Hochladen von Bildern und Löschen von Texten

Tripps und Tricks zu Software aller Art

Moderator: Mods

Hochladen von Bildern und Löschen von Texten

Beitragvon Womowomen » 31.12.2006 - 09:49:08

Hallo fähige PC Benutzer :wink:

Wie ihr bereits schon mehrfach bei mir festgestellt habt, hab ich immer wieder mal Probleme mit dem Hochladen und "Vertexten" . :oops: :oops:

Als erstes Problem habe ich, dass wenn ich die Bilder hochlade und dann ins Womoforum rein gehe ,die Seite immer wieder weg ist,so dass ich sie neu öffnen muß und dann ich mich auch noch einloggen muß. Selbst wenn ich einen "Tab" einrichte. Dann schreibe ich den Text.Wenn ich dann das Bild einstellen möchte drücke ich "IMG" füge dann den "Code"von images -hack ein und drücke nochmals "IMG".

Beim letzten mal hab ich dann meine Grüsse darunter gesetzt.Und dennoch ist das "IMG" hintendran an die Grüsse erschienen als ich die Womoseite neu geöffnet habe. Wie passiert denn so was? :roll: :roll:

Was mache ich falsch :?: :?:

Dann wollte ich meinen Text löschen und das Ganze nochmals versuchen. Bin dann auf "zitieren" gegangen und hab einfach gelöscht :oops: :oops: :oops:

war wohl auch falsch :!: :!: :?: :?:

Heute Morgen stelle ich fest,dass dann alles dreimal im Forum eingestellt ist,peinlich peinlich :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

LG
Gabi
Zuletzt geändert von Womowomen am 31.12.2006 - 15:21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Womowomen
Mitglied

Re: Hochladen von Bildern und Löschen von Texten

Beitragvon Womowomen » 31.12.2006 - 09:50:26

Womowomen hat geschrieben:Hallo fähige PC Benutzer :wink:

Wie ihr bereits schon mehrfach bei mir festgestellt habt, hab ich immer wieder mal Probleme mit dem Hochladen und "Vertexten" . :oops: :oops:

Als erstes Problem habe ich, dass wenn ich die Bilder hochlade und dann ins Womoforum rein gehe ,die Seite immer wieder weg ist,so dass ich sie neu öffnen muß und dann ich mich auch noch einloggen muß. Selbst wenn ich einen "Tab" einrichte. Dann schreibe ich den Text.Wenn ich dann das Bild einstellen möchte drücke ich "IMG" füge dann den "Code"von images -hack ein und drücke nochmals "IMG".

Beim letzten mal hab ich dann meine Grüsse darunter gesetzt.Und dennoch ist das "IMG" hintendran an die Grüsse erschienen als ich die Womoseite neu geöffnet habe. Wie passiert denn so was? :roll: :roll:

Was mache ich falsch :?: :?:

Dann wollte ich meinen Text löschen und das Ganze nochmals versuchen. Bin dann auf "zitieren" gegangen und hab einfach gelöscht :oops: :oops: :oops:

war wohl auch falsch :!: :!: :?: :?:

Heute Morgen stelle ich fest,dass dann alles dreimal im Forum eingestellt ist,peinlich peinlich :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

LG
Gabi
Womowomen
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 31.12.2006 - 10:13:42

Hi Womowomen,

das mit den Bildern ist leicht zu erklären.
Ein lieber Mod hat in deinem Posting rumeditiert, und die Bilder hervorgeholt.

Mit Zitat kannst du keinen Text direkt editieren. Zitat legt ein Posting als neuen Beitrag an - denn kannst du allerdings verändern, der Originalbeitrag bleibt unverändert.

Wenn du einen Beitrag von dir editieren willst, dann musst du auf "EDIT" gehen.

Aber alles können wir auch nicht verändern, feldhamsters Bild aus Südschweden ist für meinen Geschmack entschieden zu gross,
trotz 19" Bildschirm muss ich hin und her scrollen um das ganz Bild betrachten zu können. Aber da kann ich nix machen, es sei denn das Bild löschen, aber das will ich dann doch nicht :(

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon feldhamster » 31.12.2006 - 14:24:22

Gwaihir hat geschrieben: feldhamsters Bild aus Südschweden ist für meinen Geschmack entschieden zu gross,
trotz 19" Bildschirm muss ich hin und her scrollen um das ganz Bild betrachten zu können. Aber da kann ich nix machen, es sei denn das Bild löschen, aber das will ich dann doch nicht

Hei Adler,
du hast völlig Recht, deshalb tu dir da mal keinen Zwang an. Allerdings hab ich wohl auch meine technischen Probs mit dem Bild-hoch-laden. Ich hab mich strikt an Kerlis Tip gehalten: 1. kein resize image anklicken und 2. hotlink for forums wählen. Das Ergebnis ist bekannt :cry: :oops:
Wo is sich Fehler :?:
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
feldhamster
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 31.12.2006 - 14:28:46

Hi feldhamster,

wenn mit der höchsten Auflösung fotografierst, dann sind die Rohdaten halt ziemlich umfangreich.

Also versuch es ruhig mal mit "resize" - auch Kerli kann mal daneben liegen ;) Passiert uns allen ja mal.

Wenn du das Bild dann kleiner hast, dann kannst du dein Posting ja entsprechend editieren und ne verkleinerte Version reinstellen.

Optimierende Grüsse,
Gwaihir
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Gimmund
Mitglied

letztes posting

Beitragvon Womowomen » 31.12.2006 - 15:25:46

Hi Gwaihir,

meinen letzten Beitrag mit Bildern in der Quasselecke bei Urlaubsbilder hab ich doch ohne Hilfe eingestellt,oder?
denn als ich dies tat,waren alle drei Bilder zugleich zu sehen :wink: :wink:

Ich hatte auch das Problem mit dem Hochladen in einem geöffneten Tab.Dann Mozilla firefox "neu" bearbeitet. Seit dem scheints zu klappen. :P :P

Aber nichts desto trotz.. :roll: :roll: :roll:

Ihr Mods seit sehr lieb und fleißig. :wink: :wink:

LG

Gabi
Womowomen
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 31.12.2006 - 16:00:15

Hi Womowomen,

doch, kann ich bestätigen, in dem Beitrag mit 3 Bildern hab ich nicht rumeditiert.

So langsam scheint es doch zu klappen - dann kann ich mich ja wieder hinlegen ;)

Helfender Gruss,
Gwaihir
Bild

Gimmund
Mitglied

Beitragvon Kule » 02.01.2007 - 18:28:54

Hallo Gabi,
du hast mich bei einem anderen thema gefragt was BBCode ist.
Entschuldige, ich habe vergessen dir zu antworten und hole es jetzt aber nach.

Also:
BBCode ist zum bleistift das was erscheint wenn du bei einer antwort, die du hier im textfester schreibst, die farbe des textes veränderst.
Beispiel: hier steht dein text.
Bei einem foto sähe das so aus: [img]hier%20steht%20der%20link%20zu%20deinem%20bild[/img].
Also.... der teil des BBCodes mit dem schrägstrich muss immer am ende stehen, dies war bei deinen fotos seltsamerweise falsch, warum auch immer.
Ein netter herr des hiesigen "Aufsichtspersonals" hat dies repariert und ups waren deine bilder da. :lol:

Ich hoffe das ganze nun einigermaßen klar rüber gebracht zuhaben, ich hätte es auch komplizierter sagen können. :)

ps. ich will dir auch noch nein kleines geheimnis verraten, dieser BBCode funktioniert auch in der signatur deines profiles, aber ja nicht weiter sagen. :roll:
Bild
Kule
Mitglied

Zurück zu Software