Poliermittel fürs Womo gesucht.

Sonderaufbau, Innenausbau, Fenster, Klappen aber auch Markisen, Zelte

Moderator: Mods

Poliermittel fürs Womo gesucht.

Beitragvon heitmann4711 » 25.03.2006 - 15:58:43

Hallo,

ich suche ein gutes Poliermittel für mein Womo.
Hauptsächlich an der Stirn sowie im Bereich des Kühlers
(alles Kunststoff) hat sich die Politur verabschiedet.
Es sieht alles verblasst, matt und fleckig aus.

Was kann man tun ?

Die Reinigung ist nicht das Problem, sondern die
Politur. Es sollte wieder glänzen.

Grüße
heitmann4711
Mitglied

Poliermittel für die Frontpartie

Beitragvon Wilfried . M » 25.03.2006 - 19:34:45

Hallo,heitmann 4711,
ich nehme seit Jahren die Kunststoffpflege , welche für Boote geeignet ist ( also sehr witterungsbeständig ).
Es heißt , Kunststoff-Bootspflege und ist von der Firma International.
Das Zeug reinigt, wachst und bringt nach dem polieren den Gelkoat wieder richtig zum glänzen.
Ich benutze dies auch für das Boot und daher kann ich sagen, daß dieses Zeug alle Witterungen standhällt.
Es schließt auch schon gebildete Haarrisse im GFK. :idea:
Grüße aus dem Norden
Wilfried Morgenroth mit HB 544
Grüße aus dem Norden
mit Hymer B 544/ Ducato 14, 2,5 TD von 1994
Wilfried . M
Mitglied

Beitragvon altea » 27.03.2006 - 10:17:26

hallo heitmann 4711,

ich putz und poliere jetzt schon einige jahrzehnte meine diversen fahrzeuge. mal mit weniger und mal mit mehr erfolg.

leider bin ich erst letztes jahr durch den tipp von einem bekannten auf die firma petzoldts gestoßen.

die haben alles was das autopflegeherz begehrt.

auch wenn der verkaufspreis eher in der oberen liga spielt.

die produkte sind jeden euro wert!! besoders liquid glass, trim detailer und das tech wax nxt!!

schau dich mal bei denen um, vielleicht ist der trim detailer best.- nr. 037033 für 10,99? das was du suchst?! :wink:

ach so ja, für die ganz schlauen hier im forum. ich stehe in keiner geschäftlichen beziehung zu der firma und habe keine anderweitigen vorteile von meiner empfehlung!!

ich bin nur ein zufriedener kunde der firma petzoldts. das gibt`s auch nicht mehr so oft.

gruß altea
altea

Beitragvon Nachtfalke » 27.03.2006 - 13:30:36

Hallo altea,

wo beziehst du die Produkte von Petzoldts?

Im Autozubehör?
Das einzige Mittel Zeit zu haben ist, sich Zeit zu nehmen.
[Bertha Eckstein]
Nachtfalke
Mitglied

Beitragvon altea » 27.03.2006 - 23:26:56

hallo nachtfalke,

letztesmal welches auch das erste mal war, habe ich direkt im internetshop bei petzoldts bestellt.(ich stelle den link nicht rein, wegen der rechtl. folgen. du wirst es sicher finden. wenn nicht pn.)

habe mich mit einem bekannten zusammengetan und sind deshalb über eine bestellsumme von 50 ? gekommen.

ab 50? keine versandgebühren.

für mich würde sich eventuell auch ein kauf im ladengeschäft anbieten. wohne nicht allzuweit von hagen weg und habe einige bekannte in der nähe zu wohnen. da kann ich beides miteinander verbinden.
ich würde mir gern den trim detailer bestellen. hatte ihn erstmal nur getestet, weil ich nicht geglaubt habe das der besser ist als das zugs welches ich vorher hatte. ist aber wirklich gut. die stoßstangen sehen aus wie neu und es hält auch eine ganze weile vor! das beste was ich bisher hatte.

gruß altea
altea

Beitragvon mj » 28.03.2006 - 13:43:35

Hat eigentlich mal jemand dieses NANO-coating ausprobiert?

Habe mal ein Angebot angefragt, und die wollen für die Behandlung 900 Euro + Märchensteuer + eine Vorbehandlung (Aufbereitung) die nicht weiter beziffert ist.
mj
Mitglied

Beitragvon mj » 06.04.2006 - 07:55:31

Hallo Leute,

gab es nicht mal in einem Magazin oder in einer TV-Sendung einen Langzeitversuch mit einem Womo, dass eine Nanobehandlung erhalten hatte?
Weiss jemand wo das zu finden ist?

Ich habe mich mal im Net umgesehen und da gibt es gabz verschiedene Anbieter zu, na ja sagen wir mal, mehr oder weniger teueren Preisen. (~550-1100 Euro)
Ich bin die Regen streifen ziemlich satt und wenn es sich auf lange Sicht lohnt (basierend auf wirklichen Erfahrungen und nicht der Werbung), dann möchte ich unser Womo versiegeln lassen.
mj
Mitglied

Beitragvon horst1 » 06.04.2006 - 08:32:26

Hallo WOMO Freunde!
Ich hatte das gleiche Problem und habe in einer Autoaufbereitungsfirma freundlich nachgefragt. Der Inhaber gab mir denTipp mit herkömmlichen Lackreiniger und Poliermitteln das GFK zu behandeln. Dazu sollte ich alte Frotteehandtücher benutzen. Eins für die Reinigung und das andere für die Politur. Mit den Handtüchern ging das sehr Schnell. Sah danach aus wie neu.
Gruß Horst
horst1
Mitglied

Zurück zu Aufbau