Anfänger, neu hier

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Beitragvon Gimmund » 13.08.2006 - 14:18:58

@eportmann & starfinder,

als ich anfing gab es noch keine Womo-Foren ;)

Also kamen wir auf die Idee mit der Plastikschüssel, unten ein Küchentuch rein, und dann die Gläser reingelegt - klar, mein Bierhumpen steht daneben im Schrank. Aber ansonsten - seit über 10 Jahren nix passiert. Wort drauf.

Zerbrechlicher Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon starfinder » 13.08.2006 - 14:21:41

Hallo Ernst,
hört sich Klasse an, auch der Preis des Unterstellplatzes ist akzeptabel.
Abfalleimer habe ich im Bad einen Schwengeimer untergebracht.
Ich werde für den Einbau kein Styropor verwenden sondern weichen Kunststoff der auch für Sitze verwendet wird. Ich denk mal nach ein paar mal raus und rein wird Styropor krümeln.
Gruss ins Velo- und Fussballland :D
Reiner
starfinder
Mitglied

Beitragvon starfinder » 13.08.2006 - 14:25:57

Hallo Gwaihir,
und auch Weingläser mit Stiel bleiben ganz? Hört sich gut an, glaub ich mach das so oder auch nen Einsatz aus Kunsstoff dafür.
Als ich mit Fahrradtouren durch Europa anfing gab es vieles nicht was heute Standard ist. Selbst nasse Klamotten waren oft an der Tagesordnung da kaum eine Tasche dicht bzw. auch Zelte es kaum waren.
Gruss Reiner
starfinder
Mitglied

Glasbruch

Beitragvon Elblachs » 14.08.2006 - 09:30:15

Hallo,
diese Einsätz, die ich oben beschrieb, sind natürlich nicht aus Styropor, allein schon aus brandschutztechnischen Gründen. Das Material fühlt sich leicht "fettig" an und das habe ich auch schon als Transportsicherung größerer hochwertiger Anlagen in der Mikroelektronik gefunden. Das heißt, es besitzt keinerlei Abrieb und sieht aus wie ein Schwamm für die Reinigung der Windschutzscheiben, ist aber wesentlich stabiler. Wir haben von den Sechskantgläsern (irgend so eine französische Marke, ARCOPAL? oder so ähnlich) ein Sortiment für alle Anlässe und die sind (verkehrt herum hineingestellt) wie gemacht für die Aussparungen.

Andreas
Grüße von Andreas (unterwegs auf Carthago Chic S-Plus 51 KRH)
)) ein kluger Mann kann sich dumm stellen;...das Gegenteil ist schon schwerer ((
Elblachs
Mitglied

Beitragvon starfinder » 17.08.2006 - 16:12:37

Hallo Ernst,
am kommenden We geht ihr auf eure Jungfernfahrt. Wünsche euch viel Spass dabei. Gruss in die Schweiz sendet
Reiner
starfinder
Mitglied

Daran gedacht?

Beitragvon eportmann » 17.08.2006 - 21:14:32

Hallo Reiner

Ist echt lustig, meine Frau meinte heute Abend; schau mal da hat einer daran gedacht. Was gedacht, habe ich gefragt. Na an unsere "Jungfernfahrt". Aha, aber ich habe doch gar kein Mail bekommen. Na vielleicht funktioniert der Abo Service nicht mehr.

Auf jeden Fall Danke, wir werden Spass brauchen können. Ehrlich ich weiss jetzt schon nicht mehr welcher Schalter für was ist, das Geschirr ist auch noch nicht da und Tresor, Abfalleimer, SOG sowie Frontscheibenrollo wird erst nächste Woche eingebaut.
Wir wollen mal schauen, ob wir klar kommen. Bericht folgt schon noch. Auf jeden Fall habe ich schon mal den iPod Halter und Anschluss bestellt, wird wohl bald eintreffen.

Ach so, haben mal Euramobil geschrieben, weil es da eine ganz lustige Einbaute gibt. Zwischen Bett un Dinette befindet sich ein kleiner Auszug, das untere Tablar kann überhaupt nicht zugänglich gemacht werden. Habe das mal über die Internetseite bei Eura angemerkt und siehe da, sie wollten postwendend via Mail die Fahrgestellnumer wissen, habe diese gestern gesandt und heute schon ein Mail mit einem Dankeschön erhalten. Also ehrlich, fühle mich schon mal sehr gut behandelt.

