messe findet immer auf dem Killesberg statt.<br>Bin fast jedes Jahr dort, da nur 60km von mir entfernt.
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Lacky
Mitglied

Beitragvon Gast » 12.12.2003 - 10:32:57

Tag Womokiste<br>an den Messehallen wurde ein Stellplatz für Wohn-<br>mobile eingerichtet, stehen jedes Jahr auf dem Platz.<br>Letztes Jahr wurde eine Gebühr von 10 Euro verlangt.<br>Parkplatz P 3.<br>Schau mal unter http://www.messe-stuttgart.de<br>vielleicht gibst da noch mehr Informationen.<br>Promobil Heft Febr. 2003 aber in Stgt. wurde nur der<br>Stellplatz bei der Messe beschrieben, ansonsten<br>die Region um Stuttgart z.B.Waiblingen,Bietigheim,<br>Marbach a.N. usw.<br>Gruß USA
Gast

Beitragvon Womokiste » 12.12.2003 - 10:57:54

Hallo miteinander, auf der Seite der Messe Stuttgart habe ich auch schon nachgeschaut. Die gibt noch nicht so sehr viel her. Es gibt auch noch keine "richtigen" Infos zur Messe.... :( Infos zu P 3 habe ich dann auch nach langem Suchen entdeckt.<br>Aber jetzt auch noch die Frage: War schon mal jemand auf der Messe ? Wie ist die CMT im Vergleich zum Caravan Salon ?<br>Interessierten Gruß von Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon Gast » 12.12.2003 - 11:29:01

Hallo Womokiste<br>Caravan-Salon Düsseldorf ist natürlich viel größer und<br>bietet auch mehr Zubehör für Womobilisten an.<br> :( Meine Meinung ist dass die touristischen Angebote<br>in der Mehrheit ist, gegebenüber dem Angebot von<br>Wohnmobilen. :'( Aber sie hat sich im Jahr 2003 gegen-<br>über dem Jahr 2002 sehr verbessert was Wohnmobile<br>angeht. :D .Aber die CMT ist immer noch besser wie die<br>CBR in München, habe diese Messe nur 2-Mal besucht.<br>Messebesuchten Gruß USA
Gast

Beitragvon Gimmund » 12.12.2003 - 18:14:41

Hi Womokiste,<br>ich glaube der grösste Unterschied zum CaravanSalon ist der, dass auf der CMT immer nur ein Händler einer Marke vertreten ist. Auf dem CaravanSalon stellen die Hersteller aus. CMT kann man mit der Frühjahrsmesse in Essen vergleichen, wenngleich das Angebot auf der CMT grösser sein dürfte. Dafür hat die CMT eben, im Vergleich zum CaravanSalon, das grössere touristische Angebot.<br><br>Gruss,<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Zurück zu Baden-Württemberg