Nun ja, das ist mir auch lieber eine gute Vorplanung ist auch ein Teil unserer Reise, man hat ja auch manchmal bestimmte Interessen und Wünsche der Familie, von Bekannten oder den Besuch einer Veranstaltung die Route mit einzubringen.
Ich habe zum Beispiel unsere Reiseroute für 6 Wochen im Sommer 2006 auf den verschiedenen Arten von Routenplaner schon erstellt, aber alle haben beinahe die gleichen Eigenschaften.
Einen speziellen Planer rein für WoMo-Benutzer habe ich keinen gefunden - jedenfalls nicht zu normalen Preisen. Einer mit Start und Ziel mit Zwischenstopps dann mit einer immer neuesten automatischen Aktualisierungseingaben von verschiedenen ?SP" mit GPS Angaben (was brauche ich im Router Hotel, Gashöfe usw) mit Angaben zur Straßenführung zb. % von Steigung und Gefälle, von Mautkosten, Tunnels und event. Sperrungen usw - usw . . . .
Das währe es doch, und das auch noch kombiniert mit Word, Excel oder in Access zur Planung und Kostenfragen (Fahrtenbuch ähnlich) das gibt?s nicht ? oder doch !

Jeder bietet uns was an, aber nicht's annähernd einigermassen Komplettes,
so nochmals die Frage, welches Programm kann beinahe alles und das auf einem Notebock mit GPS Instalation !
Ich habe die Programme von ? POWER ROUTE ? ? ADAC ROUTER ? ? MARCO POLO ? ? NAVIGON ? " NAVIGAT ? und FALK und die neusten Gebietskarten, aber warum geht?s den nicht einfach Einfacher ohne zu basteln. - Danke für eure Hilfe - Mfg. vom Schwabenland