Frage zu Quck-Safe Türverriegelung

Motor, Getriebe, Chassis, AHK, Beleuchtung

Moderator: Mods

Frage zu Quck-Safe Türverriegelung

Beitragvon skylape » 02.05.2006 - 18:14:56

Hallo und guten Tag,

ich möchte keine Schrauben durch das Blech drehen, kann ich die Türverriegung http://www.quick-safe.de/index.shtml für Kastenwagen auch mit Sikaflex akleben ?
Gruß Uwe
skylape
Mitglied

Türsicherung mit Kleber ?

Beitragvon Wilfried . M » 02.05.2006 - 18:25:46

Hallo @skylape,

von der Sache her kannst Du die Teile auch ankleben, mußt aber vorher genau justieren und arretieren.
Ich stelle aber die frage, wenn Du anklebst, warum dann ein Schloß installieren?
Es macht für einen Einbrecher keine große Mühe die Verbindung von außen zu trennen.
Mehr Sicherheit finde ich bei verschraubten Teilen, denn da nutzt dem Täter die Hebelwirkung nur wenn er Teile der Tür ausbricht.
Beim Kleber kann man ganz leise mittels Hebel die Verbindung lösen.
Ich würde das Schloß nur mittels Verschraubung anbringen.
Grüße aus dem Norden
mit Hymer B 544/ Ducato 14, 2,5 TD von 1994
Wilfried . M
Mitglied

Beitragvon skylape » 02.05.2006 - 18:33:21

:oops: Hallo,
an der Schiebetüre kann ich nichts anschrauben, denn innen sitzt der fernsehschrank, da müßte dieser entfernt werden.
Normalerweise hällt doch so eine Klebung fast wie verschweißt.
Nicht um sonst wird eine Solaranlage geklebt.
Gruß Uwe
skylape
Mitglied

Beitragvon Schwedenopa » 02.05.2006 - 19:12:40

Hallo Uwe,

aus meiner Sicht spricht nichts gegen das Kleben. Zumindest dann nicht, wenn man nicht auf den ersten Blick sieht, dass es "nur" geklebt ist.

Denn solche Sicherungen haben meiner Meinung nach hauptsächlich eine psychologische Wirkung: Der Einbrecher soll sehen, dass er an diesem Mobil erhebliche Zeit aufwenden muss und sich davon abschrecken lassen.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Schwedenopa
Moderator

Beitragvon skylape » 02.05.2006 - 19:16:06

EuraGerhard hat geschrieben:Hallo Uwe,

aus meiner Sicht spricht nichts gegen das Kleben. Zumindest dann nicht, wenn man nicht auf den ersten Blick sieht, dass es "nur" geklebt ist.

Denn solche Sicherungen haben meiner Meinung nach hauptsächlich eine psychologische Wirkung: Der Einbrecher soll sehen, dass er an diesem Mobil erhebliche Zeit aufwenden muss und sich davon abschrecken lassen.

MfG
Gerhard

Hallo gerhard,

das denke ich auch, und außerdem ist die Klebung doch so fest, das schon gewalt angewendet werden muß.
Ich würde weißen Sikaflex verwenden und und außen rum verstreichen, so sieht es wie eine Dichtung aus.
Wenn nähmlich Löcher im Blech sind, ict schon mal die Durchrostungsgarantie und die Dichtigkeitsgarantie flöten. :cry:
Gruß Uwe
skylape
Mitglied

Beitragvon Beduin » 02.05.2006 - 20:08:59

EuraGerhard hat geschrieben: Der Einbrecher soll sehen, dass er an diesem Mobil erhebliche Zeit aufwenden muss und sich davon abschrecken lassen.

und weil das alles sooooo toll abgesichert ist vermutet er das da sooooooo viel zu holen ist und wendet zum reinkommen rohe Gewalt an die dann noch mehr kaputt macht.

Nichts für ungut, :) aber so sehe ich das
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Beduin
Mitglied

Beitragvon BossCatOne » 02.05.2006 - 22:07:00

Tach zusammen, Ina da muss ich Dir Recht geben, genau so sehe ich das auch.

Uwe, wolltest Du den Quicksafe nicht mal verkaufen?
BossCatOne
Mitglied

Beitragvon Schwedenopa » 03.05.2006 - 08:26:35

Beduin hat geschrieben:und weil das alles sooooo toll abgesichert ist vermutet er das da sooooooo viel zu holen ist und wendet zum reinkommen rohe Gewalt an die dann noch mehr kaputt macht.

Hallo Ina,

Du hast sicherlich Recht, wenn es um einen entschlossenen Einbrecher geht, der nun partout in genau dieses Womo einsteigen will. Dann helfen alle Sicherungen nichts, der kommt trotzdem rein.

Allerdings dürften die meisten Autoknacker eher auf der Suche nach leichter und schneller Beute sein. Und da es bei der hier diskutierten Sicherung ja um Eine für das tagsüber unbesetzt abgestellte Womo geht, kann man zumindest hoffen, dass es in unmittelbarer Nähe lohnendere Ziele gibt.

MfG
Gerhard (dem letzten Monat wieder mal der PKW aufgebrochen wurde)
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Schwedenopa
Moderator

Beitragvon Beduin » 03.05.2006 - 14:53:54

Hallo Olaf :) , Hallo Gerhard

dann will der Uwe mal mit seinem Michi in ruhe durch den Wald und stellt sich in Schatten unter die Bäume und ratz-fatz ist der Wagen offen und wenn sie oben übers Hecki einsteigen.
Tagsüber unbesetzt ist der Wagen ja auch auf dem Parkplatz vom Einkaufscenter, dann steigt er eben aufs Dach und kommt von da aus rein.
Wenn juckt es denn noch wenn ne Alarmanlage ect los geht? Kaum einen Mensch und was meinst du wievielen Mensches es auffällt wenn einer auf einem Autodach rumsteigt?
Und das Hecki ist dann ne Ecke teurer als ein Schloss.

War ja jetzt neugierig und dachte mir so, wenn es einer wissen sollte dann die Versicherung.
Da sieht es so aus das die keinen Rabatt geben auf jedwelche sicherungen und gestern kam in Akte das selbst eine Wegfahrsperre innerhalb 6 Minuten deaktiviert werden kann. Somit wollen die die Rabatte für diese Art Sicherung wohl auch streichen.

Eine 100%ige Absicherung gibt es nicht, ausser du fährst Panzer :) oder bleibst Zuhause. Klar ist es ärgerlich und macht einen Haufen arbeit wenn einem das Auto aufgebrochen wird. Ist mir selber noch nie passiert und selbst wenn, ich kann mir nicht vorstellen das ich meine Meinung ändere.

Nichts für ungut, wenn ihr dann besser schlaft, dann macht :)

PS; Was mir da noch dazu einfällt.
Das ich mit meinem ersten Duc in Belgien mal nicht mehr weg kam. Da hatte der Vorbesitzer einen geheimen Schalter eingebaut der die Dieselzufuhr unterbrach, so das die Kiste nicht mehr ansprang. Ich hatte die existenz des Schalters vergessen :oops: und drei! verschiedene ADAC Firmen fanden den Fehler NICHT
Die hätten mir den Wagen in Belgien verschrottet, weil sie alle dachten das der Motor komplett im Eimer sei. Geholfen hat nur das eben dieses Gerichtsverfahren noch anhängig war.

Gefunden hat es den unser "Hinterhofschrauber" aber auch erst nach 3 tagen und zig versuchen.
Vielleicht auch für euch ne Massnahme?
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Beduin
Mitglied

Zurück zu Basis-Fahrzeug