Leihwomo & Hund

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Leihwomo & Hund

Beitragvon Avhaline » 04.01.2007 - 11:35:35

Hallo,

kennt jemand einen Womo-Verleiher, der die Mitnahme eines Vierbeiners erlaubt?

Freunde von uns würde gerne mit ihrem Hund mal einen Probeurlaub machen, ehe sie sich ernsthaft mit dem Kauf eines Womos beschäftigen.
Aber bei vielen Anbietern sind eben Hunde nicht zugelassen.

Kennt jemand einen Anbieter, rund um Frankfurt, bzw. Würzburg (grob.. nicht so eng zu sehen... :roll: )

Grüßlis, Avhy.
Avhaline
Mitglied

Beitragvon tomtom » 04.01.2007 - 11:46:06

Ja, mich.
Gruß
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
tomtom
Mitglied

Beitragvon AMAsport » 04.01.2007 - 14:23:11

Auch bei den folgenden Anbietern ist die Mitnahme eines Hundes erlaubt.

http://www.travel-car.com/
http://www.drm.de/
Gruß aus Bonn
Klaus
AMAsport
Mitglied

Beitragvon holiday » 04.01.2007 - 16:33:21

tomtom hat geschrieben:Ja, mich.
Gruß
TomTom

:shock: :D :roll: äh :?: :?:

ich denke mal das es für viele kein problem darstellt wenn ein hund dabei ist :?:

übrigens habe ich auch nichts gegen hunde :wink: :wink:

lg

holiday

ps:. da ich aber aus A bin ,ist es absolut keine absicht was vermieten zuwollen,mich wunderts nur somanches mal bei vermietern wie die ihr geschäft machen.
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"
"Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen."

http://www.holidaymobil.at
holiday
Mitglied

Beitragvon holiday » 04.01.2007 - 17:03:09

um das gleich klar zustellen.

ich meine damit nicht tom,das er geschäftstüchtig ist,sondern die ablehnung hunden gegenüber von vermietern.

jeder 2te ist bei mir mit wuff unterwegs

lg

holiday
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"
"Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen."

holiday
Mitglied

Beitragvon Avhaline » 04.01.2007 - 17:06:45

Ich hatte im www ein bißl recherchiert, und da bin ich dann eben über die Einschränkung "Keine Hunde!" gestolpert. Okay... Hunde bringen mehr Dreck ins Womo (obwohl kleine Kinder mit Gummistiefel auch nicht ohne sind). Aber eigentlich sollte es selbstverständlich sein, daß Wuffis im Leih-Womo nicht auf die Sitze oder ins Bett dürfen... :wink:
Avhaline
Mitglied

Beitragvon joeke » 04.01.2007 - 18:22:40

Hi,

Hab grad heute eins gemietet für die Sommerferien 3 Wochen *Oberfreu*. Wir haben zwei Hunde und das war kein Problem. Übrigens auch bei unsererm früheren Vermieter nicht.

http://www.caramobilfreizeitpark.de/

In den letzten Jahren habe ich festgestellt, dass man frühzeitig gehen muss sonst sind die praktischeren (etwas grösseren) bereits weg.

Gruss, Jörg
Wer Fehler findet darf sie behalten!!!
joeke
Mitglied

Beitragvon eportmann » 04.01.2007 - 22:00:27

Ich weiss von Vermietern, die auch Mieter mit Allergien als Kunden haben. Tierhaare können da ein ganz grosses Problem werden. Klar werden Mietfahrzeuge in der Regel gründlich gereinigt. So gründlich, dass ein starker Allergiker nicht mehr reagiert ist aber sehr schwierig.

Wollte nur auch Verständnis für diejenigen Vermieter wecken, die an solche Dinge denken.
Gruss

Ernst
eportmann
Mitglied

Beitragvon holiday » 05.01.2007 - 08:45:42

eportmann hat geschrieben: Klar werden Mietfahrzeuge in der Regel gründlich gereinigt. So gründlich, dass ein starker Allergiker nicht mehr reagiert ist aber sehr schwierig.

Wollte nur auch Verständnis für diejenigen Vermieter wecken, die an solche Dinge denken.

hallo

das ist sicher ein argument,aber wenn einer eine so starke allergie hat reagiert er sicher auch auf *normalen* hausstaub.also auch auf den staub der zwangsläufig in der polsterung und matrazen ist,denn die werden nicht jedesmal gewaschen.

lg

holiday
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"

holiday
Mitglied

Beitragvon Frankie » 05.01.2007 - 09:11:24

Hallo,

theoretisch kann man jeden Hund, egal welcher Größe, im Womo mitnehmen ohne das danach von "Hund" im Fahrzeug was zu merken ist. Allerdings muß sich der Hundbesitzer auch entsprechend verhalten. So sollte nach dem Regenspaziergang der nasse Hund auf einer Unterlage (altes Handtuch) liegen, Sitze und Betten müssen für den Vierbeiner natürlich tabu sein.
Und genau da liegt das Problem: Manche Mieter haben ein seltsames Verständnis beim Umgang mit Geliehenem oder Gemietetem. Und das wissen auch die Vermieter.
Als wir ein Womo mieten wollten und unseren Hund erwähnten kam auch oft ein "Sorry". Konnten wir auch verstehen.

Es gibt ja auch genug Vermieter die gegen einen Hund nichts einzuwenden haben. Prima die Regelung bei Wirges in Osterode: Da gibt es Hundemobile und Nichthundemobile zu mieten. Das vielleicht der gewünschte Grundriß nicht dabei ist muß man in Kauf nehmen.

Gruß

Frankie
LMC Finish 580
Frankie
Mitglied

Beitragvon kati3 » 05.01.2007 - 14:14:01

Und es gibt ja Mieter, die keine Hunde haben. Ich würde mir auch kein Womo mieten oder kaufen wollen, wo bereits ein Hund drin war. Da finde ich das mit den Mietwomos (Hunde und Nichthundewomo) prima. Im Übrigen würde ich auch keins mit Katze nehmen.
Viele von euch würden ja auch kein Mietwomo nehmen, wo drin geraucht wurde.

@Avhaline
Kinder und Hunde vergleichen, finde ich voll daneben. Kind ist Mensch und Hund ist Tier.
viele Grüße aus dem Norden
kati3
Mitglied

Beitragvon Avhaline » 05.01.2007 - 18:24:48

Heeeee - ich stelle doch Kinder & Hund nicht auf eine Stufe! Sobald man Kind & Hund in einem Satz nennt, wird einem das unterstellt! :cry:

Ich wollte damit nur sagen, daß Hunde dreckige Pfoten ins Womo schleppen - aber es eben auch Menschen (sei's kleine oder auch große) gibt, die an den Schuhen ("Gummistiefeln") Dreck auf die Teppiche bringen.
Also "nur an ohne Hunde" zu vermieten ist keine 100%ige Garantie, daß ein Womo sauber bleibt und kein Dreck auf die Teppiche kommt.

Leute mit Hunde können ein Womo versauen - oder es sauber halten. Genauso wie eben auch Paare/Familien mit oder ohne Kinder - oder mit oder ohne Hund - ein Womo versauen, oder sauber halten können.
Avhaline
Mitglied

Beitragvon Nasenbär » 07.01.2007 - 03:52:30

Vor einigen Jahren wollten wir probehalber mal ein Womo mieten (es war Winter und wir hatten nur einen VW-Bus mit Aufstelldach).

Leider hatten wir Probleme, da Raucher dort nicht rauchen dürfen, aber der Hund war bei keinem unsrer 6 angefragten Vermieter ein Problem.
Nasenbär
Mitglied

Beitragvon Jofu » 12.01.2007 - 11:42:40

Für mich wäre auch ein Rauchermobil ein no-go. Bei Tieren ist es eher das Problem, dass die Mobile vielleicht vom Mieter nicht so reinlich zurückgegeben werden, wie man das gerne hätte.

Denn eine Tierhaarallergie gibt es nicht. Wenn ist man gegen den Speichel der Tiere allergisch, den man über die Haare aufnimmt. Allerdings lassen sich Haare, wenn ggf. auch aufwendig, besser entfernen als Nikotin und sonstige giftige Rückstände aus Tabakwaren.
Jofu
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 12.01.2007 - 12:17:08

Danke Jofu,

das mit der "Tierhaarallergie" wusste ich nicht und hab natürlich sofort gezweifelt. :oops:

Aber dank Google konnte Licht in das Dunkel gebracht werden.

Als Beispiel sei hier nur der LINK zu WIKIPEDIA genannt.

Informierter Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Nächste

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete