Ahorn hat geschrieben:Tomtom one quakte irgendwas von links abbiegen (im Kreisverkehr) Tomtom erzählte: "In 300 m links halten"
das ist jetzt keine antwort auf deine zeilen sondern für interessierte eine erklärung
TOMTOM sagt bei einem kreisverkehr das so an wie du es schreibst. allerdings kommt dann der zusatz 3. ausfahrt. wenn ich mich also einem kreisverkehr nähere kommt die ansage nach 300 m im kreisverkehr links abbiegen 3. ausfahrt.
nun kann ja da jeder denken drüber wie er will, aber wenn einer nicht weiss, dass im kreisverkehr links abbiegen verboten ist, dann braucht er nämlich kein navisystem, sondern eine monatskarte.
der andere punkt ist der. ich lese " in 300 m links halten, obwohl es da geradeaus geht ". auch das ist leicht erklärbar. wenn es mehrere möglichkeiten gibt zb wenn sich die autobahn teilt, dann bekommt man eben so eine anweisung in welche richtung man sich halten soll. also ist links halten für mich eine ganz klare ansage an den fahrer.
im übrigen hast du schon mit dem satz " TOMTOM quakte " versucht deine meinung klar auszudrücken.
um es nochmals klarzustellen. ich bin nicht TOMTOM und halte keine aktien dieser firma und bekomme weder provision noch will ich die sekretärin vom vorstandschef heiraten.
mir sind alle lieb und teuer, die sich neuer technik öffnen und da spielt es für mich keine rolle, von welchem hersteller die teile sind.
es wird aber keiner von mir hier lesen, dass ich andere fabrikate schlecht mache. ich kann auch nicht die meinung ( und will es auch nicht weil mir das nicht zusteht ) von @ Ahorn ändern, denn er hat sich sein bild gemacht und dabei wird es bleiben.
was ich aber nicht kann, ist es stehen zu lassen " TOMTOM one hat keine koordinatennavigation bzw man kann die nicht finden ohne anleitung ". dazu bedarf es nur 3 maligen tippens auf den bildschirm.