Vorsicht um Valencia auch in der Nebensaison!

Moderator: Mods

Vorsicht um Valencia auch in der Nebensaison!

Beitragvon rainer » 19.12.2006 - 18:52:17

Wir haben bei Valencia in Richtung Alicante die Autobahn verlassen
und mussten spüren, dass die paar Cent die man abseits der Autobahn beim tanken spart auch teuer werden können,
Beim tanken in einer kleinen Stadt wurde unbemerkt von uns ein Hinterrad "geschlitzt", so dass wir 100 m hinter der Tankstelle einen Platten hatten. Während ich auf die Suche nach einem anständigem (LKW) Wagenheber ging, wartete meine Frau am Womo.
Einige undurchsichtige Gestalten boten Ihr (agressiv) " Hilfe" an.
Als ich mit einem netten und hilfsbereitem spanischen Mechaniker um die Ecke kam verließen sie das Gelände.

Also Augen auf, auch bem tanken!

Rainer
rainer
Mitglied

Re: Vorsicht um Valencia auch in der Nebensaison!

Beitragvon georg » 20.12.2006 - 00:06:43

rainer hat geschrieben:.............................
Einige undurchsichtige Gestalten boten Ihr (agressiv) " Hilfe" an.
Als ich mit einem netten und hilfsbereitem spanischen Mechaniker um die Ecke kam verließen sie das Gelände.

Also Augen auf, auch bem tanken!

Rainer

Hi Rainer,

willkommen im Forum!

Zu deinem Thread:
Hast du wirklich im Ernst daran geglaubt, dass die Sommer-Ganoven ihren Wohnsitz im Winter ändern,
nur weil ihr da zufällig vorbei gefahren seid.
Die anständigen Leute, die da in den umliegenden Dörfern wohnen, (vielleicht auch einige Dorf-Polizisten),
wissen ziemlich genau, welche Ganoven da ihr Unwesen treiben.
Im Sommer finden die ihr "Ein- und Auskommen" auf der Autobahn,
im Winter verziehen die sich in ihre Dörfer, weil auf den Autobahnen kaum Touristen sind.
In deren Augen sind alle Deutschen reich. An so einem aufgeschlitzten Reifen kann,
wenn man es nur geschickt anstellt, das ganze Dorf verdienen, zumindest aber die eigene Sippschaft.

LG
georg :wink:
georg

Beitragvon groovy » 20.12.2006 - 07:57:23

Hallo,
schön das Ihr keine Vorurteile habt.

MfG Volker
groovy
Mitglied

Beitragvon Uli_bw » 20.12.2006 - 10:15:55

Ich kann aus leidvoller Erfahrung Georg nur zustimmen.
"Ausländer" werden von dieser Klientel grundsätzlich als willkommene Abwechslung gesehen.
Auch wir haben diese erfahrung südlich von Lyon schon gemacht...
Hier wurde nur auf unsere Ankunft gewartet!
Auch muss ich davon ausgehen, dass in der Fa. Informanten sein müssen...

betroffene Grüße ULI
Uli_bw
Mitglied

Beitragvon georg » 20.12.2006 - 12:15:02

groovy hat geschrieben:Hallo,
schön das Ihr keine Vorurteile habt.

MfG Volker

Hi Volker,

ich glaube nicht, dass mir irgendwer Vorurteile gegenüber Ausländern vorwerfen kann.
Das heißt aber nicht, dass wir blind sein müssen gegenüber den Dingen, die nun mal so passieren.

Was glaubst du wohl, weshalb ich im südlichen Europa mit dem Womo nicht frei stehen und übernachten will :?:
Ich gehe auf Campingplätze :!:

Doch nicht, weil ich die Südfranzosen, die Süditaliener, die Spanier, die Portugiesen oder sonst wen nicht mag,
sondern weil ich sicher sein kann, dass auf den CP nichts passiert.
Die kennen auch ihre Pappenheimer :idea: :roll: :lol:

LG
georg

Beitragvon RaiWo » 21.12.2006 - 09:58:56

Hai Georg!
Das mußt dem Holländer erzählen, dem in Juni auf einem CP in Südfrankreich der Wohnwagen aufgebrochen worden ist.
Es gibt auch auf den Campingplätzen keine Sicherheit!
CU
Wolf
RaiWo
Mitglied

Beitragvon Schwedenopa » 21.12.2006 - 11:19:43

georg hat geschrieben:...sondern weil ich sicher sein kann, dass auf den CP nichts passiert.

Hallo Georg,

das ist leider eine gefährliche Illusion! Nur vier Beispiele:

Einem Verwandten von mir, der mit Familie und Wohnwagen auf einem CP an der franz. Atlantikküste Urlaub machte, wurden am hellichten Tag sämtliche Handtücher vom Wäscheständer geklaut.

Einem Bekannten wurden auf einem CP über Nacht die Fahrräder vom Fahrradhalter des Womo geklaut. Sie waren nicht angeschlossen.

Als wir, damals noch mit Zelt unterwegs, gerade auf dem CP in Remoulins an der Pont du Gard eincheckten (war im März, also keineswegs Hauptsaison), kam eine Frau ganz aufgeregt rein. Ihr war aus dem (zugegeben unverschlossenen) Wohnmobil die Brieftasche geklaut worden, während sie im Waschraum war.

Auch mir ist schon einmal auf einem CP in Deutschland, ebenfalls am hellichten Tag, der im Zelt zurückgelassene Rucksack durchwühlt worden. Ich war auf einer Wanderung und hatte zum Glück alle Wertsachen dabei.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Schwedenopa
Moderator

Beitragvon georg » 21.12.2006 - 15:14:20

EuraGerhard hat geschrieben:
georg hat geschrieben:...sondern weil ich sicher sein kann, dass auf den CP nichts passiert.

Hallo Georg,
das ist leider eine gefährliche Illusion! Nur vier Beispiele:

Einem Verwandten von mir, der mit Familie und Wohnwagen auf einem CP an der franz. Atlantikküste Urlaub machte, wurden am hellichten Tag sämtliche Handtücher vom Wäscheständer geklaut.
...........................
MfG
Gerhard

Hallo Gerhard,

das da oben klingt sehr nach einem Streich von Kindern oder Jugendlichen, die zufällig
vorbei gekommen sind und das Zeug mitgenommen haben.

Das ist zwar lästig für deinen Verwandten, aber man sollte eben nicht den ganzen Hausstand
auf einmal waschen und dann unbeaufsichtigt lassen :wink:

Einem Bekannten wurden auf einem CP über Nacht die Fahrräder vom Fahrradhalter des Womo geklaut. Sie waren nicht angeschlossen.

Warum schließt dein Bekannter seine Fahrräder nicht ab, wenn sie unbeaufsichtigt sind.
Gelegenheit macht Diebe. :wink:

Als wir, damals noch mit Zelt unterwegs, gerade auf dem CP in Remoulins an der Pont du Gard eincheckten (war im März, also keineswegs Hauptsaison), kam eine Frau ganz aufgeregt rein. Ihr war aus dem (zugegeben unverschlossenen) Wohnmobil die Brieftasche geklaut worden, während sie im Waschraum war.

Wenn man sein Wohnmobil verlässt, schließt man es ab :evil:
Wenn man das nicht tut.... s.o. :evil:
Außerdem: Wann war das denn auch? Vor 20-30 Jahren? :wink:

Auch mir ist schon einmal auf einem CP in Deutschland, ebenfalls am hellichten Tag, der im Zelt zurückgelassene Rucksack durchwühlt worden.

Auch hier: Das sind doch bestimmt 20-30 Jahre her.
Vieleicht war ein Hund oder eine Katze oder anderes Getier in deinem Zelt auf der Suche nach was Fressbarem???

Also, Gerhard,
die oben beschriebenen "Einbrüche" klingen nicht sehr echt.
Ob die Frau in Punkt 4 wirklich beklaut wurde, oder ob sie nur den Gelbeutel verschusselt hatte,
war für euch bestimmt nicht nachvollziehbar. :)

Also unter einem Womoeinbruch verstehe ich einen richtigen Einbruch mit Gewaltanwendung,
wo nacher die Türe oder ein Fenster kaputt ist, bei dem das ganze Womo ausgeräumt wird und nicht 5 Handtücher geklaut werden :cry:

meint
georg

Beitragvon groovy » 21.12.2006 - 16:11:00

Hallo Georg,
das Eingangsposting besteht aber doch auch nur aus "Vermutungen".

MfG Volker
groovy
Mitglied

Beitragvon Uli_bw » 21.12.2006 - 19:11:56

Oh, oh, Georg,

da trittst Du aber ganz stark auf...

Auch wenn es Jugendliche waren, die die Handtücher mitlaufen ließen, so ist es immer noch Diebstahl.

Gelegnheit mach Diebe, aber - wie Du siehst auch auf dem CP :!:

Ich hoffe, dass Du nie abzuschließen vergißt. Ich hoffe immer auf das gute im Menschen - leider ist es nicht immer so - wie auch hier zu sehen ist.
Was hat es mit der Zeit vor 20 - 30 Jahren auf sich? So alt ist Gerhard nun nicht!

Ob es ein Tier oder ein Mensch war dürfte recht einfach zu erkennen sein.

Schade daß bei Dir ein Schaden erst ab einer Schadenshöhe von mehreren 100 ? anfängt. Interessieren Dich Beträge drunter nicht?

Den Ducato und die Womoaufbauschlösser machen Dir die Profis so auf, dass Du fast nichts siehst! Die Zerstörer sind die Anfänger.

