Ich denke unique ist auf einer ganz heißen Spur!
Grund für meine Annahme ist, dass Du den Kühlschrank während der Fahrt mit Gas betrieben hast. Das ist normalerweise bei einem AES Kühlschrank nicht so ohne weiteres möglich.
Es sei denn, der D+ ist nicht richtig vorhanden.
Auch ist der Gasbetrieb nicht möglich, wenn der Kühlschrank mit 220 Volt betrieben wird, bzw. wenn man einen ?Landanschluss? mit 220Volt hat. In diesem Fall will die AES Elektronik den Kühlschrank immer mit 220 Volt betreiben, es sei denn man trennt den Kühli vom 220 Volt Netzt, indem man zB. den 220 Volt Stecker rauszieht.
Der AES benötigt einen ?normalen? ausreichend dimensionierten 12 Volt Anschluss, eine D+ Anschluss (der kommt von der Lichtmaschine und signalisiert der AES Elektronik das der Motor läuft), einem Gasanschluss und einen Anschluss an das 220 Volt Bordsystem.
Fazit:
Ich würde auch mit der Prüfung von D+ anfangen!
Nur noch so nebenbei:
Ein Manko hat die Steuerelektronik ?meines? AES (ist ja möglicherweise inzwischen behoben?), wenn zB. die 220 Volt Heizpatrone defekt ist, merkt die AES Elektronik das nicht. Das Gleiche gilt, wenn ein defekt der 12 Volt Patrone vorliegt.
Wir hatten im vorigen Jahr das Problem, dass nach einem Gewitter (Blitzeinschlag ins Stromnetz des CP) die Heizpatrone defekt war. Am nächsten Tag war der Kühlschrank ?aufgetaut? und wir hatten ein Problem mit unserem Vorrat im Tiefkühlfach.
Lösung war damals:
Wir haben einige Nachbarn abends zum Grillen eingeladen und ich habe den Kühlschrank vom 220 Volt Bordnetz getrennt (Stecker gezogen) Somit dachte meine AES Steuerung das keine 220 Volt anliegen und er ging ?automatisch? auf Gasbetrieb.
Die Geschichte geht aber noch weiter:
Zurück aus dem Urlaub, habe ich bei meinem WOMO Händler sofort eine neue Patrone einbauen lassen. Sechs Wochen später haben wir eine Reise nach Sizilien unternommen.
Nur, unser AES Superkühlschrank hatte keine vernünftige Kühlleistung. Wir dachten schon, dass es an den hohen Außentemperaturen liegt!!??.
Wieder zu Hause, wurde mir ein Zusatzlüfter empfohlen. Ich lhabs mir überlegt und den Lüfter, weil ich schon etwas misstrauisch war, selbst eingebaut. Funktioniert Klasse, aber wie sich dann später herausstellte war dieser Lüfter einigermaßen unnötig.
Beim Einbau habe ich noch die 220 Volt Heizpatrone kontrolliert und festgestellt dass diese nur 145 Watt Leistung hat. Ich wurde misstrauisch und kontrollierte die Leistung in meinen Uterlagen. Nach einem Anruf bei Dometic, ich wollte sicher gehen, wurde mir dann erklärt, dass in meinem Kühli normal ein 175 Watt Element verbaut sein muss, sonst hätte der Kühli keine Leistung.
Die Spannung stiegt und auch mein Unbehagen in Richtung WOMO Händler.
Ich habe mir dann von Dometic gleich zwei 175 Watt Elemente schicken lassen, eins in Reserve, und dies auch selbst eingebaut.
Was soll ich Euch sagen, der Kühlschrank funktioniert nun wieder wie am ersten Tag.
Nur, ich habe einen zusätzlichen Knopf für die Lüfter, an dem ich nun meinen Kühlschrank ?laut oder leise? schalten kann!
Sorry, wenn mein Beitrag nun zu lang geworden ist, aber diese negativen Erfahrungen mit meinem AES Kühli wollte ich nur mal weitergeben. Wobei der Blitz ja jeden von uns treffen kann, nur.....