Eng aufeinander = Stellplatz !

Moderator: Mods

Re: Eng aufeinander = Stellplatz !

Beitragvon Gast » 16.06.2004 - 14:39:56

...einsam in der Prärie
<br><br>Das lieben wir auch!
Gast

Beitragvon Maike » 17.06.2004 - 10:31:22

Geld, was ist das?  ???<br>Ist es das, was fehlt, wenn noch so viel Monat übrig ist? ::) :'(<br>Für uns war das Womo eine richtige Investition, für den wir unser Konto geplündert und unseren T4 (Erstwagenopferung nennt man sowas :'() verkauft haben um die Knete fürs Womo zusammenzubringen, aber bei 31.000 DM (so hieß die Währung mal, da waren die Gebrauchten noch günstiger zu haben) und viel Eigenleistung in der Generalüberholung war dann Schluss für den Geldbeutel.<br>Davon, dass ich mal 40.000 Euro auf dem Konto habe träume ich ;D ;), aber das verdiene ich nicht mal Brutto im Jahr und reiche Erbtanten haben wir auch nicht :'(!<br><br>Bei Reisefreude und 2 Hunden, die mit in den Urlaub sollen, kommt man halt zwangläufig aufs Womo als preisgünstige Urlaubsalternative.
Gruß Maike
Maike
Mitglied

Beitragvon Maxi » 17.06.2004 - 12:00:02

Hallo Maike,<br> versuch es mal mit Lotto Ich glaube, dass reiche Erbtanten nur ein Mythos sind. Ich kenne niemand der eine Hat. :(<br>Ich gebe Dir mal ein paar Zahlen als Tipp?. ;D ;D<br><br>6,9, 18, 23,36, 44 --Zusatzzahl 24   8)<br><br>wenn es klappt halbe halbe ;) ;)<br>Grüße Maxi<br><br>
Seid brav!!
Maxi
Mitglied

Beitragvon Gast_p » 17.06.2004 - 13:01:08

Hallo Maxi,<br>und ich dachte schon, du wärest meine reiche Erbtante.  ??? ??? ??? ;D ;D ;D<br><br>  Gruß Friedhelm
Gast_p

Beitragvon Maxi » 17.06.2004 - 13:35:21

;D Hi pelze, das dachte ich von Dir auch ;D<br><br> :-[ :-[ :-[ :D ;D ;)<br>maxi
Seid brav!!
Maxi
Mitglied

Beitragvon Gast_p » 17.06.2004 - 14:49:29

Hallo Maxi<br>wie soll ich denn bitte schön zur Tante werden?<br><br>Gruß Friedhelm
Gast_p

Beitragvon karel » 17.06.2004 - 15:01:42

Hallo Friedhelm,<br><br>vielleicht hat Maxi dich ja mal in der Sauna gesehen...  ;D<br><br>Gruß<br>Karel
karel
Mitglied

Beitragvon Maxi » 17.06.2004 - 15:22:21

Oh man habt Ihr Probleme ;D ;D ;D<br>Dann eben Erbonkel, das hört sich aber genauso aussichtslos an.......<br>maxi ;D ;D ;D ;)
Seid brav!!
Maxi
Mitglied

Beitragvon Kati » 17.06.2004 - 20:47:30

Eng aufeinander = Stellplatz !<br>
<br><br>jedem das Seine, ich z.B. fühle mich oft von den Reglementierungen auf CP's genervt. Manche davon sind in höflicherer Form gehalten, andere sind da sehr direkt: es ist verboten... . Und von Verboten möchte ich in meiner Freizeit nichts wissen. Da fahr ich lieber an Orte, an denen ich es mir im Rahmen allgemeiner Regeln gutgehen lassen kann. Das ist dann irgendwo frei stehen oder eben auch ein SP. Und es ist doch keine Frage des Geldbeutels - viele von den Leistungen des CP nutze ich gar nicht - warum soll ich sie dann bezahlen?<br><br>Grüße aus dem Ländle Kati
Barbara Stanwyck:
Ein Zuhause ist, wohin man geht, wenn einem die Orte ausgegangen sind.

Gesehen in Weimar an einer Hauswand
Kati
Mitglied

Beitragvon FrankS » 17.06.2004 - 21:37:04

Hallo Kati,<br>wo halt viele stehen, da gehts nicht ohne Regeln. Also sinnvolle Verbote halte ich durchaus für gut. Wäre noch zu klären, was sinnvoll wäre. Und Freiheit ist gut, wo diese aber andere tangiert, na da wird sie ein bischen eingeschränkt. Also wenn manche CP im Mittelmeerraum auf strenge Einhaltung der Regeln achten ist das manchmal bei vollen Platz gut. Also ich möchte mit meinem Womo in der Mehrzahl frei stehen, aber ab und zu werden auch wir diese anfahren. Meine schönsten CP Erfahrungen habe ich in den nordischen Ländern auf kleinen, wenig angefahrenen CP von einfachen Bauern gemacht. Wenn dann nur wenig Nutzer, dann ergibt sich meist ein nettes Gespräch und jeder hält sich an gewisse Anstandsregeln (weil z.B. bei drei Nutzern der Verschmutzer relativ schnell ermittelt werden kann).<br><br>BP: Verstehe den Zusammenhang deines Beitrages nicht. Muß ich als Womobesitzer zwangsläufig auch viel Geld haben? Mach mich heute mal auf die Suche, vielleicht habe ichs nur übersehen ;) ;) ;). Ich dachte immer, das ich so eine Art Gefühl, Lebenserfahrung oder anderes habe, was teuer ist und was nicht. Und meine Lebenserfahrung sagt, dazu brauche ich kein Womo. <br><br>Tschüß FrankS
FrankS
Mitglied

Beitragvon Kati » 17.06.2004 - 23:34:47

Hallo FrankS,<br><br>vom Geldbeutel war weiter oben die Rede:<br><br>
ich finde, wenn einer sich auch ein Wohnmobil für diese Beträge geleistet hat, heißt das noch lange nicht dass er sich dann noch teure Plätze aussucht. <br>
<br><br>und ich finde schon, daß CP's mitunter ganz schön teuer sind - im Verhältnis zur von mir / uns genutzten Leistung. Wenn wir spätabends ankommen und früh weiterfahren, dann nutze ich doch die CP-Leistung gar nicht aus. Da stimmt dann einfach das Preis-Leitungsverhältniss nicht.<br><br>
wo halt viele stehen, da gehts nicht ohne Regeln. Also sinnvolle Verbote halte ich durchaus für gut
<br><br>Ich hab überhaupt nichts gegen sinnvolle Regeln und hatte auch bemerkt, daß ich mich beim Freistehen oder auf dem SP ganz sicher an die normalen Gepflogenheiten (auch ohne Verbotsschilder) halte. Eigentlich ist es eher der Ton, der mich abstößt. Regeln kann man so - "Bitte nehmen Sie ihren Hund an die Leine" oder so - "Es ist verboten, den Hund ..." aufstellen. Und dabei hab ich nicht mal einen Hund. ;D<br><br>Und ein schön gelegener CP - warum nicht, machen wir auch.<br><br>Gruß Kati
Barbara Stanwyck:
Ein Zuhause ist, wohin man geht, wenn einem die Orte ausgegangen sind.

Gesehen in Weimar an einer Hauswand
Kati
Mitglied

Beitragvon Gast » 21.06.2004 - 18:53:35

ich bin auch keine freundin von engen stellplätzen und dicht aufeinander stehenden womos auf cp. wir waren im letzten urlaub auf einem platz von kettenrauchern umzingelt. zigarrenrauch zum frühstück von links und zigarettenqualm von rechts und dazu ein unappetitlicher raucherhusten. sehr unangenehm.<br><br>maria hennek
Gast

Beitragvon tanja » 28.06.2004 - 11:49:39

[quote author=BPHennek link=board=Stellplatztipps;num=1087285283;start=15#26 date=06/21/04 um 18:53:35]wir waren im letzten urlaub auf einem platz von kettenrauchern umzingelt. zigarrenrauch zum frühstück von links und zigarettenqualm von rechts und dazu ein unappetitlicher raucherhusten. sehr unangenehm.<br>[/quote]<br><br>ich nehme mal an, das was auf einem sp.<br>ich denke, das war einfach pech. oder glaubst du, am cp könnte sowas nicht passieren?<br>ich finde eher im gegenteil: wenn mich am sp wer stört, kann ich mich wo anders hinstellen, mir meine nachbarn aussuchen. am cp mit vorgeschriebener parzelle und buchung/anmeldung für mehrere tage kommst du halt nicht so einfach wieder weg...
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Beitragvon Gast » 01.07.2004 - 14:28:25

...kann ich mich wo anders hinstellen...
<br><br>wie Kimbl's Richard.  :o<br><br>BPH
Gast

Beitragvon tanja » 01.07.2004 - 15:31:53

???versteh ich nicht
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu kein SP-Tipp (temporär)