Erfahrung mit CS-Reisemobile bzw. Peugeot Boxer

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Erfahrung mit CS-Reisemobile bzw. Peugeot Boxer

Beitragvon ThomasGeiges » 19.10.2006 - 10:03:39

Hallo!

Nach längerem suchen und ausprobieren haben wir uns entschlossen uns einen Kastenwagen zuzulegen.

Genauer einen Peugeot Boxer Diesel ausgebaut von CS-Reisemobile Model Korfu.

Das Teil wird so ca. BJ 1994-1997 sein denke ich, wegen dem Preis halt.

Hat jemand von euch Erfahrung mit CS-Reisemobile?
Hat jemand einen Peugeot Boxer oder kann mir über das Fahrzeug was berichten? Wie langlebig ist den der Dieselmotor?

Schonmal danke.....

Gruß Thomas Geiges
ThomasGeiges
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 19.10.2006 - 10:51:03

Hallo Thomas,

CS-Fahrer gibt´s auch hier .... :-)

Wir haben vor fünf Jahren unsere Womokiste gekauft und jetzt verkauft. Aber nur, um einen neuen zu bestellen.

Mit dem Ausbau sind wir sehr zufrieden und können wirklich nicht meckern. Bei speziellen Fragen, immer raus damit,

Zum Peugeot kann ich nichts sagen, aber da wird´s sicher jemanden geben, der Dir helfen kann.

AUf der CS-Homepage gibt´s auch noch den Prospekt des Korfu zum Download: Homepage - Alte Modelle - runterscrollen auf "ältere Modelle".

ICh wünsche Euch viel Spaß hier im Forum und mit dem neuen Womo.

Bis die Tage grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon tomtom » 19.10.2006 - 11:24:30

Willkommen hier im Forum!
Zu Kisten kann ich nichts sagen, höchstens zu WomoKiste *LOL*
Der Pegeot hatte damals, wenn ich mich richtig erinnere, den sog. "Euromotor" drin, der von Peugeot, Fiat und Citroen entwickelt wurde. Gerade diese Motoren, egal ob Sauger oder TD, gelten als fast unkaputtbar, wenn sie auch sehr stark vom Laufgeräusch her an einen LKW erinnern.
Bei dem vorgestellten Alter würde ich auf jeden fall versuchen, mindestens den 2,5TD mit 115PS zu kriegen. Und unbedingt auf ordnungsgemäße Wartung des Motors und des Getriebes achten.
Wenn Du mehr wissen willst, gerade wegen Motor und Getriebe, schick mir ne PN.
Gruß
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
tomtom
Mitglied

Beitragvon mfp » 19.10.2006 - 17:51:02

Hallo Thomas,
ich fahre seit 3,5 Jahren das 2003 Modell von Peugeot (Boxer). Nach über 62.000 gefahrenen Kilometer noch keine richtigen Probleme mit dem Motor gehabt. Nach 20Tk wurde die Seitenwelle vorne links ausgetauscht, nach 26Tk Radlager vorne links erneuert (vorher war wahrscheinlich ein Lümmel am Werk), nach 39Tk Dichtungen an der Ölpumpe erneuert (erst nach dem vierten Werkstattbesuch hat es richtig geklappt). Sonst nur tanken, fahren und Spaß haben! Die 127 PS (2,8 L) sind schon für die 3,5 T- Kiste sehr empfehlenswert. Die alten Modelle kenne ich leider nicht.

Gruß aus Remscheid und viel Glück beim Kauf des Kastenwagens.
mfp
Zuletzt geändert von mfp am 22.10.2006 - 18:57:50, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben genießen und genießen lassen!
mfp
Mitglied

Beitragvon klausimaus » 19.10.2006 - 19:52:21

Hallo,
geh doch mal auf die Seite von Helmut Breidenbach (http://www.breidi.de) Der hat auch einen CS, ich glaube RONDO. Hat sehr viel über sein Fahrzeug geschrieben, vielleicht kannste den mal anmailen.
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon Roman » 19.10.2006 - 20:31:40

Hallo Thomas,

was den Ausbau anbelangt, kann ich mich Franz Peter nur anschließen.
Am 19. Dezember wird unserer 2 Jahre. Wir hatten von Anfang an nichts, aber auch wirklich gar nichts zu beanstanden.
Alles funktioniert noch wie am ersten Tag.

Zu dem Peugeot kann ich Dir leider auch nicht viel sagen. Wir hatten allerding letztes Jahr im Januar bei unserer Jungfernfahrt in Andalusien ein älteres Ehepaar mit einem Korfu getroffen. Beide waren mit dem Fahrzeug als auch mit dem Ausbau sehr zufrieden.

Gruß

Roman
Roman
Mitglied

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete