Welche Versicherung für unseren Neuen?

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Welche Versicherung für unseren Neuen?

Beitragvon toddy1310 » 07.02.2007 - 10:58:42

Guten Tag,

bald kommt unser neues WoMo zum Händler und ich muss mich natürlich auch für eine Versicherung entscheiden.
Mit welcher Versicherung seid Ihr zufrieden, welche ist günstig?

Danke für Eure Hilfe und Grüße, Toddy :!:
toddy1310
Mitglied

Beitragvon balgieaner » 07.02.2007 - 11:10:43

Hallo Toddy,
vor der gleichen Frage standen wir auch.
Unser Womo kommt Samstag in einer Woche.
Nach dem ich hier viel gelesen hatte, haben wir uns für die RMV Versicherung entschieden. Die sind anscheinend sehr verbreitet bei Wohnmobilen. Machten einen guten Eindruck, Service scheint zu stimmer. Freundliche Beratung, Versicherungskarte hatten wir nach 2 Tagen. Konditionen sind auch ok, auf jeden fall um einiges günstiger als über unsere alte Versicherung.

Viele Grüße
Axel
balgieaner
Mitglied

Beitragvon Klaus2 » 07.02.2007 - 11:18:20

Solltet ihr dran denken.

Wenn der Fernseher, die Satanlage, Radio, Mikrowelle und was weis ich fest mit dem Fahrzeug verschraubt sind, können diese über den Fahrzeugwert gegen Diebstahl(Teilkasko,Vollkasko) mitversichert werden.
So wird halt die Prämie nicht aus 50.000.-? sondern 52.000.-? errechnet.
Und das ist wesentlich weniger wie eine extra Diebstahlversicherung.
Dann ist auch zu überlegen, ob für die restlichen Sachen wie Handy und Foto überhaupt eine extra Diebstahlversicherung nötig ist.

Grüße Klaus
Klaus2

Beitragvon Butschek_CLT » 07.02.2007 - 11:22:58

Guten Tag Toddy,

bis lang bin ich nur aktiver Leser in diesem schönen Forum. Hauptgrund, ich bin noch nicht so lange im Besitz eines WoMos und konnte kaum sinnvolles Beitrag. Aber nun :)

Beim Kauf unseres Aquariums, sorry WoMos (es ist leider undicht, egal was ich ändere), hat uns der Händler auf die nachfolgende Firma aufmerksam gemacht.
Horbach GmbH - Reisemobil - Versicherungsdienst
Internetadresse: http://www.horbach-reisemobil.de
Ich habe mir von meinen eigenen Versicherungsgebern (wir haben zwei Autos bei zwei verschiedenen Versicherern) und eben von dieser Firma Angebote für unser neues (Bj.1988) Aquarium/WoMo machen lassen. Resulat war, dass wir über diese Firma eine Police abgeschlossen haben und weit mehr als 50% sparen konnten.
Nach Abschluss haben wir vom Versicherungsgeber die Polce erhalten, alles okay. Diese Firma ist selbst keine Versicherung sondern nur ein Makler (oder wie man einen solchen Dienst nennt) und unterbreitet einem auf Grund der gemeldeten Daten diverse Angebote (in unserem Fall waren es drei) verschiedener Versicherungen. Glücklicherweise mussten wir bislang keinen Schaden bearbeiten, daher kann ich keine Aussagen über die Qualität dieser Firma für diesen Fall machen. Im Versicherungsfall ist man gehalten wieder über diese Firma den Schaden zu bearbeiten, wenn auch man die eigentliche Versicherung kennt.

Nun, vielleicht kannst Du mit meinen Angaben ja etwas anfangen.

Mit freundlichen Grüßen
Torsten
Butschek_CLT
Mitglied

Beitragvon toddy1310 » 07.02.2007 - 13:04:31

Hallo Torsten,

von Horbach habe ich auch Angebote erhalten, aber da muss man echt auf's Kleingedruckte achten. Mir wurde ein günstiger Tarif von der Zürich angeboten, da hat man allerdings immer 1.000,-? Selbstbeteiligung! Und sogar 3.000,-? bei Hagelschäden!
Auf diese Sonderregeln muss man echt Obacht geben; mir scheint, dass RMV vielleicht etwas teurer ist, aber die besseren Konditionen im Schadensfall hat.
Danke für den Input und die weiteren Meldungen!!

Toddy
toddy1310
Mitglied

Beitragvon klausimaus » 07.02.2007 - 13:13:42

Hallo Toddy !
Ich kann die RMV, dahinter steckt dann wohl als eigentliche Versicherung die KRAVAG, wärmstens empfehlen. Sowohl von der Beitragshöhe als auch vor allem vom Service.
Wir hatten im Herbst 2006 auf Sardinien einen Totalschaden durch Hochwasser. Innerhalb von 3 1/2 Wochen war der gesamte Schaden zu unser vollen Zufriedenheit abgerechnet worden.
Darüber hinaus haben wir auch eine Camping (Inhaltss-)Versicherung, mit der Handy, Fotokamera, Laptop usw. versichert sind, diese kostet 112.- ? p.a.
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon Dirks BiMo » 07.02.2007 - 14:03:27

Moin,
haben uns trotz der höheren Prämie für unseren neuen für RMV
entschieden und gestern mit einer KRAVAG Doppelkarte zugelassen.
Hatten Angebot von ESV Schwenger, Accura, Jahn und Partner die zum Teil über dei Basler Securitas oder über den Gerling versichern.
Grob betrachtet war die Leistung bei den billigeren gleich ... im kleingedruckten stand was anderes u.a. Thema SB bei Elementarschäden (Irgendjemand aus dem Forum hatte da ein Erlebnis) und der Abrechnung im VK Fall auf Gutachtenbasis.
So kostet der Spaß im Jahr zwar 70 mehr als z.B. bei Schwenger .... wir fühlen uns aber mit unserem neuen Karmann dort besser aufgehoben.
Letztlich wird man eh erst im Schadenfall sehen wie das läuft.
Gruß
Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Dirks BiMo
Mitglied

bzgl. Horbach-Versicherung

Beitragvon Chubby07 » 05.03.2007 - 12:30:40

hallo@all,

da wir aktuell unser (altes 93er) Mobil nächste Woche bekommen und auch neu in die Szene einsteigen, habe ich mich hier im Forum mal nach geeigneten Versicherungen umgesehen.
Dabei bin ich auch auf den Hinweis von Thorsten gestossen. und habe mit die Website von Horbach-Vers. mal angesehen.
Allerdings muss ich sagen, wer als Versicherer schon eine so nichtssagende Website hat auf dem man noch nicht mal nähergehende Infos zu Tarifen oder Zahlen bekommt, der kann mir als Versicherer schon gestohlen bleiben! Da kann ja im Schandenfall alles nur noch schlimmer werden ...

@all
Welche Erfahrungen habt ihr denn mit ESV-Schwenger gemacht? Gibt es da was zu berichten? Jemand zufrieden/unzufrieden?
freundl. Gruesse - keep on rolling,
chubby07
Mitglied

Beitragvon paula4kids » 05.03.2007 - 14:24:39

hallo toddy,

hier noch eine stimme für die kravag.

wir haben alle unsere fahrzeug dort versichert und es gab noch niemals probleme bei der abwicklung von schäden.

vg, paula
paula4kids
Mitglied

Beitragvon Gimli » 05.03.2007 - 14:46:02

Hi toddy,

und nochmal die Kravag bzw. RMV !

Ich behaupte einmal, dass die Prämien dort nicht zu schlagen sind...

Wie's mit dem Service ausschaut, kann ich zum Glück nicht beurteilen, da wir noch keinen Schaden zu beklagen hatten.

Gruß,

Uwe
Gimli
Mitglied

Beitragvon boewo » 06.03.2007 - 18:41:53

Hallo toddy,
nicht nur den Beitrag beachten.
Nicht alle Versicherer gewähren bei Unfallfreiheit nach einem Jahr einen besseren Schadenfreiheitsrabatt für die Womo-Versicherung (bei uns so geschehen bei Jahn + Partner "wäre alter Vertrag gewesen" ). Ebenso würde ich abfragen, wieweit man die SF bekommt, oder ob hier eine Grenze besteht.

Sind jetzt ebenfalls bei RMV/Kravag - sehr schnelle Übersendung von gr. VersKarte und Angebot.
Haben uns ebenfalls für die Inhaltsversicherung entschieden (nachdem wir nicht unsere Goldvorräte dabei haben kostet diese in der kleinsten Stufe um die 60,-- Euro).

Viel Spaß!

boewo
Die Welt gehört dem, der sie genießt.
(Giacomo Leopardi, italienischer Dichter, 1798-1837)
boewo
Mitglied

Beitragvon toddy1310 » 20.03.2007 - 15:44:12

Haben uns nun im Endeffekt auch für RMV entschieden.
Preis und Konditionen in Ordnung und sehr schnelle Übersendung der Unterlagen. Auch prompter Rückruf nach E-Mail Anfrage.
Die Victoria wäre noch in Frage gekommen, aber der Berater ist nicht aus dem Knick gekommen und das war das K.O. Kriterium!

Danke für Eure Tipps!!!

Toddy
toddy1310
Mitglied

Beitragvon balgieaner » 20.03.2007 - 20:49:49

Hi Toddy,
ich denke eine gute Entscheidung mit der RMV.
Noch ein kleiner Hinweis, da wir ja ebenfalls neu sind und vor einem Monat unser WoMo zugelassen haben, Versicherungskarte Unterlagen waren nach 2 Tagen da alles kein Problem aber bis heute haben wir noch keine Police bzw. Rechnung erhalten was mich natürlich stutzig machte.
Ein kurzer Anruf bei RMV hat meine Sorgen entfernt.
Da wir wir noch einige ander so schlau waren Anfang des Jahres ein WoMo zuzulassen :D sind die schlicht mit den Anträgen überlastet und kommen nicht hinterher.
Wir brauchen uns aber keine Sorgen machen wäre alles in Ordnung und der Rest würde jetzt die Tage rausgehen.
Also wie es aussieht ca. 4 Wochen Bearbeitungszeit :D
Viele Grüße
Christiane und Axel aus Balge.
Oskar, Lea und Quiny

WOMO :
Frankia I 700 FD
Reisebericht Südschweden 2013
Diashow England 2014
Diashow Normandie 2015
Diashow Schweden 2015
balgieaner
Mitglied

Beitragvon MZatrix » 20.03.2007 - 22:30:09

sind die schlicht mit den Anträgen überlastet und kommen nicht hinterher.

Nach meiner Erfahrung hat das aber nichts mit dem Jahresanfang zu tun. Das war im Oktober letzten Jahres genau so - und da kann es wohl kaum an einer Flut von Anträgen gelegen haben. Die sind wohl etwas laaangsam. Aber trotzdem lief alles zur Zufriedenheit.

Gruß,
MZatrix
MZatrix
Mitglied

Beitragvon toddy1310 » 22.03.2007 - 11:02:30

Danke für die Hinweise bezüglich der Bearbeitungszeit!
Ich habe mich nämlich auch schon gefragt, wann die Police wohl kommt. Nun weiß ich, dass ich mich gedulden muss!

Tschö, Toddy
Unterwegs mit dem "SPACEMOBIL": Hobby Van 2.2 TDCi
toddy1310
Mitglied

Nächste

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete