von aldibrain » 07.07.2006 - 13:25:21
@ Sailor,
dann sorge doch als Erstes mal dafür, dass in Nowe Warpno, also Neuwarp endlich der Fährleger installiert wird. Welches Womo-Nordlicht hat denn schon Lust, erst einmal bis Stettin zu fahren und dann wieder nordwärts?
Bevor du hier zu langen Begründungen und Erklärungen ausholst, ich zumindest bin ausreichend informiert darüber, warum der Fähranleger noch nicht da ist und wahrscheinlich in diesem, meinem und unser aller Womoeignerleben nicht mehr kommen wird. Der Altwarper Hafenmeister ist da die beste Quelle.
Und dann noch: Wir waren per "Dampfer" zweimal in Neuwarp, das letzte Mal erst Pfingsten, und haben da ein Bild gewonnen, das man leider nur traurig nennen kann. Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass wir keine "Wir wollen billig und gut essen"-Touristen sind und uns auch Polenmärkte kaum interessieren.
Wenn man aber die Bauten, die "Läden", die ganz und gar nicht unter Wohlstand leidenden Bewohner und die mehr als abenteuerliche Polizeistation vor Augen hat, auch den von Dir viel gerühmten Hafen, dann packt einen Wohlstandsbürger wie mich nur das schlechte Gewissen. Ich könnte hier zum Beweis selbstgeschossene Bilder von Neuwarp einstellen, die meine hier geschilderten Eindrücke beweisen würden, aber aus Anstand und Rücksicht gegenüber den Neuwarpern tue ich das natürlich nicht.
Unterm Strich: Ich kann mir kaum vorstellen, dort für Tage oder gar Wochen auf (D)einem zukünftigem Super-SP verbringen zu wollen oder auch zu können und da auch noch Neid und Frust bei den Einheimischen zu produzieren. Da steht man dann doch in jeder Beziehung besser auf dem SP im Altwarper Hafen, Landkreis Uecker-Randow.
Und dann noch: Ich muss mich meinem Vorredner anschließen: Was hat Neuwarp mit der Rubrik "Stellplatz auf Rügen" zu tun?
Viel Glück dann also für Dich und Deine Investition
Aldibrain
MeckPomm
"Urlaubsland Nummer eins
und sonst weiter keins!"