Ich wünsche euch allen Schadensfreie Weihnachten

ULI
Uli_bw
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 21.12.2006 - 20:16:39

georg hat geschrieben:Also unter einem Womoeinbruch verstehe ich einen richtigen Einbruch mit Gewaltanwendung,
wo nacher die Türe oder ein Fenster kaputt ist, bei dem das ganze Womo ausgeräumt wird und nicht 5 Handtücher geklaut werden :cry:

Hi Georg, jetzt mach aber mal halblang.
Wie oft lesen wir hier, dass die Profis nachts die Tür aufmachen und du am nächsten Tag nichts davon siehst - sind das keine Einbrüche :?:

Zu deinen anderen Kommentaren sage ich lieber nichts, Weihnachten steht vor der Tür - ist ja das Fest der Liebe und des Friedens.

Verständnisloser Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon Roman » 21.12.2006 - 21:35:32

Hallo,

wenn jetzt allgemein der Ball mal wieder etwas flacher gehalten wird, kann vielleicht auch wieder sachlicher diskutiert werden.

Vom Grundsatz her hat Georg ja recht.

Hier werden schon Äpfel mit Birnen verglichen. Wir überlegen es uns auch zweimal, ob wir auf dem C-Platz über Nacht teure Klamotten zum trockenen draußen hängen lassen, es gibt schließlich nicht nur gute Menschen. Gelegenheit macht Diebe. Das gilt auch für unverschlossene Womos oder nicht gesicherte Räder.

Aber, wer schon mal mitten in der Nacht Opfer eines Überfalls wurde, der weiß die Sicherheit, zumindest in bestimmten Regionen, eines C-Platzes zu schätzen. Ein solcher Überfall auf einem C-Platz ist mir nämlich nicht bekannt.

Gruß

Roman
Roman
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 21.12.2006 - 21:44:11

Hi All,
ich habe vor gut 20 Jahren mehrmals an der Costa Brava auf nem CP mit einem Wowa gestanden.

In der Region waren Einbrüche auf CP an der Tagesordnung.

Anfang der 90er war ich mit einem Womo auf nem CP in Cordoba, auch dort wurde in Wowa und Womo eingebrochen.

Danach war ich nie wieder lange genug auf nem CP um etwas über Einbrüche in Erfahrung zu bringen.
Sieht man mal von dem CP in MonteGordo/PT ab, dort war ich in den letzten Jahren mehrere Wochen, hab aber nix nachteiliges gehört.
Und dort hatte ich meine Klamotten auch in der Nacht draussen.
Ich seh nämlich nicht ein, dass ich auf nem CP Tische, Stühle und den ganzen Kram abends verstauen soll.

Gruss,
Gwaihir
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon Roman » 21.12.2006 - 22:46:51

Gwaihir hat geschrieben:In der Region waren Einbrüche auf CP an der Tagesordnung.

Anfang der 90er war ich mit einem Womo auf nem CP in Cordoba, auch dort wurde in Wowa und Womo eingebrochen.

Gruss,
Gwaihir

Schön und gut, dennoch haben diese Einbrüche auf CP´s m.E. eine andere "Qualität". Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass dort eingebrochen wurde, während die Besatzuing im Womo/Wowa schlief.
Einbrecher auf CP´s beobachten sicherlich ihre Opfer und warten, bis diese einkaufen oder an den Strand gehen.

Ansonsten hat sich ja in Sachen Sicherheitstechnik und zusätzlicher Verriegelungen in den letzten Jahren einiges getan, sodass es sich mancher Einbrecher zweimal überlegt, ob er in ein gut gesichertes Womo einbricht.

Gruß

Roman
Roman
Mitglied

Beitragvon campi » 21.12.2006 - 22:51:09

Gwaihir hat geschrieben:Und dort hatte ich meine Klamotten auch in der Nacht draussen.
Ich seh nämlich nicht ein, dass ich auf nem CP Tische, Stühle und den ganzen Kram abends verstauen soll.

Gruss,
Gwaihir

Wir fahren ausschließlich CP an.
Und das schon etliche Jährchen.
Und unsere Möbel stehen des Nachts immer draußen.
Von Einbrüchen haben wir in den ganzen Jahren nur einmal was mit bekommen.
Und zwar mitten am Tage,genau das Womo gegenüber unseren auf einen CP am Gardasee.
Der Einbrecher wollte zwischen Womo und Hecke durch offene Fenster einsteigen als die Familie am Pol war.
Er ist aber gestört worden und hat die Flucht ergriffen.
Wir fühlen uns auf CP sicher,uns ist noch nichts weggekommen.
Wir haben auch schon mal versucht auf Stellplätze zu stehen,aber mit 2 Meter Abstand
auf einen Parkplatz läßt sich nicht so schön Urlaub machen.
Unser nächster Urlaub in 2007 wird Portugal.

Gruss Dieter
campi
Mitglied

Nächste

Zurück zu Spanien