Fahrräder auf der Peloponnes?

Moderator: Mods

Fahrräder auf der Peloponnes?

Beitragvon Paul63 » 25.05.2006 - 10:51:37

Hallo Pelo-Expertinnen und -experten

nach etlichen Inselhupf's geht es dieses jahr ja auf die Peloponnes und erstmals mit dem WoMo überhaupt nach GR. Jetzt habe ich eine vielleicht saublöde Frage an Euch: macht es wirklich wenig Sinn (wie ich gehört) habe, Fahrräder mitzunehmen, weil man von den SP/CP eh nicht zur Straße radeln kann? Also, ich kann mir gut vorstellen, dass es Plätze - vielleicht die schönsten - gibt, die in irgendwelchen Buchten o.ä. liegen, wo man mit dem Radl nix anfängt, aber doch nicht überall? Auf den Inseln jedenfalls wären Fahrräder fast überall praktisch gewesen.

Danke schonmal für Eure Tipps und Infos,
Paul
Paul63
Mitglied

Fahrräder

Beitragvon hobby-uli » 25.05.2006 - 11:30:54

Hallo,

prinzipiell ist ein "Beiboot" zu empfehlen, denn die SP/CP sind wenn sie schön gelegen sind von den Einkaufsgelegenheiten zu Fuß mindesten grenzwertig weit weg.
Ob man dafür Fahrräder benutzt oder aber wie wir 'ne Dax, hängt davon ab wie gerne man bei 35°C (im Schatten) mit dem Fahrrad durch die Gegend fährt. Ich für meinen Teil nehme wie gesagt lieber das Mopped, noch dazu wenn der Stellplatz in einer schönen Bucht über meherer Serpentinen bergauf vom nächsten Ort weg ist und alleine die Vorstellung das mit dem Fahrrad zu machen bereits schweißtreibend ist.

Gruß

Uli
hobby-uli
Mitglied

Beitragvon Paul63 » 25.05.2006 - 11:37:38

Hallo Uli,

tja, ich denke eben auch, dass man ein "Beiboot" (gute Formulierung! :) ) braucht, und das mit den Temperaturen ist mir auch klar. Nur, wir sind halt vier Leute, davon 2 Kinder, und da wird's mit "nur" einem Moped eng. Man könnte allerdings eine Art Pendelverkehr einrichten...
Meine Sorgen möcht' ich haben!

Gruß
Paul
Paul63
Mitglied

Beitragvon womofan » 25.05.2006 - 14:25:40

hallo paul,
hast für meine (sorgen) auch noch platz? ich hätte welche günstig abzugeben. :wink:

ich schicke schon mal voraus, dass wir begeisterte radler (mountainbike) sind, allerdings ohne kid's. deshalb sind wir der meinung ein radl kann man immer und überall brauchen, auch am pelo bei 35 grad. mit kühlendem fahrtwind sind es sowieso nur mehr 29. :D :D
womofan
Mitglied

Beitragvon Lacky » 25.05.2006 - 18:07:37

Hi Paul63.

Pendelverkehr mit dem Moped machen wir sehr oft.

Zuerst meine Frau, dann fahr ich zurück und setz beide Kinder
auf den Roller. einer hinten, der andere vorne zwischen meinen Schenkel, geht klasse aber nur bei einem Roller.
Macht aber nur Sinn wenn es nicht zu weit ist.

Aber irgendwann werde ich den Roller gegen zwei "Dax" tauschen. Leider sind die Orginale Dax sehr teuer und die Reblica´s nicht das Wert was sie kosten. Und einen Anhänger damit ich zwei Roller mitnehmen kann, will ich nicht.

Morgen geht es endlich los, jetzt geht es in das Vatertagsfestzelt in unserem Dorf. :wink:
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Lacky
Mitglied

Beitragvon Paul63 » 26.05.2006 - 09:31:03

Hi,

da schließe ich dann doch eine weitere blöde Frage an: was bitte ist eine Dax? Ich erinnere mich an die Zeit, als ich noch viele Pickel hatte, da gab's die "Honda Dax". Meint ihr die? Wenn ich mich recht erinnere, waren das relativ kleine, kompakte Mopeds. Ist das kleine "Packmaß" der Grund dafür, dass Ihr diesen Typ bevorzugt?

Es bedankt sich
Paul
Paul63
Mitglied

Re: Fahrräder auf der Peloponnes?

Beitragvon Hellasfan » 26.05.2006 - 21:10:14

Hallo Paul,
4 Mal Griechenland, einmal davon ohne Fahrräder. Überall gibt es schöne Touren zu machen, manchmal muss man eben mal schieben, aber bei unserer Reisezeit ab Mitte September ist es auch nicht mehr so heiß. Wir werden die Räder auch dieses Mal nach Kefalonia mitnehmen.
Viel Radelspaß,
Hellasfan
Hellasfan
Mitglied

Beitragvon Super_Hexen13 » 22.06.2006 - 23:24:26

hallo
Fahrräder mit auf Pelo?
Klar doch!
ich habe hier einen Fahrrad-begeisterten Mann, der würde nie ohne seinen Drahtesel! Und ich bin froh drum - er radelt in aller frühe los und holt jeden morgen frisches Brot! Und oft nochmal am Abend, wenn was fürs Essen fehlt.
Auch die Kids radeln immer mal wieder - und wenns zum Eisholen in den nächsten Ort ist.
Ich - Nein Danke, bei Schotterwegen (aber immer nur ein kurzes Stück!, sonst Teerstrasse meist) und Hitze vergeht mir die Lust aufs Radeln.
Deswegen bleibt mein Rad in diesem Jahr zu Hause, mein Mann und die Kinder nehmen die Räder mit.

LG
Super_Hexen13
Super_Hexen13
Mitglied

Zurück zu Griechenland