Hoffentlich wird es schönes Wetter am Weekend.
Gruss

Ernst
eportmann
Mitglied

Beitragvon starfinder » 17.08.2006 - 21:25:02

Hall Ernst,
ach keine Sorge wird schon alles klappen. Nehm die Bedienungsanleitung mit, die hab ich nach 1/2 Jahr immer dabei. Wenn du bei mir drinstehen würdest im Womo dann kann ich dir auch nicht alle Schalter ausn Stand erklären. Was solls kommt mit der Zeit und wie sagt man so schön, nur an den Aufgaben wächst man.
Ich hoffe für euch, das ihr am We schönes Wetter haben werdet. Obwohl wenn es regnet kann man gleich sehen ob das Womo auch trocken bleibt.
Viel, viel Spass euch 2en wünscht Reiner
PS. Schau dir mal diewww.site von der Userin 'Malu' dann weisst wie es einem ergeht :D
starfinder
Mitglied

Beitragvon starfinder » 18.08.2006 - 00:38:10

Hallo Ernst,
schau dir mal den Anhang an, den hab ich mir auch ausgedruckt.
http://www.dethleffs.de/2006/de/service ... tungen.php
Hilft immer was schriftliches bei zu haben. Ist am Anfang alles nicht perfekt und wenn du ein Problem haben solltest unterwegs dann frag einfach einem Wohnmobiltouristen.
Überlass deiner Frau die Bedienungsanleitung mach ich auch bei fast allem. Meine hat ein viel besseres Handling damit.
Im übrigen finde ich das es so sein muss wie du es beschreibst mit Eura denn wer zufrieden ist kommt auch wieder.
Wenn du am We noch ihne SOG fährst dann schütte einen Schluck Schmierseife rein mit SOG auch dann kannst ganz ohne Chemie was der Umwelt freut und du kannst fast überall entsorgen.
Gruss Reiner
starfinder
Mitglied

Geschafft

Beitragvon eportmann » 20.08.2006 - 22:30:35

Hallo zusammen

Noch einmal herzlichen Dank, wir haben das erste Weekend hinter uns gebracht und es war echt toll, fast alles hat funktioniert. Selbst das Wetter hat am Samstag mitgemacht. Über den Sonntag legen wir mal das vielstrapzierte Mäntelchen des Schweigens.

Hier mal drei Bilder:

Bild

Bild

Bild

Fast alles hat geklappt, mit den gestuften Keilen sind wir auch blitzartig gerade gestanden. Nur beim wegfahren, rollte die ganze Fuhre nach hinten von den Keilen. Echt schlecht, wenn du dann schon in den Seilen deines Nachbarn hängst. Na ja mit viel Ruhe und Milimeter Manövern alles hingekriegt.
Zuletzt geändert von eportmann am 20.08.2006 - 22:56:49, insgesamt 5-mal geändert.
Gruss

Ernst
eportmann
Mitglied

Beitragvon starfinder » 20.08.2006 - 22:39:52

Hallo Ernst,
aller Anfang is schwer. Freut mich wenn es euch gefallen hat.
Gruss Reiner
Bild 1 funzt leider nicht
starfinder
Mitglied

Bilder funzen nicht

Beitragvon eportmann » 20.08.2006 - 22:43:59

Hallo Reiner

Ja, die Bilder funzen nicht, wenn du den Link in den Browser kopierst sollte es gehen. Bin noch am üben, wird wohl noch etwas dauern.
Gruss

Ernst
eportmann
Mitglied

Beitragvon starfinder » 20.08.2006 - 22:45:06

Hallo Ernst,
Voila Bilder funzen. Ist zum runterfahren auch sehr wenig Platz nur nach hinten.
Gruss Reiner
Zuletzt geändert von starfinder am 20.08.2006 - 22:59:33, insgesamt 1-mal geändert.
starfinder
Mitglied

Falscher Input

Beitragvon eportmann » 20.08.2006 - 22:58:36

Hallo Reiner

Gut wer sich ein paar Filenamen merken kann, die Bilder sind nun drin, tschuldigung für die Verwirrung, darfst dafür einen Abend Fernsehen ohne Bier :lol:
Gruss

Ernst
eportmann
Mitglied

Beitragvon starfinder » 20.08.2006 - 23:02:16

Hallo Ernst,
och damit verwirrst mich nicht.
Nö da zieh ich mir lieber das Bier ohne TV vor.
Gruss Reiner
starfinder
Mitglied

Beitragvon starfinder » 21.08.2006 - 16:18:33

Hallo Ernst,
auf dem Bild sieht es aus als wenn die Markise etwas durchhängt. Ist bei allen so ausser du nimmst den Rafter. Kannst beim Besuch deines Händlers mal nach fragen. Dann hängt nix mehr durch.
Gruss Reiner
starfinder
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete