Navigatorkauf-Koordinareneingabe

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

Navigatorkauf-Koordinareneingabe

Beitragvon Sabine217 » 24.01.2007 - 08:31:19

Hallo zusammen,
bei mir steht ein Navikauf an, aber nachdem ich in Euerm Forum gestöbert habe, bin ich mehr "konfus" als vorher :roll:
Da meine Computerkenntnisse und damit verbunden Softwareinstallationskennstnisse beschränkt sind, suche ich ein Navi das

- im Idealfall die Eingabe von allen drei Koordinatenschreibweisen ohne Zusatzsoftware zulässt. Gibts das? :D
- oder, welche Navis lassen wenigstens ein bis zwei Eingabemöglichkeiten zu, und wer welche?.

Wie bereits geschrieben, möchte ich nicht noch zusätzlich Software installieren oder den PC bzw. Laptop mitnehmen müssen. Nur zur Not wäre ich mit Taschenrechner bewaffnet.

Gibts vielleicht eine Übersichtstabelle über alle Hersteller, die auf dieses "Koordinateneingabeproblem" eingeht? Wer kann was? :P

Kann man alleine mit Taschenrechner bewaffnet auf alle drei Koordinatensysteme umrechnen? (Umrechnungsformel) :roll:

Vielen Dank
Sabine
Sabine217
Mitglied

Re: Navigatorkauf-Koordinareneingabe

Beitragvon KPR » 24.01.2007 - 08:40:14

Sabine217 hat geschrieben:- im Idealfall die Eingabe von allen drei Koordinatenschreibweisen ohne Zusatzsoftware zulässt. Gibts das? :D

Sabine

moin sabine,

ja bei TomTom6.xx und I-GO

ge Klaus :wink:
Ducato 3,0 - 6m Ti - Hymer Group
KPR
Mitglied

Beitragvon Philanthrop » 24.01.2007 - 10:23:16

Hallo Sabine,

ich habe ein TT One und bin voll zufrieden damit (geht auch bei den anderen TT Modellen), denn für den TT gibt darüber hinaus "Zusatzsoftware", damit man auch Offroad navigieren oder seine Reiseroute speichern kann. Schau mal bei Webazar vorbei. Um deine Unsicherheit noch zu vergrößern kannst du auch im Forum Pocketnavigation, MeinTomTom oder bei NaviFriends vorbeischauen.
Hoffe, die Links helfen bei der Entscheidungsfindung.
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Philanthrop
Mitglied

Beitragvon B.M.Werner » 26.01.2007 - 11:06:40

Hallo,
ich habe ein Garmin Nüvi 350. Daimit ist Koordinateneingabe in 3 Formaten problemlos und ohne Zusatzsoftware möglich.
Dieses Gerät besitzt außerdem eine USB-Schnittstelle. Damit ist das Laden von Womings-Stellplatzlisten (und vielen anderen POIs aus dem Internet) problemlos möglich.
Gruß
Bernd
B.M.Werner
Mitglied

Zurück zu Navigation