Wer hilft mir mit Camping in Holland?

Moderator: Mods

Wer hilft mir mit Camping in Holland?

Beitragvon Matthew » 12.07.2006 - 18:07:33

Hallo Ihr da! Möchte nächste Woche erstmals und alleine mit nem Wohnanhänger nach Holland und kenne mich sowohl im Land als auch mit Campingplätzen gleich 0 aus. Bin 28 und möchte mich einfach entspannen, keinen Platz mit 1000 Kindern oder gar ne Altersresidenz mit dickbäuchigen Bennos. Jüngeres Publikum also angenehm. Der Platz sollte schön am Meer liegen und geographisch nördlich von Amsterdam (Nordsee od. Ijsselmeer). Wer hat Tipps? Vielen Dank und Gruß aus dem Süden!
Matthew
Mitglied

Callantsoog

Beitragvon reisetante » 12.07.2006 - 20:32:57

Hallo Matthew,

in Callantsoog gibt es mehrere Campingplätze wie auch Mini-Campings. Ideal auch zum Surfen, falls du das gerne machst.
Viele junge Leute.
Aber zu dieser Zeit natürlich auch ÜBERALL in NL Familien mit Kindern.

Schönen Urlaub und viele schöne Erfahrungen beim Campen

Maggie, die Reisetante
reisetante
Mitglied

Beitragvon sini2000 » 12.07.2006 - 21:35:12

Hallo,

viel Action ist normalerweise in Renaisse. Die Surfer stehen mit den Womos alle oben auf dem Damm zwischen Nordsee und Grevlinger Meer. (am Tag). Die Surfer surften auf der Nordsee, auf dem Grevelinger Meer gibt es auch viele Katamarane. Und abends auf den Campingplätzen.

Ich war vor einigen Jahren mal dort, wir waren auf einem Campingplatz in der Nähe.

Ein Bekannter von mir übernachtete in Browershafen, nettes kleines Städtchen.

Ich weiss allerdings nicht, wie es da ist wenn Ferienhochsaison ist, wir waren immer im Mai dort.

In der Sommerhochzeit war ich in Lemmer - friesische Seenplatte. Es hat einen Ministrand mit nem kleine Stück Ijselmeer. Der Campingplatz (auf dem wir nicht waren) lag hinter dem Damm. Zu Fuss in den Ort war man in ein paar Minuten. Im Ort ist ein Kanal, rechts und links reihen sich die Lokale aneinander.

Einmal im Jahr ist Sailweek, da haben sie eine Regatta mit Plattenbodenschiffen und da ist Action pur in Lemmer mit Volksfest mitten im Ort.

Viele Grüsse

Ingrid
sini2000
Mitglied

Beitragvon Matthew » 12.07.2006 - 22:09:38

Vielen Dank Ihr Lieben, ich werd mich da mal weiter schlau machen! Bin für weitere Tipps immer dankbar. Denn denkt daran, IHR SEID DEUTSCHLAND (besonders am 01.01.!)! :lol:
Matthew
Mitglied

Noch eine Frage

Beitragvon Matthew » 12.07.2006 - 22:53:32

Habe im Internet jetzt ca. 100 Campingplätze gesehen, alle irgendwie nicht das Richtige. Liegt Eure Empfehlung darin, einfach los zu fahren und kucken, wo es einem gefällt? Oder sollte man - typisch deutsch :wink: - doch lieber vorher reservieren?
Matthew
Mitglied

Zurück zu Belgien/Niederlande/Luxemburg