Hallo Heulnet und Co!
Wie geht es Max?
Ich hoffe doch Dein nächster Bericht wird durchweg positiv!
Was meint denn eigentlich der TA was dem Maxl fehlt (oder besser noch: FEHLTE) ?
hoffnungsvolle und zuversichtliche Grüße
Bingo
Moderator: Mods
was ihm fehlt ist unklar. fest steht, dass mehrere organe betroffen sind. wir gingen schwer von einer vergiftung aus, was aber nach dem heutigen morgen nicht mehr so meine idee ist. er hat die ganze nacht fest geschlafen. heute früh pipi ohne blut und gesoffen. nun liegt er hier und ist nicht zum fressen zu bewegen. keine anzeichen von krankheit, ausser dass er still und unmobil ist bzw wirkt.Bingo hat geschrieben:Hallo Heulnet und Co!
Wie geht es Max?
Ich hoffe doch Dein nächster Bericht wird durchweg positiv!
Was meint denn eigentlich der TA was dem Maxl fehlt (oder besser noch: FEHLTE) ?
hoffnungsvolle und zuversichtliche Grüße
Bingo
heraline hat geschrieben:Blut im Urin hört sich für mich immer so nach Blasenentzündung an.![]()
als er in der nacht geblutet hat, wo wir es zuerst bemerkt hatten, war das blut sehr hell. wir haben dann aber nachrecherchiert und kamen zu dem ergebnis, das der urin vorher gefärbt war. er war so leicht orange und der arzt hat gesagt, die farbe kommt vom blut. dann war der urin so, wie man es von urin denkt und immer zum schluss kamen solche reste wie du sie beschreibst. der arzt sagt, das wäre so geronnen und geht mit dem urin ab. gestern ganz klarer urin und wir waren richtig froh. heute nun wieder richtiger urin und am ende helles blut.Delphin hat geschrieben:Hallo Heulnet,
auch ich drücke Euch beide Daumen!!
Ich bin zwar kein Tierarzt und kenne mich mit Tieren auch nicht aus, aber ich arbeite als Krankenschwerster auf einer Urologie.
Als erstes wäre meine Frage: welche Farbe hat das Blut? Hell? Dunkel? Flüssig oder schon etwas geronnen?
Wenn das Blut am Ende kommt, würde ich sagen es spricht nicht für eine frische Blutung sondern das Blut hat sich am Blasengrund abgesetzt und ist nicht mit dem Urin vemischt. Aber eben um dies zu sagen wäre die Farbe wichtig.
Auch spricht dafür, dass sich die Blutung in der Blase oder Prostata abgespielt hat (haben Kater eine Prostata??)
So ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen in dem ich mein auf Menschen erworbenes Wissen auf ein Tier übertragen habe.
Zurück zu Urlaub mit Haustieren
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder