SP Sächsische Schweiz

Moderator: Mods

SP Sächsische Schweiz

Beitragvon frankea » 12.05.2006 - 22:43:44

Hallo Camper,
wäre dankbar für ein paar gute Tips von Stellplätzen in der Sächsischen Schweiz und Dresden!
MfG Frank aus EA
Der Weg ist unser Ziel....und natürlich wo es schön ist....
Benutzeravatar
frankea
Mitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: 09.10.2005 - 21:03:15
Wohnort: Eisenach

Beitragvon R.F. » 31.05.2006 - 22:04:14

Hallo,

ich habe mich für die reichlich vorhandenen Wanderparkplätze entschieden, ist allerdings 3-4 Jahre her. Wir hatten diesbezüglich nie Probleme einen Stand- und Übernachtungsplatz zu finden.
Wasser und Strom gibts da natürlich nicht, aber den haben wir
ja an Bord.

Herzlich
Robby
Benutzeravatar
R.F.
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 23.06.2004 - 21:46:33
Wohnort: Gera

Beitragvon FrankS » 01.06.2006 - 18:08:19

Hallo namensvetter,
in Dresden gibt es den hier ja auch schon erwähnten Platz mit Blockwartmanier, muß ja nicht gerade derjenige Blockwart da sein. Wir stellen uns immer auf ausgewiesene Wohnparkflächen in der Nähe des Terassenufers - Vorteil, man ist schnell in der Stadt. Zwar keine Ver- und Entsorgung, aber ausreichend. In der Sächsischen Schweiz gibt es einige CP's direkt am Elbufer (Bad Schandau, Königsstein u.s.w.), aber dort war ich noch nie. Empfehlen kann ich den CP im Kirnitschtal, natürlich mit den entsprechenden Kosten. Ich benutze auch immer die schon erwähnten Wanderparkplätze, so gibt es einen auf der Strecke Cunnersdorf - Kleingießhübel (Nähe Zschirnstein), desweiteren gibt es da eine Jugendherberge mit entsprechenden Parkplatz in der Nähe (hab ich auch schon im Winter gestanden). Weiterhin nutzen wir öfters mal einen Wiesenabschnitt zwischen Gohrisch und Papststein am Ende eine Gartenkolonie). Also mit ein bischen Suchen findet man schon einige nette Plätzchen.

Tschüß FrankS
Benutzeravatar
FrankS
Mitglied
 
Beiträge: 839
Registriert: 16.12.2003 - 19:23:39
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Nasenbär » 13.06.2006 - 01:13:55

In der sächsischen Schweiz kann ich den CP in Hinterhemsdorf empfehlen, 14 ?. Auch in Sebnitz gibts für 5 ? einen Stellplatz, der allerdings irgendwie abseits liegt, obwohl er ein Freibad hat. Im Kirnitschtal gibts einen CP mit Anschluss an die Tram, die bergauf in die Natur fährt und auch nach Bad Schandau für den Stadtbummel.
Königstein hat einen Campingplatz direkt an der Elbe, Blick auf die Festung, Fahrradwege an der Elbe entlang - auch sehr schön.
Nasenbär
Mitglied
 
Beiträge: 342
Registriert: 17.10.2004 - 00:17:03

Sp Sächsische Schweiz

Beitragvon frankea » 13.06.2006 - 14:12:05

... danke für Eure Tipps,es war ein schöner Kurzurlaub,haben in königstein,im Kirnitschtal,und am "Blauen Wunder" gestanden!Nur waren die paar Tage viel zu kurz,aber wir kommen im Herbst wieder...
Nochmals danke für die Tipps
Gruß Frank
Der Weg ist unser Ziel....und natürlich wo es schön ist....
Benutzeravatar
frankea
Mitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: 09.10.2005 - 21:03:15
Wohnort: Eisenach


Zurück zu Sachsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron